Welcher (Airprint) Drucker für Mac OSX?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo Community.
Ich habe nun endgültig die Schnauze voll von meinem Brother Drucker/Scanner - der fliegt jetzt!

Also suche ich einen neuen.
Es sollte eine Scanner/Drucker Einheit sein...insgesamt drucke ich aber nicht sehr viel!

Voraussetzungen:
- Airprint fähig (vielleicht...?)
- Anschlüsse: Ethernet, WLAN, USB
- Wichtig ist, dass die Tinte von einem Dritthersteller kommen kann... !!! Ja das ist eigentlich das Wichtigste.

Schick wäre natürlich wenn ich vom iPad aus drucken könnte, (der Drucker kann dann immer am Ethernet angeschlossen sein)
Vom Macbook aus drucke ich dann per WLAN...


Ich habe 10.9.3.

Welche Drucker könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
 
Darf ich mich hier gleich anhängen, um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen.

- Ergänzend zu deinen Anforderungen wäre noch klasse, wenn der Drucker ein Papierfach hat, damit die Zettel nicht dauernd irgendwo rumfliegen.
- Geräuschkulisse sollte erträglich sein
- Stromsparfunktion, hab ich bisher nur bei Canon gefunden

Was sagt ihr z.B. zum Canon PIXMA MG6450?
Jemand Erfahrungen?
 
Ich habe mich schlussendlich für den Epson Workforce 3520 DWF entschieden.
Getrennte Tintentanks, Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, Papierfach für 250 Blatt.
AirPrint, Wlan , Duplexdruck, USB, frisst diverse Foto-Sepeichermedien, ....eigentlich hat er alles was man sich denken kann.
Die Tinte ist wischfest, auch mit Marker.

Das einzige wo er anscheinend die Nase nicht so weit vorne hat sind Fotos, konnte ich allerdings noch nicht testen.
Für € 120.- bin ich absolut zufrieden.
 
Ich habe mich schlussendlich für den Epson Workforce 3520 DWF entschieden.
Getrennte Tintentanks, Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, Papierfach für 250 Blatt.
AirPrint, Wlan , Duplexdruck, USB, frisst diverse Foto-Sepeichermedien, ....eigentlich hat er alles was man sich denken kann.
Die Tinte ist wischfest, auch mit Marker.

Das einzige wo er anscheinend die Nase nicht so weit vorne hat sind Fotos, konnte ich allerdings noch nicht testen.
Für € 120.- bin ich absolut zufrieden.

Wollte grade schreiben, dass ich den nur empfehlen kann :D grade dass man direkt in die dropbox scannen kann wenn man mal schnell die Hausaufgaben weitergeben will ;-) Ne der ist echt spitze finde ich
 
dann werfe ich den office jet pro 8600 plus in den raum. super einfache einbindung über wlan, tadellose treiber und software für osx, duplex scan (auch über wlan) und duplex druck, faxfunktion, günstigster seiner klasse bei den druckkosten etc. wie es mit drittanbieter druckerpatronen aussieht weiß ich allerdings nicht.
 
Habe mich letzte Woche von meinem Uralt HP-Laser-MuFu getrennt und mich für den Samsung Xpress M2885FW/XEC entschieden. Derzeit gibt es von Samsung eine Cashback-Aktion (-100€) und damit kostet der Drucker rund 165 €. Der Drucker ist mit dem blauen Engel ausgezeichnet und emittiert entsprechend wenig Staub und Ozon. Die Einrichtung und die Funktion unter MacOS 10.9.4 sowie iOS 7 funktionierte reibungslos, einzig der Treiber für den Scanner musste manuell auf der Samsung Seite gesucht werden. Der Drucker geht auch extrem schnell in den Standby und ist sofort nach dem Druck wieder ruhig... klare Empfehlung!
 
Die Drucker werde ich mit mal anschauen, ganz wichtig ist noch allerdings, dass
Der Drucker nach längerer Benutzung nicht erst 5 Minuten lange die köpfe reinigt, das nervt ganz schön.
 
Die Drucker werde ich mit mal anschauen, ganz wichtig ist noch allerdings, dass
Der Drucker nach längerer Benutzung nicht erst 5 Minuten lange die köpfe reinigt, das nervt ganz schön.
der hp war neulich drei wochen ausgeschaltet und war danach nach dem einschalten sofort druckbereit, hat also nicht länger gebraucht als sonst. praktisch beim hp, du kannst anscheinend auch von unterwegs aus drucken bzw. faxen – noch nicht getestet. wichtig finde ich auch den stromverbrauch im standby und im ausgeschalteten zustand.
 
Also bei wenig Druckvolumen würde ich immer einen (Farb-)Laserdrucker nehmen.
Da trocknet nix ein, auch wenn man mal einen Monat nichts druckt!

Eine gute Marktübersicht gibt es bei www.druckerchannel.de
 
Zurück
Oben Unten