Welcher Anbieter in Hamburg?

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
Moin Leute

ich ziehe zum 01. August nach Hamburg und bin nun auf der suche nach dem günstigsten/besten dsl anbieter.
Ich wollte mal die Hamburger unter euch fragen was ihr mir empfehlen könnt.

Mir reicht DSL2000, ich nutze mein Festnetztelefon nicht, da ich einen Base Vertrag habe und ich brauche eine Flatrate.

Bißher scheint mir Alice DSL am günstigsten, es gibt ja aber auch noch 1un1, tele2, t-com, arcor und was weiss ich nicht alles.

es soll so günstig wie möglich eine dsl2000 flat sein. dsl1000 könnte ich auch mit leben wenn der preis stimmt :)
 
Ich bin bei Alice und empfehle es auch immer wieder gerne.
Vorteil gegenüber den meisten andern. Keine Mindestvertragslaufzeit.
Hab auch die 2000er Leistung, aber die Speed liegt teilweise deutlich über dem was Alice Vertraglich zusichert.
 
Da kann ich KonBon nur zustimmen!
Bekannte von mir sind begeistert,
auch wir überlegen zu Alice zu wechseln.

Gruss Jürgen
 
und was für kosten habe ich bei alice?

die mindestlaufzeit wäre für mich kein thema da ich dort mind 3 jahre wohne
 
Ich zahle monatlich max. zw. 38 und 40 Euro da ich fast nur mit Alice Kunden telefoniere (was kostenlos ist). Bei ISDN würde man 2 oder 3 Euro mehr zahlen.

Für 50 Euro gibt eine (bis zu) 16 Mbit Leistung mit Telefonflatrate ins Festnetz
 
also bräuchte ich ein alice fon für 18€ monatl und die flat für 7€ und habe dann alles drin?

ich steige da nicht ganz durch
 
chillhouse schrieb:
also bräuchte ich ein alice fon für 18€ monatl und die flat für 7€ und habe dann alles drin?
Nein, DSL fehlt da.
 
das meine ich auf welchen preis komme ich im endeffekt wenn ich telefon gar nicht brauche sondern nur internet
 
Du brauchst Alice Fun mit DSL Flatrate. Kostet 44,95 Euro Grundgebühr

PS: Merkwürdig, aber ich zahle für die gleiche Leistung 7 Euro weniger :D *freu*
 
chillhouse schrieb:
das meine ich auf welchen preis komme ich im endeffekt wenn ich telefon gar nicht brauche sondern nur internet
DSL ohne Telefon gibt es nicht. Nirgendwo!
Leider, pisst mich auch tierisch an, brauch kein Festnetz, bin aber dazu gezwungen *grummel*

Also mindestens 44,95 Euro (mit DSL Flatrate)
 
hmja das weiss ich, bin im moment htp kunde.

könnte man nicht das hier nehmen link, also allice fun, wo ein internet zugang scheinbar mit drin ist und dann dazu optional die flat buchen? oder machen die das nicht? das wäre dann ja nur 38€ wenn man das zusammen zählt



andere idee: umts... da das ja stadtgebiet ist könnte der ampfang recht gut sein. hat jemand erfahrungen damit? kann man damit gut surfen? dann bräuchte ich nur base und umts an meinem imac
 
chillhouse schrieb:
hmja das weiss ich, bin im moment htp kunde.
könnte man nicht das hier nehmen link, also allice fun, wo ein internet zugang scheinbar mit drin ist und dann dazu optional die flat buchen? oder machen die das nicht? das wäre dann ja nur 38€ wenn man das zusammen zählt

Jo, stimmt, hab ich überlesen

chillhouse schrieb:
andere idee: umts... da das ja stadtgebiet ist könnte der ampfang recht gut sein. hat jemand erfahrungen damit? kann man damit gut surfen? dann bräuchte ich nur base und umts an meinem imac
Kostet aber auch 50 Euro im Monat und du hast nur max. 1/10tel der Geschwindigkeit.
Zudem musst du dir noch ein UMTS fähiges Telefon kaufen, was ja auch net billig ist.
 
hm hat jemand erfahrungen mit qsc? wäre in hamburg verfügbar
 
Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur von Hansenet abraten.
Hatte dort ein paar Jahre lang einen Vertrag laufen und den dann gekündigt und wolte wieder zur T-COM wechseln, weil ich eine feste IP-Adresse brauchte.
Kündigung rausgeschickt, auch bestätigt bekommen, mit Stichtag wann umgeschaltet wird.
Erste Probleme waren, das Hansenet mehrere Monate lang den Port nicht freigab, also T-COM nicht aufschalten konnte. Dann haben die weiterhin abgebucht, was ich natürlich zurückgehen liess. Dann kahmen Mahnung, und zum Schluss ein Mahnbescheid.
Das war mir irgendwann dann doch zu dumm, da alle zwei Wochen hinzufahren, mit einem "Berater" dort zu sprechen und doch nichts zu erreichen.
Hat dann fast ein Jahr gedauert, den Verein loszuwerden.
 
ja ich finde qsc ganz interessant, da das nur 29 monatl wären und ich mir meinen up und downstream scheinbar einteilen kann. hat da jemand erfahrungen mit?
 
Zurück
Oben Unten