Welcher Browser

Melv1n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
488
Reaktionspunkte
4
Hallo
Da mein MBP jetzt bestellt ist, versuche ich alle Programme die ich brauche schon mal zu besorgen.
Bis jetzt habe ich auch alle gefunden. Ich hoffe, dass 30 coole Widgets nicht doch zuviel sind. :cool:

Jetzt frage ich mich aber welcher Browser bei OS X dabei ist.
Irgendwie steht dazu nix auf der Apple Seite. :(
Im Moment benutze ich Maxthon. Ist ein Frontend für den IE mit Tabbed Browsing und Maus-Gesten.
Ich liebe Maxthon aber weder den IE noch Maxthon gibt es für OS X.
Bei Firefox habe ich mal tabbed browsing probiert aber das wollte nicht so richtig.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


Thx
Thomas
 
Melv1n schrieb:
Ich hoffe, dass 30 coole Widgets nicht doch zuviel sind. :cool:
Erstens wird Dein Mac bei 30 Widgets in die Knie gehen und zweitens kann man wirklich sinnvolle Widgets an einer Hand abzählen. :D

Melv1n schrieb:
Jetzt frage ich mich aber welcher Browser bei OS X dabei ist.
Irgendwie steht dazu nix auf der Apple Seite. :(
Augen auf mein Guter. Darf ich vorstellen: Safari. You'll love it :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke :)
hörte sich für mich mehr nach einem RSS Feed Anzeiger an als nach einem Browser
besonders da es SAFARI RSS heisst und sich der artikel nur um RSS dreht am anfang

@Itekei
wetter, regen, amazon cover, bundesliga, imdb, leo dict, rheinpegel, wikipedia, battery info, ...
gibt soviele wichtige sachen ^^

aber am geilsten ist wohl MacSaber.
werde mein MBP nur so durch die gegend schwingen um wie ein richtiger g33k durch die gegend zu laufen! hehehe
 
Opera 9 (beta 2) läuft nativ auf Intel Macs, sehr zu empfehlen!

(Ich hoffe du hast dir das 17" MBP bestellt, sonst bekommst du die 30 Widgets überhaupt nicht auf den Schirm :D )
 
Melv1n schrieb:
@Itekei
wetter, regen, amazon cover, bundesliga, imdb, leo dict, rheinpegel, wikipedia, battery info, ...
gibt soviele wichtige sachen ^^
Die Anzahl der Wünsche ist immer unendlich, Speicher und Prozessorleistung hingegen leider endlich :D
 
Die Anzahl der Wünsche ist immer unendlich, Speicher und Prozessorleistung hingegen leider endlich
Der gefällt mir gut ;)

Browser gibt es genügend. Google mal nach:
Firefox (Deerpark für G5 kompilliert)
Camino
Shiira
icab
Opera
Omniweb (kostenpflichtig, aber einen Blick wert)

Musst einfach mal probieren welcher Deinen Wünschen, Funktionen am Besten gefällt.
Als Browserfetischist habe ich alle genannten drauf :D

Ted
 
Melv1n schrieb:
Hallo
Bei Firefox habe ich mal tabbed browsing probiert aber das wollte nicht so richtig.
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Also Firefox gibt es für Mac OS X - dazu noch die Extensions (Erweiterungen) "tab Mix Plus" und "Mouse Gestures" und du hast alles was du brauchst.
Woebei es da noch 20 weitere Erweiterungen gäbe, die ich dir empfehlen könnte ... ;-)
 
Ich wüsste irgendwie keinen wirklichen Grund was anderes als Safari zu benutzen. Sicher mag es den einen oder anderen Browser geben, der paar Millisekunden schneller ist aber Safari hat ein sehr sehr gutes Look'n Feel.
 
Ich wüsste irgendwie keinen wirklichen Grund was anderes als Safari zu benutzen. Sicher mag es den einen oder anderen Browser geben, der paar Millisekunden schneller ist aber Safari hat ein sehr sehr gutes Look'n Feel.

