Welcher Anschluss ist besser?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von scuba, 10.05.2005.

  1. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Hi, ich habe nun endlich mein Dell 24" Display.
    Nun stellt sich mir die Frage was besser ist.
    Entweder ich schliesse ihn mit einem ADC auf DVI Adapter mit einem DVI Kabel an oder direkt am DVI Ausgang der GraKa.

    An welchem Anschluss ist die Bildqualität besser?
    Ich meine am ADC brauch ich ja nen Addapter auf DVI. Verschlechtert er das Signal?
     
  2. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Also WENN etwas "besser" wäre in Deinem Fall, dann wohl wenn überhaupt DVI direkt... ADC ist meiner Erachtens nach nix anderes als ein aufgebohrter DVI Anschluss an dem noch ein paar Pins mehr für Strom und USB sind :)
     
  3. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    ...aber digital = digital.
     
  4. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    wie meinste das?
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Direkt am DVI. Den Adapter für 40 Euro kannst Du Pfingsten in Bier oder Pizza umsetzen :)

    Frank
     
  6. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    wenn's direkt geht, dann direkt
     
  7. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Alles klar. So hab ichs jetzt gemacht.

    DANKE @all
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wie schon oben geschrieben... digital=digital, also das Signal, was bei beiden Anschlüssen übertragen wird, ist das gleiche (wie auch bei allen anderen digitalen Display-Signalen, z. B. LVDS, TTL, OpenLDI, DFP), nur unterscheiden sich die verschiedenen Standards evtl. im Pegel, Schnittstelle und in der Serialisierung.

    MfG
    MrFX
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Da der ADC-Anschluß auch nichts anderes ist als DVI mit ein paar Extras und DVI digital ist, wirst du über einen ADC-nach-DVI-Adapter keinen Qualitätsverlust haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen