Welcher Adware Blocker funktionieren bei SPON und CO

M

Mann im Mond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
3.296
Reaktionspunkte
6.340
ohne da diese erkennt werden?

Hallo,

nachdem ich einen neuen iMac nutze (nebst Einsatz des Migrations Assistenten) werden die von mir bisher eingesetzte Adware-Blocker von SPON, suedeutscher, Zeit erkannt.

Was auf dem alten Mac funktioniert hat, das funktioniert nun nicht mehr.

Habt ihr Tipps welche Adware-Blocker bei Safari sowie Chrome man einsetzen kann um die Werbung nicht zu sehen, aber auch nicht von den Webseiten "ausgesperrt" wird?

Danke im Voraus und Gruß
MiM
 
nachdem ich einen neuen iMac nutze (nebst Einsatz des Migrations Assistenten) werden die von mir bisher eingesetzte Adware-Blocker von SPON,
MiM
Spiegel online funktioniert bei mir so: Noscript installieren, spon verbieten und schon erkennt er die Adblocker nicht mehr. Das meiste kann man so lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Pi-Hole zusammen mit uBlock Origin und es klappt mit SPON, SZ, Blöd, Sport1, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und Bozol
PiHole wird auch erkannt.
 
PiHole wird erkannt und bei mir ist trotzdem noch alles voll mit Werbung...
 
Ich kann nur sagen, dass ich mit der Kombi keinerlei Probleme habe, einzeln funktioniert weder Pi-Hole noch uBlock Origin. Am iPad nutze ich iCab und eben Pi-Hole der im Keller werkelt und SPON funktioniert dort auch.
 
Bei mir klappt es mit uBlock Origin wenn man zusätzlich die Adblock Annoyence (Adguard und Lokal) Listen zusätzlich aboniert.
 
Bei mir klappt es mit uBlock Origin wenn man zusätzlich die Adblock Annoyence (Adguard und Lokal) Listen zusätzlich aboniert.

wäre ne Idee, gibt es für Chrome aber nicht für Safari.
 
KP ob Safari das auch hat Chrome hat es nicht, ich nutze den Firefox und gehe zur Zeit so vor um die Werbung auf Seiten zu umgehen die Werbeblocker erkennen.

Ich schalte diesen dann für die Webseiten aus und klicke dann wenn ich einen Artikel denn ich lesen möchte im Firefox in der Adressleiste auf den Lesemodus, so kann man dann denn Artikel Werbefrei lesen.
 
Bitte daran denken: uBlock Origin wird früher oder später wohl nicht mehr unterstützt; nur noch "Apple-genehme" Add-Ons und Plug-Ins werden unterstützt. Die oben verlinkte "Safari Extensions Gallery" wird obsolet und man kann dann nur noch die "Safari-Erweiterungen" laden, welche Safari selbst im Menu anbietet. Vorläufig funktioniert noch alles.
Zu diesem Thema (Adblocker) gibt es verschiedene Threads hier im Forum. SUFU.

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...en-kuenftig-durch-Apple-Pruefung-4073678.html
 
Zurück
Oben Unten