Ich hab Safari schon seit Beginn genutzt und zwar sehr gerne, aber ich bin dann bald auf Firefox umgestiegen... Safari ist ein super Browser, aber bei manchem macht er einfach Probleme... vorallem in Verbindung mit Ebay hatte ich schon viel Ärger... (auch bei Gmail konnte ich z.B. nicht in die Einstellungen - evtl. ist das jetzt schon behoben) und statt für solche Fälle einen zweiten Browser auf der Platte zu haben wollte ich das zweierspiel beenden und nurnoch Firefox nutzen... meiner Ansicht nach hat der Gegenüber Safari keinen Nachteil (jedenfalls sind mir nur Vorteile aufgefallen)

Probleme hab ich jetzt aber trotzdem noch, nämlich in Verbindung mit dem Automator (der ist auf Safari geeicht... wenn da jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar)
 
Ich kann dir nur den Opera empfehlen ( www.opera.com ).
Der imho beste und trotzdem schlankeste Browser, der zur Zeit auf dem Markt ist.


Zum Safari:
Wenn man einmal die ganzen Features kennt, die andere Browser bieten (Opera out of the Box, oder der Firefox, wenn man 50 Plugins zusammenfrickelt) mag man den nicht mehr so gern nutzen :)
 
Bester Browser, bessere Erweiterung..... kann man so nicht sagen.

Jeder Browser hat seine Vorzüge und keiner kann alles gleich gut.
Nutzt doch das was Euch gefällt

Ted
 
Safari ist brauchbar, aber auch nicht viel weiter als der IE...man merkt schon, dass Apple nicht sonderlich viel Zeit dafür aufwendet, weil darin nichts innovativ ist etc.
Es ist eben ein KHTML-Browser, der Tabs kann, Standartkost eben...wer Opera gewohnt war, vermisst was! Trotzdem nutz ich ihn, weil mir Opera zu langsam startet und beim nicht komplett schließen CPU-Last produziert!
 
Itekei schrieb:
Die Anzahl der Wünsche ist immer unendlich, Speicher und Prozessorleistung hingegen leider endlich :D
Ich weiß nicht, was ihr für Computer habt, aber mein Mini lässt sich auch bei Hundert Widgets nichts anmerken ;)
Das fand ich gerade so beeindruckend, dass man unendlich viele Widgets auf's Dashboard legen kann, ohne das so eine Microsoft like fehlermeldung wie "To many widgets" kommt... :D

Wartet mal, bis die Vista Gadgets kommen, da ist bestimmt schon nach einem Gadget der Rechner ausgelastet :cool:
langsam.gif
 
Wenn wir schon beim Thema sind: Probiert mal The Swarm mit Safari. -Genau, geht nicht. Mit camino läufts einwandfrei. das Problem ist wohl, dass die Seite nie fertig wird mit laden und Safari sie deshalb nicht darstellt. Das ist mir auch schon bei anderen Seiten aufgefallen; kann man das irgendwie ändern?
 
cwasmer schrieb:
Wenn wir schon beim Thema sind: Probiert mal The Swarm mit Safari. -Genau, geht nicht. Mit camino läufts einwandfrei. das Problem ist wohl, dass die Seite nie fertig wird mit laden und Safari sie deshalb nicht darstellt. Das ist mir auch schon bei anderen Seiten aufgefallen; kann man das irgendwie ändern?
Bei mir wird es in Safari schon angezeigt. Genauso wie in Camino. Benutze Safari 2.0.3.
 
Seltsam - wieso dann bei mir nicht? Habe auch 2.0.3 drauf

AAHH - habs gerade rausgefunden: es war mein css-sheet mit dem ich werbung ausblende. Jetzt läufts :D
 
Vom Innovationsgrad her ist Opera ungeschlagen!
Wer sich gerne auf neue, meist sehr nützliche Funktionen einlässt, ist da genau richtig.

Da aber viele schon mit dem effektiven Nutzen von Tabs überfordert sind, reicht eben Safari für die meisten. (Wie viele Leute raffen nicht, dass man z.B. die einzelnen Treffer einer google-Suche auch in Tabs öffnen kann?!)
 
Zurück
Oben Unten