Welcher Blog-Dienst ist empfehlenswert?

Diskutiere das Thema Welcher Blog-Dienst ist empfehlenswert? im Forum Web-Design

  1. ben-pen

    ben-pen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Welcher Blog-Dienst ist empfehlenswert für meine Ansprüche:

    - Einfache Bedienung (wichtig)
    - Schöne Vorlagen
    - veränderbar mit HTML Kenntnissen
    - Einfaches Foto-Einstellen über iPhoto (wichtig)
    - auch mal eine Fotogalereie
    - Kennwortgeschützte Seiten erstellbar

    Das fürs Erste.

    Welchen Anbieter würdet Ihr mir empfehlen?
     
  2. feverspecial

    feverspecial Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    Hey,
    ich betreibe selber keinen Blog, aber ich habe noch was in meinen Bookmarks gefunden:

    Quelle: lexikon2.blog.de

    Ist zwar schon ein Jahr alt, aber vielleicht hilft es Dir ja.

    Lieben Gruß
     
  3. ben-pen

    ben-pen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Das sind schon mal gute Hinweise.

    Was wirklich klasse wäre, ist ein Anbindung an iPhoto.
     
  4. *samantha*

    *samantha* Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    20.02.2003
    @ben-pen:
    Die unelegante Lösung: Die meisten Blogs unterstützen das Posten via Email. iPhoto unterstützt das Versenden von Mails. Ein Umweg zwar - aber besser als nix.

    Die elegante Lösung: Das iPhoto-PlugIn Photon. Ich hab nur davon gehört, kann also keine Erfahrungen berichten.

    Grüße aus Phnom Penh
    Sam
     
  5. ben-pen

    ben-pen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Danke.

    Hab Photon installiert. Allerdings erschein es nirgendwo in iPhoto.
    Weiß da jemand Bescheid?
     
  6. ben-pen

    ben-pen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    So ich hab jetzt das gefunden. Photon für iPhoto 08

    Allerdings lädt das PlugIn schon seit zwei Stunden die Kategorien. Habs schon mehrfach versucht. Lädt und lädt ...
     
  7. coke.42

    coke.42 Mitglied

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Ich nutze blogger.com von Google. Google bietet ja auch Picasa-Webalbums an und dieses ist direkt mit Blogger.com verbunden und kann auch über iPhoto verwaltet werden. Solltest du dir mal angucken. Kostet nix, sieht gut aus und hat auch keine nervenden Banner.

    http://picasaweb.google.de/home
     
  8. ben-pen

    ben-pen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Ja, da bin ich auch angemeldet. Allerdings kann man mit blogger keine "statischen" Seiten erstellen wie bei Wordpress, sondern nur Postings.


    Zu iPhoto. Es gibt da noch "Wordpress Export", funktioniert aber auch nicht.
     
  9. ben-pen

    ben-pen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Noch mal zu Photon. So sieht es aus: Category: Retrieving ...

    [​IMG]


    Und es hört nicht auf. :(
     

    Anhänge:

  10. Kaykay

    Kaykay Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Ich klink mich mal hier ein.

    Kennt eigentlich jemand einen Weg wie man seinen Blog, meinetwegen bei twoday.net mit iWeb 2.0 auf seine Webpage einbinden kann?

    Kann man das per RSS Feed vielleicht, dass die aktuellen Beitäge auf meiner Website in Kurzform aufgeführt werden und dann angeklickt werden können?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...