Welcher 3-in-1 Multifunktionsfarblaser?

Stahlarbeiter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich suche für mein Macbook, PC, iPad und iPhone einen möglichst kompakten Farblaserdrucker wo der Toner auch noch bezahlbar ist. Nachdem ich mir 100 Seiten + Tests durchgelesen habe bin ich auch nicht viel schlauer. Scannen sollte überall funktionieren, mehr Seiteneinzug wäre schön. Ich möchte kein Toner nachfüllen, kein Chip wechseln oder beim Drucker die Restlaufzeit ändern. Also Originaltoner oder Kassetten die genau so funktionieren.
Gibt es sowas überhaupt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß Stahlarbeiter
 
Hi,

als das mit dem vermehrten Homeoffice anfing, haben wir uns zuhause den diesen hier angeschafft: https://www.kyoceradocumentsolutions.de/de/produkt/multifunktionssysteme/ECOSYSM5521CDN.html

Der hängt bei uns im Netzwerk, wir können direkt von macOS, Windows, Linux und iOS darauf ausdrucken oder ihm eine Mail mit angehängtem PDF schicken. Farbe, Duplex, alles kein Thema.
Bedruckt wird bei uns Papier (80-120g), Matte und Glossy Labels, sowie Fotopapier in seidenmatt und glossy.

Scannen per LAN funktioniert unter macOS einwandfrei, unter Windows und Linux hab' ich das leider noch nicht zum laufen gebracht, da nutze ich die Scan-To-NAS und Scan-To-Mail-Funktion. Einziges Manko am Scanner: Der Einzug kann nur einseitig, also Duplexscan geht leider nicht.

Faxen kann er auch, diese Funktion nutzen wir allerdings nicht.

Es gibt für den MuFu Drittanbietertoner, der direkt so wie er kommt eingesetzt werden kann, ich glaube für den kompletten Satz habe ich bei Ebay um die 40€ bezahlt.

Wir sind rundum zufrieden mit dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten