Welcher Browser

Diskutiere das Thema Welcher Browser im Forum Online-Software.

  1. Melv1n

    Melv1n Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Hallo
    Da mein MBP jetzt bestellt ist, versuche ich alle Programme die ich brauche schon mal zu besorgen.
    Bis jetzt habe ich auch alle gefunden. Ich hoffe, dass 30 coole Widgets nicht doch zuviel sind. :cool:

    Jetzt frage ich mich aber welcher Browser bei OS X dabei ist.
    Irgendwie steht dazu nix auf der Apple Seite. :(
    Im Moment benutze ich Maxthon. Ist ein Frontend für den IE mit Tabbed Browsing und Maus-Gesten.
    Ich liebe Maxthon aber weder den IE noch Maxthon gibt es für OS X.
    Bei Firefox habe ich mal tabbed browsing probiert aber das wollte nicht so richtig.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Thx
    Thomas
     
  2. _julius

    _julius Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
  3. Itekei

    Itekei Mitglied

    Beiträge:
    5.077
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Erstens wird Dein Mac bei 30 Widgets in die Knie gehen und zweitens kann man wirklich sinnvolle Widgets an einer Hand abzählen. :D

    Augen auf mein Guter. Darf ich vorstellen: Safari. You'll love it :p
     
  4. Melv1n

    Melv1n Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    ok, danke :)
    hörte sich für mich mehr nach einem RSS Feed Anzeiger an als nach einem Browser
    besonders da es SAFARI RSS heisst und sich der artikel nur um RSS dreht am anfang

    @Itekei
    wetter, regen, amazon cover, bundesliga, imdb, leo dict, rheinpegel, wikipedia, battery info, ...
    gibt soviele wichtige sachen ^^

    aber am geilsten ist wohl MacSaber.
    werde mein MBP nur so durch die gegend schwingen um wie ein richtiger g33k durch die gegend zu laufen! hehehe
     
  5. autolycus

    autolycus Mitglied

    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Opera 9 (beta 2) läuft nativ auf Intel Macs, sehr zu empfehlen!

    (Ich hoffe du hast dir das 17" MBP bestellt, sonst bekommst du die 30 Widgets überhaupt nicht auf den Schirm :D )
     
  6. Itekei

    Itekei Mitglied

    Beiträge:
    5.077
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Die Anzahl der Wünsche ist immer unendlich, Speicher und Prozessorleistung hingegen leider endlich :D
     
  7. toolted

    toolted Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Der gefällt mir gut ;)

    Browser gibt es genügend. Google mal nach:
    Firefox (Deerpark für G5 kompilliert)
    Camino
    Shiira
    icab
    Opera
    Omniweb (kostenpflichtig, aber einen Blick wert)

    Musst einfach mal probieren welcher Deinen Wünschen, Funktionen am Besten gefällt.
    Als Browserfetischist habe ich alle genannten drauf :D

    Ted
     
  8. mwhiegl

    mwhiegl Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Also Firefox gibt es für Mac OS X - dazu noch die Extensions (Erweiterungen) "tab Mix Plus" und "Mouse Gestures" und du hast alles was du brauchst.
    Woebei es da noch 20 weitere Erweiterungen gäbe, die ich dir empfehlen könnte ... ;-)
     
  9. Itekei

    Itekei Mitglied

    Beiträge:
    5.077
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Ich wüsste irgendwie keinen wirklichen Grund was anderes als Safari zu benutzen. Sicher mag es den einen oder anderen Browser geben, der paar Millisekunden schneller ist aber Safari hat ein sehr sehr gutes Look'n Feel.
     
  10. toolted

    toolted Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Jeder so wie er mag
     
  11. Haro

    Haro Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Ich hab Safari schon seit Beginn genutzt und zwar sehr gerne, aber ich bin dann bald auf Firefox umgestiegen... Safari ist ein super Browser, aber bei manchem macht er einfach Probleme... vorallem in Verbindung mit Ebay hatte ich schon viel Ärger... (auch bei Gmail konnte ich z.B. nicht in die Einstellungen - evtl. ist das jetzt schon behoben) und statt für solche Fälle einen zweiten Browser auf der Platte zu haben wollte ich das zweierspiel beenden und nurnoch Firefox nutzen... meiner Ansicht nach hat der Gegenüber Safari keinen Nachteil (jedenfalls sind mir nur Vorteile aufgefallen)

    Probleme hab ich jetzt aber trotzdem noch, nämlich in Verbindung mit dem Automator (der ist auf Safari geeicht... wenn da jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar)
     
  12. Sandal Tolk

    Sandal Tolk Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Ich kann dir nur den Opera empfehlen ( www.opera.com ).
    Der imho beste und trotzdem schlankeste Browser, der zur Zeit auf dem Markt ist.


    Zum Safari:
    Wenn man einmal die ganzen Features kennt, die andere Browser bieten (Opera out of the Box, oder der Firefox, wenn man 50 Plugins zusammenfrickelt) mag man den nicht mehr so gern nutzen :)
     
  13. toolted

    toolted Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Bester Browser, bessere Erweiterung..... kann man so nicht sagen.

    Jeder Browser hat seine Vorzüge und keiner kann alles gleich gut.
    Nutzt doch das was Euch gefällt

    Ted
     
  14. SGAbi2007

    SGAbi2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Safari ist brauchbar, aber auch nicht viel weiter als der IE...man merkt schon, dass Apple nicht sonderlich viel Zeit dafür aufwendet, weil darin nichts innovativ ist etc.
    Es ist eben ein KHTML-Browser, der Tabs kann, Standartkost eben...wer Opera gewohnt war, vermisst was! Trotzdem nutz ich ihn, weil mir Opera zu langsam startet und beim nicht komplett schließen CPU-Last produziert!
     
  15. Charles_Garage

    Charles_Garage Mitglied

    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Schon erwähnt? Opera hat die Mausgesten *erfunden*!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...