welcher bluetooth usb-dongle?

neuromax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
habe mir ein sony ericsson k750i geholt, habe aber leider kein bluetooth an meinem rechner. :(

sind alle bluetooth-adapter (usb-dongle) mit dem mac kompatibel? gibt es irgendwelche kaufempfehlungen?

besten dank
max wavey
 
DLink DBT-120 war immer problemlos, aber mittlerweile gibt es viele neue Bluetooth 2.0/EDR Geräte. In der letzten oder vorletzten c't war ein Testbericht drin.
 
D-Link DBT-120 und sonst gar nichts, denn das Ding wird vollständig und absolut super vom System unterstützt. Ob Telefon, Headset, was auch immer, das geht super.

Bei ebay gibt es die Dinger reichlich, ich habe aktuell 16 Euro dafür bezahlt inkl. Versandkosten...

...weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
D-Link DBT-120 und sonst gar nichts, denn das Ding wird vollständig und absolut super vom System unterstützt. Ob Telefon, Headset, was auch immer, das geht super.

Bei ebay gibt es die Dinger reichlich, ich habe aktuell 16 Euro dafür bezahlt inkl. Versandkosten...

...weiss der Smurf

brauchts dafür treiber oder wird das ding automatisch vom system erkannt?
 
na dann geht mein alter acer bluetooth 1.0 stick ja vielleicht auch?
 
Auf jeden Fall bei Neukauf den DLINK nehmen!
Kann ich auch nur zu raten.
 
Smurf511 schrieb:
D-Link DBT-120 und sonst gar nichts, denn das Ding wird vollständig und absolut super vom System unterstützt. Ob Telefon, Headset, was auch immer, das geht super.

Bei ebay gibt es die Dinger reichlich, ich habe aktuell 16 Euro dafür bezahlt inkl. Versandkosten...

...weiss der Smurf

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen!!! Habe auch einen solchen für meinen Mac Mini, Tastertur, Maus, Handy (SE K750i), etc..., alles kein Problem!!!
Spuer Dongle.

Gruss

bassman.kh
 
Nur als Hinweis:

Die c't (siehe oben) hat den Cellink BTA-6030 getestet.
Das ist ein Bluetooth 2.0EDR-Adapter. Dazu "Class 1", also erhöhte Reichweite.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die c't den Adapter erfolgreich mit einem Headset getestet hat. Könnte vielleicht sicherheitshalber nochmal jemand nachgucken? Hab die c't nur am Bahnhof durchgeblättert, ohne zu kaufen ;-)

Ich werde mir bald wohl auch einen Adapter zulegen und dann gern berichten. Jedenfalls sehe ich es nicht ein, für den DBT-120 fast genausoviel hinzublättern (und ihn dann noch Windows-inkompatibel zu flashen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mal kurz meine Erfahrungen: Ich hab es auch nicht eingesehen, soviel Geld für einen D-Link Dongle zu zahlen und hab einen Yakumo gekauft. Unter 10.2. tat er es auch mit meinem SE T630, tat er es mit meiner Bluetake Mouse, aber erkannte mein Headset schon nicht mehr. Nach dem Upgrade auf 10.3. erkannte er nur noch die Maus, der Rest wurde nicht mehr gefunden.

Moral: Jetzt habe ich auch 1 D-Link Dongle gekauft, alles funktioniert wie es soll und ich hab 1 Yakumo über. Es ist wie immer bei Mac, es ist nicht unbedingt die billigste Lösung, aber es funktioniert dann tatsächlich sicher.

cu
kay
 
vielen dank für eure hilfe! clap
 
yeahfat schrieb:
würde mir einen belkin holen

Jop, habe auch eine von Belkin, funktioniert perfekt im Gegensatz zu dem Acer den ich vorher hatte.

Hab den Belkin F8T003
 
mac4live schrieb:
Jop, habe auch eine von Belkin, funktioniert perfekt im Gegensatz zu dem Acer den ich vorher hatte.

Auch mit aller Bluetooth-Hardware? Headsets etc..?

Ich hab den F8T008 mit 100m Reichweite (Class 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein bisher noch kein Headset testen können, da ich nichts von BT Headsets halte und daher auch keines besitze
Getestet habe ich folgende Handys:
SE K750i, SE T630, SE T610, SE Z600 (oder so ähnlich), Siemens S65
Ansonsten noch Verbindungen mit anderen Computern (Mac&Win) sowie einem Acer PDA.
 
Zurück
Oben Unten