Welcher Browser ist der schnellste ?

Welchen Browser haltet Ihr (aus Erfahrung!) für den schnellsten ?

  • Safari

    Stimmen: 30 40,0%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 3 4,0%
  • Mozilla

    Stimmen: 1 1,3%
  • Mz Firefox

    Stimmen: 23 30,7%
  • Opera

    Stimmen: 3 4,0%
  • iCab

    Stimmen: 1 1,3%
  • Camino

    Stimmen: 10 13,3%
  • Netscape

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige (bitte angeben)

    Stimmen: 4 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
C

Ceekay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
1
Normalerweise nutze ich Safari aber ich habe jetzt mal testweise Firefox installiert. Zum Vergleich: Safari braucht für ebay 10 Sekunden, Firefox 5.

Safari hat damit abgedankt, nicht zuletzt weil Safari nicht sehr stabil war und oft den Beachball hat drehen lassen. IE und Opera sind aber IMHO unter Mac OSX noch schlimmer.

Auf meiner Dose habe ich IE auch durch Firefox ersetzt, dort braucht er für die meisten Seiten sogar nur eine halbe bis eine Sekunde! pepp

Bitte nehmt aber nur an der Umfrage Teil wenn Ihr mehrere Browser kennt und nur Geschwindigkeitsbezigen voten! Funktionen spielen hier absolut keine Rolle ;)
 
Hallo,

ich nutze Camino mit dem habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Die anderen aufgeführten (bis auf Mozilla) haben ihre Eigenarten.

- Thomas
 
Naja...durch die schnelle Entwicklung macht ein aktueller Thread schon Sinn...;)
 
Hi Leute, komische Abstimmung zwei haben sich bis jetzt geäußert und vier Stimmen sind drin okay mit mir drei.
Also ich habe Momentan 5 Browser ausprobiert (Safari, Shiira,firefox,Camino und zualler letzt OmniWeb) und ich muß sagen Camino war bei mir der schnellste danach OminWeb und dann der Rest. Doch ich finde die Geschwindigkeit alleine macht nicht alle aus, man sollte auch die Handhabung nicht außer Acht lassen.
Letztendlich kommts drauf an bei welchem Browser einem Persönlich mehr liegt und Spaß macht!
 
Mist dylan, Du warst schon wieder schneller!
 
Mozilla, Firefox, Camino und eingeschränkt Netscape (weil schon was älter) haben die selbe Rendering Engine. Also sollten die vom Seitenaufbau her fast identisch sein. Gründe für unterschiedliche Performance dürften eigentlich nur andere Default-Einstellungen (z.B. beim Cache) sein.
Safari hat seine Fans. Ich finde ihn nur 'geht so'. Geschwindigkeit fand ich im Vergleich zu Firefox nu nich so dolle. Komisch, da ja immer wieder Leute behaupten wie rasend schnell Safari doch ist. Vielleicht ja mit abgeänderter Konfig.

Der IE:mac ist ja das grottigste, was in jemals an Browsern gesehen hab. Der IE/Win ist ja schon Mist, aber im Vergleich zur Mac-Version (gerade bei der Performance) ja schon fast eine Lichtgestalt. *g*

Von Opera kenne ich die Mac-Version kaum. Unter Windows ist seine Geschwindigkeit ganz gut. Zur Mac-Version will ich mich nicht großartig äußern, aber kurz anmerken, dass der Mac-port noch vergleichsweise jung ist.
 
Mozilla, Lirefox, Camino und eingeschränkt Netscape (weil schon was älter) haben die selbe Rendering Engine. Also sollten die vom Seitenaufbau her fast identisch sein.
... Ich dachte immer die währen ganz unterschiedlich programmiert
und hätten halt nur die gleiche Engin (z.B. Camino komplett Obj.-C auf
Cocoa-Framework)?!
Weiter sind der eine oder andere Browser sehr viel umfangreicher und
ich schätze das bremst.
Ausprobiert habe ich Safari(klar),Mozilla,Camino,Firefox,iCab,Opera
und Omniweb.
Früher war ich total auf Firefox eingeschworen, aber heute gefällt
die Oberfläche nicht mehr so recht und scheint mir auch des öfteren
Darstellungsfehler zu produzieren. Firefox (subjektiv) scheint mir weiterhin
der schnellste Browser allerdings ist Safari hübscher, praktischer und er startet schneller w.h. das macht auch einiges an Bedinkomfor in meinen Augen wett. Optisch finde ich iCab ganz nett, der ist allerdings in Sachen CSS absolut noch nicht tauglich.
Na, ja ich bleib bei Safari (Konqueror ;) ) und Camino.
Aber ich glaube Firefox ist der "schnellste" ;)
 
Ich nutze zwar zu 99% Safari uund der ist wirklich schnell, aber Shiira ist einfach noch schneller!
 
