Welcher Adapter, um MBA M1 an Beamer anzuschließen, ist empfehlenswert?

Gregors Apfel

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
1.427
Hi ihr Lieben,

da ich demnächst eine größere Präsentation bei einem Kunden halten werde, möchte ich unter Umständen das Ganze per Beamer machen.
(Bisher haben wir uns die Inhalte einfach auf dem MacBook angeschaut).

Hier meine Frage: Welcher Adapter beherrscht den Beamer und TV Geräte?

Spontan hätte ich den digital-av-multiport-adapter gewählt, bin aber offen für andere Tipps und Erfahrungen.

Danke und liebe Grüße
Gregor
 
USB-C auf HDMI, aber bitte einen hochwertigen Adapter nebst Kabel besorgen. Manche Beamer verfügen ebenfalls über USB-C-Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Hast ein Gerät, das du empfehlen kannst?
 
An welchen Anschluß des Beamers solls denn gehen? Vermutlich USB-C auf HDMI. Also USB-C HDMI Kabel kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ich nutze ein Dockcase mit allen notwendigen Ports.
 
Ich nutze mit dem MBP M1 den Anker PowerExpand+. Was sich wie eine Powerbank anhört, ist ein UBS-C-HDMI-Adapter. Geht einwandfrei, sogar mit einem zehn Meter langen HDMI-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Gregors Apfel
Ich nutze auch einen Anker Power Expand, aber den hier. Der ist auch relativ klein und hat alle möglichen Anschlüsse, die man mal gebrauchen kann. Also neben HDMI auch noch zusätzliches USB-C zum laden, Ethernet, USB-A und Speicherkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Kann das M1 MBA bei den genannten Geräten die Videos, Präsentationen oder Bilder auch ohne Probleme auf den Beamer (ich weiß nicht, ob der HDMI oder USB -C haben wird) ausgeben?
 
Natürlich. Das ist ja keine außergewöhnliche Technik sondern ein Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Herzlichen Dank!
 
Nicht dass der Beamer ein Uralt-Teil ist mit einem VGA-Anschluss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Nein, das ist ein großer Mittelständler. Die haben min. HDMI Beamer 🤓
 
VGA ist halt echt lange Standard bei Beamern gewesen. Also wirklich lange. Und warum einen FHD-Beamer austauschen, nur um dann auch HDMI zu haben?
 
Eigentlich bin ich auf der Suche nach dem Grund, warum eine USB-Webcam am MB (10,1 von 2017) über den Multiport-Adapter nicht funktioniert... Dabei fand ich diesen Thread und wüsste gerne, ob und wie denn der Beamer-Anschluss funktioniert hat.
Ist ja erst ein Jahr her. ;-)

Apropos "großer Mittelständler": ich bin froh (#arschgerettetfroh), dass ich einen VGA-Adapter dabei habe. Immer. Bei großen Mittelständlern, kleinen Mittelständlern, großen Sehrgroßständlern... Man glaubt gar nicht, was es immer noch alles gibt...
 
Zurück
Oben Unten