Welcher Anbieter für Prepaid-Vertrag (erreichbar sein und evt. 2 x telefonieren pro Monat)

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Hi Leute,
suche für Schwiegerpaps (Alter 86 Jahre) einen einfachsten Prepaid-Vetrag.
Seniorenhandy ist vorhanden.
Welcher Anbieter wäre denn empfehlenswert? Er nimmt das sein Handy immer mit wenn er mal mit dem Rad wohin fährt oder mit seinem Auto. Es sollte auch was sein, was man nicht jährlich irgendwie aufladen muss damit es funktioniert sondern man lädt einmal ein Guthaben drauf, sagen wir mal 15 Euro und dann werden nur die Telefongebühren davon abgebucht. Ich schätze, mehr als zweimal pro Monat telefoniert er damit nicht. Und wenn, dann nur sehr kurz.
 
Meine Handynutzung sieht ähnlich aus. Ich habe den

EDEKA smart talk Tarif

(Telecom), 9 ct. die Minute und 9 ct. die SMS.

Auf der Tarifseite ganz unten.

Bildschirmfoto 2023-06-30 um 16.57.31.png
 
Muß man da auch einmal pro Jahr Guthaben draufladen damit es weiter funktioniert?
 
Muß man da auch einmal pro Jahr Guthaben draufladen damit es weiter funktioniert?
ja ist bei allen so,
sonst muss man den prepaid wieder aktivieren lassen danach
habe tcom magenta prepaid - allerdings habe ich den jetzt umgewandelt in den günstigsten monats prepaid
gibt auch hier günstig versch. tarife liegen glaube ich alle mitlerweile bei 9ct
und nochnie prpbleme mit verbindeung etc gehabt

bei fonic (o2) biste auch gut dabei
 
discotel.de - 6ct/min, Guthaben muss nicht aufgeladen werden(?). Alternativ dort Clever XS anschauen, für Smartphones ohne großen Anspruch auf Internet, abgesehen von Messaging, für 2,95/Monat
 
Ja, nach einem Jahr muss man offensichtlich immer mal ein paar Euro aufladen auch wenn man das Geld nicht vertelefoniert.
 
Alles klar! Habe discotel bestellt.
Danke allen.
 
Zurück
Oben Unten