[Neugiermodus ein] Wat zur Hölle is Shiira? Stabil?
 
Boah der geht ja wie die Hölle!! :D
Jemand Erfahrungen damit in Bezug auf Stabilität
Downloads usw.?
 
Ja, ich würde sagen er ist genauso stabil wie Safari, Downloads funktionieren auch wunderbar. das einzige was mir abgeht ist der Finder und er hat ein Problem beim abspeichern von Bildern, da behält er meißten den Namen des Letzten Bildes und man muß dan Manuel es verändern. Ansonsten für ne Beta Super!
 
Hi zusammen

Benutze bei 99,99% aller Seiten Safari, bei einigen speziellen Seiten brauch ich eine Alternative ( Lycos Mail mag z.B. nicht mit Safari und meine Freundin würde dennoch gerne Ihre eMails lesen :) ) und bin bei Firefox hängen geblieben. Aber Safari ist da um Welten schneller, sowohl beim, Programm Start als auch bei den Seitenaufrufen.

Grüße
Alex
 
Ich hab fast alle mal verglichen (Shiira kenne ich noch nicht):

iCab war immer der Schnellste, aber er gefällt mir nicht (mehr) unter X.

Ich benutze weiterhin Safari, weil mir der Komfort mehr bringt als Tempo.

iApps sind easier!
 
Aquanaut schrieb:
Ja, ich würde sagen er ist genauso stabil wie Safari, Downloads funktionieren auch wunderbar. das einzige was mir abgeht ist der Finder und er hat ein Problem beim abspeichern von Bildern, da behält er meißten den Namen des Letzten Bildes und man muß dan Manuel es verändern. Ansonsten für ne Beta Super!
Hi, hi, hi Shiira hat mir gerade komplett den MAC abgeschoßen!
Autsch! Neue Icons installieren und mal eben mit Expose nen Überblick
verschaffen mag er nicht ;) .
Sonst ist das Ding der Hammer! Wie schnell... wahnsinn...
 
Habe gerade Shiira mal getestet und der ist wirklich schnell. Firefox zeigt zwar die Seiten früher an, läd aber dann noch nach.

Shiira zeigt die Seite erst wenn sie vollständig geladen ist und das ist sie schneller als bei Firefox (Ausnahme Buch.de FF 4 : SH 8).
 
Abstimmen ist nicht ganz einfach

Hallo
Ich komme aus der GoLive6-Ecke. Mich interessiert das Tempo bezüglich Interface: Beim Arbeiten mit GoLive brauche ich eine schnelle Browseranzeige. Hin und her wechseln gibt es sehr oft. Also je schneller der Aufbau des Programms ist, desto besser. Dummerweise gewinnt IE – was gerade beim Webdesign ziemlich fatal ist.

Meine Tests – natürlich offline* – auf Panther G5 ergaben folgende Rangliste bzg. Programm/Seitenaufbau:

IE
iCab
Safari
Firefox
NS

*) GoLive produziert für Browseranzeige file:/// keine Ahnung warum.
Camino und Shira verstehen file:/// nicht.
 
Hallo nochmal. Opera hatte ich vergessen. Hier nun mein Test als Webdesigner.

Rangliste bzg. GoLive-Browser-Geschwindigkeit:
IE, iCab, Opera*, Safari, Firefox, NS
*Opera erzeugt leider Vorchau in neuem Fenster, statt im selbigen.

Nashorn
 
Habe mein Safari getunt und nun ist er schnell und vorallem zu 99% Bugfrei. Benutze immer (OK nicht Online banking) das Tab browsing und bin mit Apfeltaste + click sehr schnell unterwegs.

Alternativ:
Firefox (ab 0.9.3)
Camino 0.8

eliminiert:
MS IE musste sterben
Shiirah Betaversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten