Welchen Unfug habe ich mit JAVA gemacht?

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

hier eine Anfängerfrage zum Thema Java, bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hab da Mist gebaut.

Gestern Abend wollte ich eine Bestellung für ein Konzertticket vornehmen.
Um dabei die Platzwahl durchführen zu können, sollten mir die freien Plätze grafisch angezeigt werden.

Leider zeigte mir Safari anstatt der grafischen Darstellung der freien Plätze nur "fehlendes Plugin",
und leitete mich zur entsprechenden Seite für das Java 7 Download das ich durchführen sollte um.
Das besagte Packet war knapp 66MB groß und ich installierte es.

Nach Browserneustart, und Rechnerneustart konnte Safari dennoch nichts zur Platzwahl anzeigen,
die Aktion war also gewissermassen umsonst gewesen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wird Java nicht inzwischen über die Softwareaktualisierung von Apple installiert/geupdated?
Habe ich jetzt einen Mischmasch verschiedener Versionen verursacht? (AppleUpdate Version und meine manuell installierte Version?)
Wie bringe ich diese von mir installierte Version soweit nötig auch wieder runter?

Sollte ich Java überhaupt am Rechner installiert haben?

Ich wäre froh wenn der ein oder andere von Euch mir in dieser Sache ein paar Tipps geben könnte!

Vielen Dank im Voraus.
iMac2011
 
Du kannst Java schon installiert haben, ich würde es aber in Safari deaktivieren und nur bei Bedarf wieder aktivieren. Java hatte in der Vergangenheit diverse Sicherheitslücken.
 
Zurück
Oben Unten