Welcher Ad Blocker für macOS Big Sur

@marcozingel :
Habe mir auch schon die Frage gestellt, ob ich mehrere Adblocker parallel betreiben soll, aber es ist für mich irgendwie "doppelt gemoppelt". Die Regeln werden sich von Blocker zu Blocker nicht grundsätzlich unterscheiden. möglicherweise kommen sie sich in die Quere und/oder verlangsamen den Browser.
Mit Adguard (und auch anderen Blockern) kann ich die wenige Werbung die mal durchrutscht manuell entfernen, dabei wird eine Regel erstellt, welche für spätere Aufrufe dieser Seite gilt. Das genügt mir.
In der Kombination habe ich vor allem Ruhe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac
Ist natürlich auch ein Argument! :)
 
Mehrere mit gleicher Funktion können sicher Probleme verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
kann hier nur Better Blocker empfehlen. Das Besondere: dahinter steht noch ein guter Zweck und ein sympatischer Entwickler.
 
kann hier nur Better Blocker empfehlen. Das Besondere: dahinter steht noch ein guter Zweck und ein sympatischer Entwickler.
Wird das noch weiter entwickelt, das letzte Update war vor einem Jahr?
 
ja, der Entwickler (ist ein kleines Projekt) aktualisiert aber vorallem die Filterliste (die man auch selbst modifzieren kann - alle paar Monate. Die Filterliste wurde das letzte mal am 25.05.2021 upgedatet
 
kann hier nur Better Blocker empfehlen. Das Besondere: dahinter steht noch ein guter Zweck und ein sympatischer Entwickler.
Kennst du den? Oder woher kommt die Aussage?

die man auch selbst modifzieren kann
Kannst du mal nen screen machen, auf den Bildern die man so findet sieht das nicht so aus.
Kann man die vorinstallierten Listen abwählen?

Positiv ist schon einmal, Entwicklung auf einer eigenen Git Umgebung, nicht bei Github/Gitlab.
Ebenfalsl positiv ein Mastodon account, negativ daran: er ist inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für ADGuard. Bei mir annähernd 100%.

Den Test "besteht" es zwar nur zu 76%, aber Werbung sehe ich trotzdem keine.
 
Kennst du den? Oder woher kommt die Aussage?


Kannst du mal nen screen machen, auf den Bildern die man so findet sieht das nicht so aus.
Kann man die vorinstallierten Listen abwählen?

Positiv ist schon einmal, Entwicklung auf einer eigenen Git Umgebung, nicht bei Github/Gitlab.
Ebenfalsl positiv ein Mastodon account, negativ daran: er ist inaktiv.
ich kenne den Entwickler nicht persönlich und bin auch nicht verwandt - nein; bin über das fediverse auf ihn aufmerksam geworden - und er hat mir mal bei einer Supportanfrage direkt weitergeholfen.

Das App hat eine Website: https://better.fyi Ist ebenfalls im App Store zu finden.
Lohnen tut sich auch etwas über das "Ethical Design" zu informieren dass dem App zugrunde gelegt werden soll, die Webseite
verweist auf https://ind.ie/ethical-design

Den Entwickler habe ich einmal übers fediverse (https://mastodon.ar.al/@aral/106374601194125684) kontaktiert, der mir direkt Hilfe dabei geleistet - den Filter auf Firefox unter Linux zu installieren. Er hatte mir dafür den filter als TXT zu Verfügung gestellt, welchen ich zB mit ublock origin einfügen konnte.

Ich kann gerne mal ein paar Screenshots machen und hänge die an.
Spasseshalber habe ich auch oben mal die Seite ausprobiert: Dort liefert better nur 60% - was mich verwundert - weil ich eigtl. keine Werbung zu sehen glaube :)
Jedenfalls kostet der Blocker "kleines Geld" und mir reicht er vollommen aus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-10 um 09.39.40.png
    Bildschirmfoto 2021-06-10 um 09.39.40.png
    355,6 KB · Aufrufe: 39
  • Bildschirmfoto 2021-06-10 um 09.39.05.png
    Bildschirmfoto 2021-06-10 um 09.39.05.png
    787,3 KB · Aufrufe: 40
Spasseshalber habe ich auch oben mal die Seite ausprobiert: Dort liefert better nur 60% - was mich verwundert - weil ich eigtl. keine Werbung zu sehen glaube
Da geht es auch um Tracker nicht um Werbung an sich. Wobei Werbung so gut wie immer Tracking beinhaltet, einfache Banner die einfach nur ein Bild anzeigen gibt es ja nirgends mehr^^

Jedenfalls kostet der Blocker "kleines Geld" und mir reicht er vollommen aus
Kosten ist für mich nicht das Problem, aber es wäre mal schön wenn alle eine 14-tägige Probe anbieten würden. Dann könnte man sich immer ein Bild von der Software machen.

Aber in deinen Screens sieht man nirgends das man eigene Listen eintragen oder bearbeiten könnte, nur Webseiten ausschließen. Ich meine so eine Funktion wie bei uBlock https://lutim.ggc-project.de/JBd5gAj2
 
Da geht es auch um Tracker nicht um Werbung an sich. Wobei Werbung so gut wie immer Tracking beinhaltet, einfache Banner die einfach nur ein Bild anzeigen gibt es ja nirgends mehr^^


Kosten ist für mich nicht das Problem, aber es wäre mal schön wenn alle eine 14-tägige Probe anbieten würden. Dann könnte man sich immer ein Bild von der Software machen.
ja mir ging es vor allem darum wieder Webseiten sehen zu können ohne Werbung.
Soweit ich weiss kann man im App Store doch auch Apps zurück geben - weiss nur nicht unter welchen Voraussetzungen dies der Fall ist.
 
ja mir ging es vor allem darum wieder Webseiten sehen zu können ohne Werbung.
Soweit ich weiss kann man im App Store doch auch Apps zurück geben - weiss nur nicht unter welchen Voraussetzungen dies der Fall ist.
Ja aber ich finde das irgendwie auch blöd, weil ich auch net weiß ob das den Entwicklern dann was kostet wenn das Geld zurück geht etc.
 
Ich finde im Prinzip macht der das gleiche wie ublock origin. Nur dass ublock origin glaub ich für aktuelle Safaris nicht mehr gibt. ??
 
Ich finde im Prinzip macht der das gleiche wie ublock origin. Nur dass ublock origin glaub ich für aktuelle Safaris nicht mehr gibt. ??
Das hats mal gegeben?
Wie ein Ad-Blocker arbeitet wird bei allen relativ ähnlich sein, das interessante ist eher die Einstellungsmöglichkeiten. Da kann z.B. nichts gegen uBlock und uMatrix ankommen. Ich hätte halt auch gern etwas für Safari was auch annähernd so einstellbar ist.
 
Das hats mal gegeben?
uBlock Origin extension remains an industry leading, open-source, cross-platform browser extension with software developed specifically for multiple platform use, and as of 2021, uBlock Origin’s extension is available for several of the most widely used browsers, including: Chrome, Chromium, Edge, Opera, Firefox and all Safari releases prior to 13.

Quelle: https://ublockorigin.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tealk
@bruderlos ok, wer lese kann

ja das einfache Telemetire Tracking ist relativ einfach zu blockieren, weil man nur die domains/ips blockieren muss
 
Was mich wundert ist, dass Safari ohne Blocker trotzdem nicht alle Tracker blockt, obwohl ja immer gesagt wird, dass Safari Tracking verhindern soll.
 
Zurück
Oben Unten