Welchen Zweit-Monitor für Anschluss an iMac Late 2017?

Diskutiere das Thema Welchen Zweit-Monitor für Anschluss an iMac Late 2017? im Forum Mac Zubehör. Hallo, ich habe einen iMac Late 2017 27" Zoll mit High Sierra. Bisher habe ich keinen zweiten Monitor benötigt, so...

ApfelLindsay

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
1.015
Hallo,

ich habe einen iMac Late 2017 27" Zoll mit High Sierra. Bisher habe ich keinen zweiten Monitor benötigt, so das ich mich damit nicht so wirklich auskenne. Ich möchte ein zweites Display anschliessen, da ich im Tontechnik Bereich mit Logic X arbeite und den Mixer auf das andere Display legen möchte. Ich habe ein 5K Retina Display.

Meine Fragen:

1. wie kann ich einen zweiten Monitor anschliessen am iMac? USB-C und Thunderbolt 3 Anschlüsse sind vorhanden, aber kein HDMI, VGA oder ähnliches

2. welche Auflösung sollte der Monitor haben? Brauche ich ebenso 5K bzw. muß das ein UHD dann sein?

3. könnt ihr mir eventuell einen gut und günstigen Monitor empfehlen?

Ich möchte das Display an der Wand mit einem Schwenkarm befestigen, so das ich ihn über meinen iMac "schweben" lassen kann. Das Display müsste demnach eine entsprechende Halterung haben. Der Monitor sollte auch 27" Zoll groß sein.

Danke schon mal und Gruß,

Lindsay
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.181
zu 1)
der trend geht zu USB-C bei monitoren.

zu 2)
laut specs kannst bei dem imac nur maximal UHD bei den externen monitoren nutzen.
ob du jetzt UHD brauchst um den logic mixer auf dem monitor zu haben?
bei vielen spuren musst ja eher in die breite gehen.
 

ApfelLindsay

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
1.015
Danke oneOeight :) Ich fand auch Anhieb keinen Monitor mit USB-C Anschluss, werde aber mal weiter stöbern. Ich habe das halt auch schon in anderen Recording Studios gesehen, das die iMac nutzen und dann ein externes Display für die Spuren oder Mixer etc.. Ich dachte zuerst ich könnte einfach so einen normalen LED ranhängen, aber dann laß ich auf der Apple Support Seite, das das Display mindestens 4K oder dann 5K sein sollte / haben müsste. Aber da scheint die Auswahl nicht soo groß zu sein.

Falls jemand so einen Monitor nutzt und mir einen empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar!
 
Oben