Welchen universal Prog-Editor?

F

fischli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen universellen guten übersichtlichen Editor mit dem ich Java, C, C++ und Ruby zum Beispiel programmieren kann.

Für Java nehem ich sonst Eclipse - klar. Aber für kleine Programme ist das ein wenig übertrieben.

Danke für Eure Hilfe! :)
 
Hi,

Texteditoren wie TextMate oder SubEthaEdit haben Syntaxhighlighting und ein paar mehr Funktionen, je nach Programmiersprache, für einige Sprachen, darunter natürlich auch die von dir genannten.

cu
 
Ja, vielen Dank. Aber ich möchte auch gleich die Programme damit Linken und laufen lassen.
 
fischli schrieb:
Ja, vielen Dank. Aber ich möchte auch gleich die Programme damit Linken und laufen lassen.

dann wohl XCode, ist bei OS X dabei
 
Wenn ich bei XCode ein Java Programm schreibe kann ich es nicht build-en! Warum geht das nicht? Hab auch schon versucht die java-Datei in ein neues Projekt einzubinden. Ging aber auch nicht!
 
Erstell doch mal ein Java Project. Dann geht das bestimmt

Alex
 
warum nutzt du nicht einfach eclipse für das ganze.
es gibt massig plugins um es auch für weitere programmiersprachen zu öffnen.

eclipse ist alles und nichts ;) nach dem spruch kannst du alles damit programmieren oder halt ned ;)
 
fischli schrieb:
Ja, vielen Dank. Aber ich möchte auch gleich die Programme damit Linken und laufen lassen.

emacs :cool:
 
Bah, vim ist Mist!
 
emacs == eighty megabytes and constantly swapping (*)


trotzdem, wer aus einem editor heraus compilieren will, ist mit emacs wohl ganz gut bedient! Ich ziehe den vim und ne shell vor :)



(*) der Spruch stamm noch aus der Zeit als William Henry Gates verkündete 640KB RAM seien genug!
 
Zurück
Oben Unten