Welchen WLAN-Stick/Adapter auf die Schnelle?

S

stefN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,

obwohl ich gerade gesehen habe, dass es einen langen Thread zu kompatiblen WLAN-Adaptern gibt, mache ich - mit Verlaub - einen eigenen Thread auf, weil ich kurzfristig Eure Hilfe/Tipps brauche.

Bisher habe ich mich mit WLAN/Airport/etc. nicht beschäftigt, da ich zuhause nur kabelgebunden ins Netz gehe.
Nun werde ich völlig kurzfristig ab morgen für 10 Tage nicht zuhause sein und habe gerade erfahren, dass das Hotel, in dem ich mich in der Zeit aufhalten werde, nur WLAN anbietet.
Das Themengebiet ist mir aber zu groß, um mich jetzt noch richtig einzuarbeiten.

Deswegen meine Frage:
Könnt Ihr ein Produkt (mit entsprechenden Treibern) empfehlen, das ich mit Wahrscheinlichkeit in einem größeren Technik-Haus bekomme?
Es sollte leicht zu konfigurieren sein.

Meine Daten:
iBook G3 PPC 900MHz, OS X 10.4.11 (USB 1.0)

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Grüße von
Stefan
 
Ich nutze an einem alten (?) Mac mini G4 unter 10.4.9 erfolgreich den DWA-140 von D-Link, dieser funktioniert mit den Ralink-Treibern sehr gut.

Auch funktionieren sollen die WLAN-Sticks von Hama (laut dem Thread, den Du wahrscheinlich meinst), den müsstest Du auch bei M****M**** kriegen.
 
Auch funktionieren sollen die WLAN-Sticks von Hama (laut dem Thread, den Du wahrscheinlich meinst), den müsstest Du auch bei M****M**** kriegen.

Das Gerät von Hama heißt "Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps". Es funktioniert ganz gut, beherrscht WPA und WPA2. Es ist eine Treibersoftware dabei, die zwar nicht besonders hübsch ist, aber ihre Aufgabe erfüllt. Meinen Stick habe ich unter 10.4.11 betrieben. Gekauft habe ich ihn im Media-Markt für 20 Euro oder so.
 
Zurück
Oben Unten