welchen USB Bluetooth Stick am Pro Keyboard?

  1. aldente

    aldente Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo MacUser,

    ich hoffe Ihr könnt mir Tip geben:

    ich habe seit anderthalb Jahren no-name USB Bluetooth Stick von Gravis, welcher nur an den ursprünglichen USB Ports auf der Rückseite des iMac G4 funktioniert.

    Am Keyboard angeschlossen kriegt man die Meldung, daß er nicht genug Strom bekommt.

    Kann mit jemand sagen, welcher USB Bluetooth Stick so wenig Strom verlangt, daß er auch an einer normalen Apple Pro Tastatur arbeitet ???

    Weiters eine andere Frage: kann ich den no-name dann auch in den USB Port am Drucker verwenden und via Bluetooth drucken, wenn ich mir einen neuen weniger Strom-fressenden USB Bluetooth Stick besorge?

    Ich hoffe, jemand hat schon Erfahrtung mit dieser spezifischen Frage.

    Danke & Ahoi
     
    aldente, 19.12.2004
  2. A. Onassis

    A. OnassisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Drucker geht auf jeden Fall nicht. Guckst Du krasse Steckerform an :)
    Um per BT auf den Drucker zu drucken brauchts immer nen speziellen Adapter. Wenn der Drucker noch ne parallele Schnittstelle hat kann ich die BT Adapter von Troy empfehlen.
     
    A. Onassis, 19.12.2004
  3. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    834
    oder halt nen drucker, der generell Bluetooth-fähig ist. hat den vorteil, dass man auch von seinem handy aus die Mails ausdrucken kann (selbst auf der MacExpo 2004 am stand von HP ausprobiert :D)

    gruß
    mick
     
    Maulwurfn, 19.12.2004
  4. A. Onassis

    A. OnassisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Das was HP da macht ist doch langweilig, guckst Du mal http://www.content-beamer.de
    Das ist mal richtig gut. Dann lohnt auch ein BT Drucker
     
    A. Onassis, 19.12.2004
  5. MagicM70

    MagicM70MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    acer bluetooth stick funkt auch an der pro tastatur
     
    MagicM70, 19.12.2004
  6. McHennsy

    McHennsyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Acer Bluetooth Stick funzt an der Tastatur. Leider bleibt mit diesem mein Mauszeiger immer hängen, wenn ein Bluetooth Gerät verbunden ist.

    Ich weiß nicht, ob nur ich das Problem habe, oder ob das ein generelles Problem ist.
     
    McHennsy, 30.12.2004
  7. tansho

    tanshoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    der acer stick hat bei mir ab 10.2.8 nicht mehr das getan was ich wollte,
    benutze jetzt den DBT 120 von d-link.ist der einzigste der von apple
    empfohlen wird-allerdings nicht ganz billig.bei saturn ca 30teuros.
     
    tansho, 30.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welchen USB Bluetooth
  1. Mauki
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    977
    davedevil
    25.10.2011
  2. hensel6
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    469
    hensel6
    03.11.2009
  3. dnns
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    344
    Naphaneal
    13.05.2008
  4. Kurt Stark
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    386
  5. joopie21
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    662
    joopie21
    08.11.2004