Welcher Ad Blocker für macOS Big Sur

Was mich wundert ist, dass Safari ohne Blocker trotzdem nicht alle Tracker blockt, obwohl ja immer gesagt wird, dass Safari Tracking verhindern soll.
Weil alle gleichzusetzen wäre mit der Größe des Universums; das wäre sogar für eine ganze Armee an Leuten nicht machbar, so oft wie neue auftauchen, alte verschwinden oder einfach ihre Domains/Code ändern.

Für den Browser-Entwickler/Herausgeber ist es eine Abwägungssache:
1. wird zu viel geblockt ist das gejammer groß
2. wird das falsche geblockt ist das gejammer groß
also wird wohl überlegt wie viel blockiert werden kann ohne das es auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Spasseshalber habe ich auch oben mal die Seite ausprobiert: Dort liefert better nur 60% - was mich verwundert - weil ich eigtl. keine Werbung zu sehen glaube :)
Ich hatte eben Kontakt mit den Entwicklern und hab ihnen dabei auch mal dein Ergebnis mitgeteilt, scheint wohl das das gar nicht ihr ziel ist:
we’re a tracker blocker, not an ad blocker (we allow non-tracking ads that are essentially images with links) so we won’t pass the same criteria as conventional ad blockers.

Heißt man sollte sich dazu noch einen Ad-Block holen
 
Ich hatte eben Kontakt mit den Entwicklern und hab ihnen dabei auch mal dein Ergebnis mitgeteilt, scheint wohl das das gar nicht ihr ziel ist:


Heißt man sollte sich dazu noch einen Ad-Block holen
also wie gesagt. ich bin absolut zufrieden. Wenn ich mir mal Seiten nehme, die arg überlastet mit Werbung und Tracker sind, als Negativbeispiele führe ich z.B. 4players.de oder buffed.de an, wird mir keine Werbung angezeigt.
Ich kenne auch keine lästigen Pop-Ups -

Das einzige, was mich aktuell noch nervt sind diverse Anfrage irgendwelche Cookies oder Datenschutzbestimmungen zu aktzeptieren. Hatte mal ein Addon "Idontcareaboutcookies" - dies hatte aber zur Folge, dass manche Seiten arg verlangsamt geladen wurden oder teilweise scrollen nicht mehr smooth lief.
 
Das einzige, was mich aktuell noch nervt sind diverse Anfrage irgendwelche Cookies oder Datenschutzbestimmungen zu aktzeptieren. Hatte mal ein Addon "Idontcareaboutcookies" - dies hatte aber zur Folge, dass manche Seiten arg verlangsamt geladen wurden oder teilweise scrollen nicht mehr smooth lief.
Außerdem akzeptierst du damit alle Cookies, was eine sehr sehr sehr schlechte Idee ist. Bei FF kann uBlock diese Banner blockieren, weiß nicht ob es für Safari was gibt.
Eher interessant in diesem Zusammenhang: https://noyb.eu/de/noyb-setzt-dem-cookie-banner-wahnsinn-ein-ende
 
Außerdem akzeptierst du damit alle Cookies
Das ist in meinen Augen solange kein Problem, bis man am Schluss der Sitzung die Cookies wieder löscht oder löschen lässt. Ich verwende dazu Cookie. Bei dieser App kann man auch detaillierte Einstellungen vornehmen, was für (Tracking)Cookies und Website-Daten man gelöscht haben will und welche nicht.
 
Ich nutze im
Netzwerk die DNS Adressen von DNSForge
Quasi ein Pihole aus dem Netz
YouTube Werbung wird nicht geblickt
Dafür sonst recht viel
Lg

https://dnsforge.de/ finden sich die DNS Adressen für die WLAN Einstellungen

Kann ich nur bestätigen - sehr zuverlässig.

Hatte vorher auch überall AdGuard auf jedem Gerät. Nun in der FritzBox direkt zwei DNS-Server hinterlegt, die von Grund auf gleich Blocken und Tracking unterbinden.

Hab DNSForge und zur Ausfallsicherheit DisMail. Beide bieten auch DNS-over-TLS an.
 
nimm einfach Adblock Plus und alles ist gut....................
 
Kann ich nur bestätigen - sehr zuverlässig.

Hatte vorher auch überall AdGuard auf jedem Gerät. Nun in der FritzBox direkt zwei DNS-Server hinterlegt, die von Grund auf gleich Blocken und Tracking unterbinden.

Hab DNSForge und zur Ausfallsicherheit DisMail. Beide bieten auch DNS-over-TLS an.
das sieht gut aus, werd später mal die dns server probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphase
Leider umgeht das dann immer den DNS Block den man im lokalen WLan eingerichtet hat. Da müsste man noch irgendwie eine Ausnahme einbauen.
 
Zurück
Oben Unten