Welchen WLAN/DSL Router für MAC/WIN?

D

droffen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Der Sohn meiner Freundin bekommt zum Geburtstag ein Dell Laptop geschenkt. Auch nach langen Diskussionen lies er sich nicht davon abringen, um ein Mac Book zu haben.
Bisher haben wir unseren Mac mini per Kabel an das DSL Modem angeschlossen.
Jetzt muß ich aber alles über DSL machen.

Welches DSL/WLAN Modem bzw. WLAN Only Gerät würdet Ihr mir empfehlen?

Die neue Airport Extreme BS ist mir zu teuer. Lohnt sich die alte Version (ohne n) noch bei Ebay zu besorgen?

Droffen
 
Du kannst im Prinzip jeden Baumarkt-Router nehmen. Aber man sollte da schon zu einem Markenprodukt greifen. Linksys zum Beispiel oder eine Fritzbox oder Du benutzt einfach mal die Suche hier im Forum, denn die Frage hatte wir schon sehr oft und sogar erst vor ein paar Tagen schon wieder.
 
kann dir den se515 dsl von siemens empfehlen, da meine mitbewohnerin auch unter win unterwegs ist. den gibts bei ebay mittlerweile für knapp 30,-, und funktioniert in jeder hinsicht bestens..
 
Kauf eine Fritz!Box von AVM.
Nach eigenen Erfahrungen mit diversen Routern haben sich die Fritz!Boxen als beste Wahl herausgestellt.
Super einfache Administration, regelmässige Software Updates und 5 Jahre Garantie.
Wenns nicht so eilig ist kauf in der Bucht. W-Lan Boxen ca. 45€.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten