Welchen TFT

saroman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich TFT.

Ich hatte mir ja einen 24" iMac gekauft. Am Anfang alles super, sehr leise und keine Probleme. Doch nun brummt er sehr unangenehm und ich habe leichte Kopfschmerzen. Da ich dache das ich mir das nur einbilden würde sagte ich nichts.

Gestern sagte meine Frau ohne etwas von Brummen oder dergleichen gelesen zu haben das sie sich vor den iMac gesetzt hat und kurz darauf Kopfschmerzen hatte. Sie meinte auch das er unangenehm brummt.

Ich habe nun Apple angerufen und lasse ihn zurück gehen weil ich das nicht hinnehmen möchte.

Nun habe ich mir nun einen Mac Pro bestellt und brauche leider einen Monitor da ich meinem PC samt TFT für den Mac verkauft habe.

Er sollte 22" - 24 " haben aber nicht mehr als 500 - 600 Euro kosten

Was kann man da empfehlen ?

Danke für die Hilfe
 
Dann wäre da noch die Frage für was du ihn verwenden möchtest!

Für einfaches surfen/mails/etc würde ein billiger genügen..., willst du aber Photobearbeitung oder Ähnliches betreiben sollte er schon etwas mehr kosten.
 
Prinzipiell fast alles von Eizo und LG.
Ob du allerdings für 500 - 600 Euro nen guten TFT in den Ausmaßen bekommst wage ich zu bezweifeln.
 
Ich nutze ihn für alles. Internet, email, Textverarbeitung, Photoshop ( allerdings nicht extrem )

Mit dem Preis bin ich auch am zweifeln obs genügt.

Wie ist das Apple 23" Display ?
 
Sieh dich bei Dell um. Verbauen meines Wissens nach die gleichen Panels wir Apple, allerdings viel mehr Ausstattung und bessere Preise.
 
Samsung ? Da gibt´s (fast) keine schlechten Modelle. Ansonsten käme Eizo in Betracht, tolle Garantie etc...
 
Also ich würde auch zu Eizo tendieren...!
 
ich tät' mir das apple cinema-display kaufen. qualität ist wohl nicht sooo schlecht, und er würde prima zum pro passen :)
 
joopie21 schrieb:
ich tät' mir das apple cinema-display kaufen. qualität ist wohl nicht sooo schlecht, und er würde prima zum pro passen :)
Qualität ist nicht soo schlecht? LOL

Um den selben Preis kriegt man einen EIZO der dem ACD in JEDER Hinsicht deutlich überlegen ist. Nur sieht er halt nicht so schön aus, aber wichtig ist bei einem Monitor doch wohl das Bild das er abliefert wenn er läuft und nicht, dass er nur schön aussieht solange er nicht in Betrieb ist... :rolleyes:

Aja, Apple gibt 1 Jahr Garantie, EIZO dagegen 5 Jahre! Zu dem Thema gibts aber schon mehr als genügend Threads...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten