Welcher 21"iMac auch f. Casusal Gaming

Backblech

Backblech

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
135
Reaktionspunkte
18
...sind keine Gaming Rechner....

Jaaaa, ich weiß.
Ist such nicht primärer Einsatzweck.
Die optik von Pc + Monitor schreckt mich ab.


Welcher 21" iMac ist am bestem für das ein oder andere Steam Spielchen unter win10 zu gebrauchen?
(Gebraucht natürlich)


Und mit casual gaming meine ich games wie:

Hollow knight
Super Meat Boy
Celeste
Inside
Ori
 
Jeder iMac mit deiner dedizierten GPU. Je teurer, je besser. Um es mal ganz einfach auszudruecken. ;)

PS: Sehe gerade, dass Du von gebraucht sprichst. Nun, unter 2015 wuerde ich da nicht anfangen, und dann kannst Du IMHO gleich einen Neuen kaufen.
 
Ja?
Hatte die 2013er im Auge mit der gt 750m 1gb ddr5.

warum würdest du nicht unter 2015 gehen?
Aktuelle 21"iMacs haben eine intel iris pro grafikeinheit on board und kosten über 1000 Schleifen. :wooha
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kleinste. Der naechstegroessere hat schon eine GPU und kostet bei Apple ca. 1500 Euro. Wenn Du natuerlich nicht so viel ausgeben willst, waere es hilfreich, wenn Du uns dein Maximalbudget mitteilst.
 
Hm, ich kenne die Spiele leider nicht, aber weit wirst Du mit 450 Euro nicht kommen. Da muessten sich mal die anderen hier melden, die Erfahrung mit den 2013ern und den Spielen haben.
 
Jau, danke.

Das sind platformer -"jump and run" games.
keine metro, gta, witcher, crysis teile.
 
Theoretisch sollten Platformer natuerlich auf einem 2013er schon laufen. Die duerften sogar unter Steam auf MacOS mit Hilfe von Proton (Windows-Emulation mit WINE) laufen. Aber das muesste man mal ausprobieren. Ich spiele auf meinem Rechner (Signatur) unter Linux und MacOS Windows-Spiele mit Hilfe von WINE und CrossOver. Und die duerften aufwendiger als Platformer sein.
 
Das hoffe ich auch.
Nicjt wirklich Lust win10 zum daddeln booten zu müssen.

Ich vermute dass mein treuer iMac so lange hält ist der tatsache geschuldet, dass er in einem jahr vllt 5-7 mal nur booten muss und sonst nur schläft.
Aber das ist eine naive Vermutung.

2013er Geräte finde ich attraktiv wegen der flacheren Bauform und der "echten" Graka uuuuuund weniger Display Spiegeln.
 
Ich denke nicht, dass sich das Displayspiegeln in den letzten 10 Jahren massiv veraendert hat. ;) Ist fuer manche halt immer noch ein No-go. Mich stoert es nicht so sehr, kann aber dazu jetzt eigentlich nichts mehr sagen, da ich ja jetzt vor einem matten Lenovo-Monitor sitze. :)
 
wurde das nicht im Rahmen der 2012 Gehäuse-Diät um 75% reduziert ?

Die ersten Alu iMac waren wie eine Fensterscheibe und damit schrecklich. (für mich)
Die aktuellen sehen "nur" noch störend aus. :seufz:

Sache ist: natürlich wäre es schön einen 24" Eizo Ev2450 in weiß zu haben. Schön matt.
Problem: Monitore sehen von hinten einfach höchst bescheiden aus. Von vorne gehts.

Mein iMac steht auf einem Tisch, der frei in den Raum von beiden Seiten zugänglich ist.
Jeden Tag erfreue ich mich an dieser "Computerlosen Optik" und diesem tollen SpaceAge Design.

Bei einem schön matten display hängen dann wieder kabel raus.
Stromkabel, Displayport/Hdmi und Boxen.

Der iMac hat nur eine Strippe und sieht von hinten auch einigermaßen unstörend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten