Welcher Benutzername und Passwort?

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
nach Hilfe aus diesem Forum redet mein Mac mit meinem Windows 2000 PC, dem Router und dem Printserver. Ein Prolem habe ich noch:
In der Netzwerkumgebung wird der Mac angezeigt (Mac OS X 10.2.8), wenn ich das Icon auf dem PC doppelt anklicke, will er den Benutzernamen und das Passwort des MAC. Diese habe ich mir unter Benutzerkonto auf dem MAc extra nochmalanzeigen lassen. Jedoch kann ich mich mit diesen nicht auf den MAC wählen. Was tun?
 
Versucht du es mit der Angabe unter "Name" oder unter "Kurzname"? Dein eigentlicher Login am Mac ist der Kurzname, den solltest du dann auch beim Login von der Dose aus verwenden.
Außerdem muss natürlich in den Systemeinstellungen "Windows-Sharing" aktiv, dieses, falls die Firewall an ist, explizit durchgelassen werden und ein Account definiert sein, der Windows-Sharing nutzen darf.

Matt
 
das klappt leider auch nicht. was also tun?
 
habs jetzt doch gelöst. danke für die hilfe
 
Falls der Benutzername am PC nicht akzeptiert wird, am Mac unter Systemeinstellungen/Benutzer das Kennwort neu eingeben.
Dann klappt die Verbindung.

Gruß, Markus
 
Zurück
Oben Unten