Welchen W-Lan Router Tiger/Leopard Vista XP Win 2000 - und welchen Drucker / Fax?

M

Martiny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Abend zusammen,

nachdem mich der Buffalo WLan Router heute wieder mal ziemlich nervt (Internet total langsam - besonders die downloads mit 4 kbs) möchte ich mal wieder einen neuen WLan Router kaufen.

Apple verbaut ja irgendeinen Wlan Chip (Name fällt mir jetzt nicht ein) und in Buffalo wird ein anderer verwendet. Deswegen scheint es zu Problemen zu kommen.

Welche Empfehlungen hättet Ihr denn?

Ganz wichtig: Er muss Vista/XP/2000 Leopard und Tiger kompatibel sein.

Die Airport Extreme ist mir eindeutig zu teuer.


Und nachdem mein Pixma IP4300 vorher schlappt gemacht hat (die kleine schwarze Patrone druckt nicht mehr) wollte ich nachfragen welchen aktuellen Drucker Ihr empfehlen würdet.

Wichtig: CD Druck, Duplex (relativ wichtig, aber auch egal wenn nicht)
Ganz Wichtig: Günstige Tintenpatronen, wenn möglich kompatible ohne Chipumbau
Gut: Scanner

Alternative Nr. 1: Drucker mit Fax mit Scanner und CD Druck
Alternative Nr. 2: Laserdrucker mit Fax, Scanner und CD Druck

Danke euch schon mal
 
Die Fritzboxen sind klasse Geräte, aber werden dir auch zu teuer sein. Draytek ebenso. Bleibt an tauglichen Consumergeräten eigentlich nur noch Linksys, zB WRT54gl oder WAG54g.
Drucker mit CD Druck kenne ich nur CAnon, die willst du ja nicht mehr.
 
Mit Buffalo hast du doch den Top Hersteller, was Reichweite betrifft? Die sind viel besser als Fritzboxen und Co...

Nimm ne ordentlich Firmware wie www.openwrt.org oder wenn du ne GUI brauchst www.dd-wrt.com und du wirst ueberrascht sein ;)
 
Die Fritzboxen sind klasse Geräte, aber werden dir auch zu teuer sein. Draytek ebenso. Bleibt an tauglichen Consumergeräten eigentlich nur noch Linksys, zB WRT54gl oder WAG54g.
Drucker mit CD Druck kenne ich nur CAnon, die willst du ja nicht mehr.

Fritzboxen kenne ich nicht. Wir hatten einen WRT54g in der WG. Das Teil war alles andere als tauglich, auch mit ddwrt Frimware. Die Bizillion Einstellungsmöglichkeiten haben uns nix gebracht. Jetzt haben wir nen dlink dir 635 und sind hochzufrieden. I Net geht schneller, Empfang ist deutlich besser, läuft absolut stabil und wir lasten ihn vergleichsweise stark aus (8 Studenten, eine WG ;) )
 
D-Link...

Dazu kann man eigentlich nichts sagen. Wenn man die DD-WRT oder OpenWRT Firmware richtig konfiguriert, gehen die auch ab...

WG? Viele User, viel Traffic? Da haettet ihr euch mal das QoS anschauen sollen, das funktioniert in WGs naemlich super ;)
 
Ich hab den WHR-HP-G54 und das Teil nervt mich langsam wirklich.

Schon am Anfang wurde das Netz nicht gefunden. Das ging erst nachdem man einen festen Kanal einstellte.
Dann gibt es ständig Verbindungsabbrüche obwohl das Signal 90 Prozent beträgt.
Downloads beginnen mit 130 kbs und sind dann nach 20 sekunden auf 3 bis 8 kbs.
Muss wohl irgendwie an den verbauten Chip liegen. Bei Windows Vista gibt es keine Geschwindigkeitsprobleme.

Hier habe ich, denke ich, eine "Bestätigung" gefunden.
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=68461&sid=1673ebe91a536ef58ffce15d05fa8af5

"Well this is bound to happen because the AirportExtreme card in your MacBook Pro is Atheros based while your WRT350N is Broadcom based."

@Radiohead - welchen Router hast Du denn?


