Welcher Browser seit 10.4.2?

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Mich würd mal wieder interessieren was Ihr so für ein Browser nutzt seit dem Update auf 10.4.2 nutzt.

Wohl war ist das Safari viiiel schneller geworden ist wie noch zuvor....
FF find ich nachwievor eher dritte Wahl....vorallem wenn man(n) mit der maus scrollt und dabei die Maustaste gedrückt hält die CPU leistung auf 100% geht uns so lange da bleibt bis man los lässt.....(Wenn man es länger macht geht natürlich auch der Lüfter dann an....)

Wahr ist aber auch das Opera auch noch einen zahn zugelegt hat was Speed angeht...aber derbe!!

Ich find es ist immer noch der schnellste....und somit Zweite Wahl....

Deshalb bleibt bis auf weiteres SAFARI z.Z. noch meine erste Wahl!

Wie ists bei den Anderen?
 
benutze jetzt auch wieder safari, aber ich habe festgestellt, dass die speicherfunktion nicht so toll ist, d.h. wenn ich eine website speichern möchte, speichert er sie nicht als html sondern als "safari-archiv" ab.
als ich die gespeicherte seite mit firefox öffnen wollte, hat es nicht geklappt.....
es kann jetzt natürlich auch sein, dass ich jetzt zu dumm dafür bin, es richtig zu speichern....
 
Aber wofür willst du die mit FF öffnen....nimm doch Safari! Dann ist ja alles Easy!
 
aber wenn ich die seite verschicken möchte......dann ist das besser, wenn der andere es auch öffnen kann...........
 
Nachdem mich der Safari mit seiner Autoausfüllen Funktion bei Formularen gewaltig nervt (er füllt sie immer falsch aus, und das meist nachdem man fertig ist, und bevor man den Submit Button angeklickt hat), und seit einigen Updates auch die "Bild speichern unter " Funktion verschwunden ist, benutze ich häufig wieder Opera ("Alle Plugins deaktivieren", dann läuft der stabil)
 
Incoming1983 schrieb:
Nachdem mich der Safari mit seiner Autoausfüllen Funktion bei Formularen gewaltig nervt (er füllt sie immer falsch aus, und das meist nachdem man fertig ist, und bevor man den Submit Button angeklickt hat), und seit einigen Updates auch die "Bild speichern unter " Funktion verschwunden ist, benutze ich häufig wieder Opera ("Alle Plugins deaktivieren", dann läuft der stabil)
Also bei mir funzt das Autoausfüllen einwandfrei! Was hast Du für ein Prob damit? Bild speichern auf Schreibtisch ist doch ne geile Funktion... verschiebs dch einfach von da, bzw, zieh das Bild auf den Finder... echter Drag and Drop eben!!!
 
Na, wenn du es umbedingt wissen willst ;-)

Deer Park bzw. eine FF 1.5 Testversion
+ ein paar Erweiterungen
also
- Sage = sehr guter RSS Reader
- Scrapbook = zum Seiten oder auch nur Seitenteile speichern (und man findet die gespeicherten dann auch sehr schnell wieder (dank der Seitenleiste + Suchfunktion u.s.w. dagegen sind allen anderen speichervarianten Deck ;-) )
- Web Developer Extension (braucht man eben ;-) - kein anderer Browser bietet vergleichbares)
- Tab Clicking Options (um Tabs per Doppelkick verschinden zu lassen)

und weil FF und auch die ganzen Erweiterungen scheisse hässlich sind,
alle gleich mal selbst umgestaltet in der Regel (Brazil Pro)
ansonsten wäre FF schon irgendwie unerträglich ;-)

und Gecko ist einfach besser als die Webkit/KHTML oder die Opera Engine - schneller, zumindet mit Deer Park, einerseits und stellt auch deutlich mehr Seiten korrekt dar, wohl einer der wichtigsten Gründe, mal abgesehen davon das er sehr, sehr stabil läuft.

P.S.
das mit der CPU Leistung auf 100% - bei FF bisher nie bemerkt, in Der Park auf jeden Fall nicht so
 
Safari und Firefox parallel... verwende noch 10.3.9 daher firefox für die RSS daten!!
 
auf meinem kleinen g3 ibook unter 10.3.9 shiira, flitzt ganz gut und ich kann meine safari bookmarks nutzen und auf meinem g5 unter 10.4.2 safari, einfach weil ich zum google suchen shortcut benutzen kann und ich mich an das ergonomische apfel+ö gewöhnt habe und seit dem ich mouse gestures habe brauch ich eigentlich nicht mal mehr das :)
 
Ich bentze Camino, den Mac-Firefox. Vom Layout her sieht er jetzt ähnlich aus wie Apple Mail, was mir persönlich noch ziemlich gut gefällt.
 
