Welchen und wieviel Ram für MB C2D?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,

hab ein Plastik MacBook 2.13 GHz, Core 2 Duo, 2 GB 800 MHz DDR2 SDRAM

Ich sehe die ganze Zeit den Beachball, vor allem bei iPhoto und Safari mit 50 Tabs aber auch schon vorher, das nervt ungemein.

Zusätzlich muss ich erwähnen, dass meine 320GB Festplatte nur noch 40GB freien Speicher hat, vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.

Ich glaube es ist an der Zeit aufzurüsten.

Bei meinem MB gehen maximal 4 GB Ram, richtig?

Welche Speicher ist denn der beste bzw. nach welchem Speicher müsste ich suchen, wenn ich mich auf Geihzhals umsehen möchte?


MfG Kin
 
Alles klar. Gefunden.
 
Danke für die Antwort, aber darf ich auch fragen wieso?
Wo kann man genauer erfahren, welche Unterschiede es gibt?
 
Es gibt doch schon so viele Threads zu RAM hier...

5-5-5-15 kennzeichnet im Groben die Zugriffsgeschwindigkeit.

Je geringer die zahl, desto schneller das Ram, vereinfacht gesagt.
NUr muss es der Rechner auch nutzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: es gibt auch die Option, sich beim Apple-Händler den Speicher aufrüsten zu lassen.

Das passt dann, hat Händlergarantie, und ist eben für Leute gedacht die sich nicht damit auskennen oder das eben nicht machen wollen.
 
Ganz ehrlich: Es gibt auch andere Bereiche im Internet, wo es vielleicht andere Sachen zu tun gibt, als User wie mir zu helfen. Diese sind eben für Leute gedacht, die das nur ungern Leuten helfen und lieber dumme Kommentare schieben.

Das Macuser Forum ist nicht mehr das, was es noch vor 5 Jahren war...
 
Ganz ehrlich: Es gibt auch andere Bereiche im Internet, wo es vielleicht andere Sachen zu tun gibt, als User wie mir zu helfen. Diese sind eben für Leute gedacht, die das nur ungern Leuten helfen und lieber dumme Kommentare schieben.

ganz ehrlich finde ich deine Kommentar ziemlich daneben, denn ich sehe den Beitrag von trixi979 durchaus als hilfreich an.
Hilfe die hier gegeben wird, ist keine Pflicht die es einzufordern gilt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfrien
Zurück
Oben Unten