-----------


Ganz vergessen zu erwähnen. Der Router darf kein integriertes Modem haben! Mnet "erlaubt" dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nutze ich hier die Airport Extreme Base...

Bis vor kurzem hatte ich hier und in der alten WG genau den Router, den du auch hast. Mit OpenWRT und alles lief 1A. Sogar IPSec Tunnel zur Firma war damit kein Problem. Also am Router kann es eigentlich nicht liegen...

Ich habe nur schon mal hier im Forum gelesen, dass die Airport Karten der alten Powerbooks z.B. ziemlich schice sein sollen ;)
 
D-Link...

Dazu kann man eigentlich nichts sagen. Wenn man die DD-WRT oder OpenWRT Firmware richtig konfiguriert, gehen die auch ab...

WG? Viele User, viel Traffic? Da haettet ihr euch mal das QoS anschauen sollen, das funktioniert in WGs naemlich super ;)

Sind 9-11 User.
QoS ist entweder so assi zu konfigurieren oder es funktioniert auf dem schwachbrüstigen Linksys Teil nicht wirklich performant.
Traffic geht einiges drüber. Wir haben nen internen file Server und sind Usenet fans. Die üblichen Skype und Co Geschichten halt auch noch.
Überhaupt, wenn man da erst großartig was konfigurieren muss, ist es für mich irgendwie am Ziel vorbei.

Was gibts denn gegen das D Link einzuwenden? Ist das eher was prinzipielles oder gabs vor 2 Jahren nen Router, der mit nem Mac nicht wollte? Also wir können uns echt nicht beschweren. Mit 60€ ist das Teil auch wirklich günstig.
 
D-Link, Netgear und Co. sind halt billig Schrott. Das kann man eigentlich nicht einsetzen. Ein Wunder, dass die Kiste so gut bei euch laeuft....

Aber wenn es geht, ist doch super ;)
 
Kann man denn bei Fritzboxen das interene Modem deaktivieren und ein "M-Net Modem" dranhängen?

@Radiohead - Gab es denn bei Dir mit der Originalfirmware Verbindungsabbrüche bzw. war die Geschwindigkeit eher schnell oder langsam? Das das Teil defekt ist kann eigentlich eher weniger sein oder? Nicht das ich die Firmware drauf mache und das Teil einfach nur defekt ist...


Hat jemand eigentlich Erfahrung mit den SMC WBR14-N2 ?
 
Hallo, ich habe einen Linksys WAG54GS Modem Router, funktioniert 1a unter Leo und auch unter XP


Leicht OT:

Dein Pixma druckt kein Schwarz mehr?

Willkommen im Club, kenne hier im Forum auch schon einige User mit dem gleichen Problem, mich eingeschlossen, schon 2x Druckkopf gewechselt, Druckkopf heiss gebadet, im Service liegt der nun in Verdünnung seit August, auch die packen das nicht. Pixma IP4000.

Fing an mit streifigem Ausdruck und dann war Sense.

DANKE CANON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:motz::motz::motz:



Die Epsons sollen doch sehr gut sein, machen auch CD Druck, der R 800 könnte mir ja gefallen, aber der Preis :faint:
 
Dass die tolle Ausdrucke machen, daran hab ich keine Zweifel. Ich finde bei Epson, neben den Tintenpreisen, aber diesen Zähler, die fest verbauten Druckköpfe und die Pins, die in die Patronen stechen (und oft abbrechen) problematisch. Aber drucken können die toll, die Tinte ist auch gut (lichtbeständig).
 
@Radiohead - Gab es denn bei Dir mit der Originalfirmware Verbindungsabbrüche bzw. war die Geschwindigkeit eher schnell oder langsam? Das das Teil defekt ist kann eigentlich eher weniger sein oder? Nicht das ich die Firmware drauf mache und das Teil einfach nur defekt ist...

Muss zugeben, dass ich die Buffalo Original Firmware kein einziges Mal gesehen habe. Das Ding kam hier an und es wurde sofort openwrt via tftp installiert. Deshalb hatte ich mir die Kiste ja besorgt...
 
Zurück
Oben Unten