Welcher Akku für K750i? Wo kaufen?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo!

Ich benötige einen neuen Akku für mein K750i. Nachdem ich ja schon viel über falsch gelabelte bzw. minderwertige Akkus bei eBay und diversen Händlern gehört habe, würde mich interessieren, ob ihr mir einen Händler empfehlen könnt!

Der Akkus sollte alle Funktionen des Telefons unterstützen (bspw. Vibrationsalarm) und darf gerne auch etwas leistungsfähiger sein als Sonys Original-Akku.

Habt ihr vielleicht sogar eine bestimmten Akku-Hersteller oder -Handel, dem man blind vertrauen kann? Ich möchte Sony nicht schon wieder unnötig Geld für überteuertes Zubehör in den Rachen schmeissen... :(

Liebe Grüße,
GaianChild :cake:
 
TIPP! lass die finger von nachgebauten Akkus, ich Falle eines Defektes verfällt die Gewährleistung des Herstellers! leider kenn ich das Problem aus eigener Erfahrung! und dann steht man(n) ganz schön blöd da! und in diesem Moment bereut man es nicht doch lieber 20 € mehr ausgegeben zu haben!

mfg Apocalyticz
 
Vielen Dank für Deine Antwort!

Prinzipiell verstehe ich deine Bedenken, aber man braucht ja nicht erzählen, dass man einen Fremd-Akku genutzt hat? Oder checken der Hersteller das Handy im Reparaturfall so genau durch, dass erkannt wird, dass zum Zeitpunkt des defekts ein Fremd-Akku eingebaut war?

Außerdem kann die Garantie meinem Rechtsverständnis nach doch eigentlich nur verfallen, wenn der Gerätedefekt eindeutig vom eingebauten Akku herrührt, oder? :confused:

Grüße,
GaianChild
 
Der Akkus sollte alle Funktionen des Telefons unterstützen (bspw. Vibrationsalarm) und darf gerne auch etwas leistungsfähiger sein als Sonys Original-Akku.

Zumindest da kann ich dich beruhigen. Die Vibrationsfunktion wird schon seit Jahren nicht mehr im Akku (bzw früher im Akkugehäusedeckel) verbaut ;)
 
Ich hatte mich schon gewundert... aber viele Anbieter schreiben so etwas halt auch bei K750i-Akkus in die Artikelbeschreibung...
 
Also definitiv einen Original-Akku kaufen?
 
Zurück
Oben Unten