Ich bin seit ein paar Tagen weg von Firefox (Deer Park). Eigentlich mag ich den FF ja, aber in letzter Zeit war er einfach nur noch unerträglich. Wenn ich z.B. Wikipedia aufrufe und FF dann erstmal für vielleicht 20 Sekunden nicht mehr reagiert, dann ist das auf die Dauer extrem nervig. Safari macht diese Mätzchen nicht. Allerdings bin ich auf Camino umgestiegen. Ist nicht ganz so schnell wie Safari, aber schlägt sich doch ganz gut. Eigentlich komisch, nutzen doch beide Gecko... naja.
Nutze gerade Camino 0.9a2 und bin recht angetan.

Hab mich für Camino statt Safari entschieden, weil ich Bookmarks, Cookies und sogar die Cookie-Regeln direkt übernehmen konnte. Über die prefs.js-Datei liefert Camino (wie die anderen Mozilla-Anwendungen auch) einem auch Einstellungsmöglichkeiten, die Safari einem nicht liefert. So hab ich's abgestellt, dass Links auf externe Seiten ständig in einem neuen Fenster geöffnet werden.
"Bild speichern unter" hat Camino auch. :D
 
gurubez schrieb:
Wahr ist aber auch das Opera auch noch einen zahn zugelegt hat was Speed angeht...aber derbe!!

Wie ists bei den Anderen?

Benutze Opera auf Mac und Win - für mich ungeschlagen! Alles andere kannst du eintüten :D

gruss
roger
 
KAMiKAZOW schrieb:
Ich bin seit ein paar Tagen weg von Firefox (Deer Park). Eigentlich mag ich den FF ja, aber in letzter Zeit war er einfach nur noch unerträglich. Wenn ich z.B. Wikipedia aufrufe und FF dann erstmal für vielleicht 20 Sekunden nicht mehr reagiert, dann ist das auf die Dauer extrem nervig.
das ist schon sehr ungewöhnlich für Deer Park - allerdings, wenn man FF Testversionen benutzt, sollte man häufiger mal das ganze Profil platt machen - ansonsten sind solche Probleme absehbar und kommen immer mal wieder vor - ist eben nur für Entwickler bestimmt ;-)
 
RETRAX schrieb:
Safari, Safari und immer wieder Safari :)

Dem kann ich mich nur anschließen :) habe zwar so ziemlich alle auf meinem Rechner aber Safari ist für mich der beste.
 
Safari und wenn ich Javascript schreiben muß oder Seitenkompatibilität teste auch den Firefox (derzeit 1.06).
 
Ich bin überzeugter FireFox-Benutzer, auch schon aus dem Grund weil ich halt auch Windows benutze und ich somit den gleichen Browser benutzen kann.

Hab natürlich auch ein paar Extensions am laufen
WebDeveloper
Adblocker
etc.

Natürlich werfe ich zwischendruch für Testzwecke auch einen andern Browser an :)
Nur: IE auf PC läuft bei mir nur noch mit hohen Sicherheitsstufen.
Die einzige Ausnahme ist WindowsUpdate das geht halt nicht anders als mit IE

Aber auf Mac brauchts dazu gottseidank keinen Browser :)
Achja Tiger RoXXX
 
Kurze Frage zwischendurch :

Benutzt (oder benutzte) jemand von Euch OmniWeb und kann dazu ein paar Erfahrungen schildern ?

Die bieten so ein Paket aus OmniGraffle (welches ich mir zulegen will), OmniOutliner und auch OmniWeb an. Bin halt am überlegen, ob ich das komplette Paket nehme oder nur OmniGraffle...
 
also ich benutze FF, da Safari immer zu stark in den Kinderschuhn steckt und viel zu oft Schriftprobleme habe wie auch die blöden Popup Fenster...ich hoffe das Apple mehr an Safari arbeitet, den so ist es für mich umbrauchbar derzeit...
 
Aronnax schrieb:
das ist schon sehr ungewöhnlich für Deer Park - allerdings, wenn man FF Testversionen benutzt, sollte man häufiger mal das ganze Profil platt machen - ansonsten sind solche Probleme absehbar und kommen immer mal wieder vor - ist eben nur für Entwickler bestimmt ;-)
Habe das Profil nicht komplett gelöscht, aber zumindest aufgeräumt. Cache weg, Chrome weg, Extensions weg und noch ein paar andere Dateien weg. Hat nichts genützt.
Zu Firefox 1.0 mit seinem Gecko 1.7 mit zig Render-Bugs kriegen mich aber keine 10 Pferde zurück. Dann doch lieber eine holprige Deer Park-Version.

Vorerst bleibe ich bei Camino. Sobald die Firefox 2.0-Entwicklung (Gecko 1.9) begonnen hat, vergleiche ich wieder. Die ganze Geschichte mit Quartz-Rendering über Cairo, nativen OSX-Widgets, OSX-Schlüsselbund und den anderen angekündigten Features schaut sehz interessant aus (teile davon jetzt schon in Camino).
 
Zurück
Oben Unten