Welchen TFT koennt ihr mir empfehlen ?

T

theadmin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin nach der suche nach einem TFT-Display 19 Zoll.
Was fuer einen TFT koennt ihr mir empfehlen ?
Er darf maximal 550 Euro kosten.

Gruss

theadmin
 
EIZO ist teuer, aber guuut....
 
Samsung Syncmaster 191T kann ich nur empfehlen, der Preis dürfte mittlerweise ungefähr da liegen was du haben willst.
 
Kann mir eigentlich jemand das mit dem Kontrast bei TFTs erklaeren ?
Was bedeutet 800:1 oder 500:1 ?
Und was ist besser ?

gruss

theadmin
 
Weiter sparen und Eizo kaufen !
 
hallo! habe einen 19zoll tft hansol h950

bin voll zufrieden damit, obwohl das ja ein billig-monitor ist. den gabs letztens bei atelco für 479 euro. du kannst auch mal bei www.prad.de schauen, ein tft-forum. mir war auch wichtig daß der bildschirm einen schmalen rahmen hat. das findest du bei so günstigen monitoren kaum. beim hansol ist der nur etwa einen cm breit. leider ist der monitor im obligatorischen silber.
 
Mal eine andere Frage, warum eigentlich gerade 19"? Das ist in meinen Augen die überflüssigste Größe, die es gibt. Die selbe Auflösung wie ein 17er aber teurer. Entweder 17 oder 20 Zoll, aber 19 macht keinen Sinn, außer man hat schlechte Augen.

Gruß,

Frank
 
guck dir mal einen 19 zoll tft gegen einen 17 zoll tft an, dann siehst du den unterschied. schau dir auch mal die preise an. 19 zoll gibts es schon unter 500 euro, da gibt es so viele 17 zoll minitore auch nicht für.
 
kann meine vorredner nur bestätigen: weitersparen und eizo kaufen. habe mir selbst den eizo l767 nach langem sparen gegönnt - wollte immer schon einen echten eizo haben. das gerät ist einfahc nur geil und in allen belangen total unkompliziert. das bild ist absolut hervorragend. ausserdem bietet eizo mittlerweile meines wissens auch 5 jahre garantie. bzw, pixelfehler hatte meiner keine- bis heute nicht einen einzigen.
 
@pcuser: Was ist der Vorteil eines 19" TFT im Vergleich zu einem 17" Modell? Das er billig ist?

F.
 
ne, ein 19 zoll ist größer! mehr bildschirm fast fürs gleiche geld.
 
Moinsen,

ich habe heute meinen TFT von BenQ bekommen (FP-991) und finde das Teil für seinen Preis (480 Euro) absolut bombig und sehr hell.

Vielleicht morgen mehr *gähn

Griaßle
 
Jo, ein 19" ist größer, allerdings nur in seinen physikalischen Abmessungen. Die Auflösung ist 1280x1024, genau das selbe wie ein 17". Ergo hat man keinen Vorteil als User, ausser eine etwas größere Darstellung der Schrift und eben nicht mehr Bildschirm für das gleiche Geld. Ich finde aber, dass die Symbolegröße und Schrift schon auf einem 17" ausreichen, ohne dass man sich die Netzhaut wegbrennt.

Wenn ich mir einen größeren Monitor kaufe, will ich auch mehr Auflösung. Ab 1600x1200 wird es interessant und das gibt es kaum bei 19" (Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ein Model gibt, welches diese Auflösung unterstützt, weiss nicht, ob das überhaupt in den Handel gekommen ist). Also kauf ich einen 20" TFT.

Ich schau gerade in einen 23" Cinema, das sind 1920x1200 px, das ist dann richtig gross, leider auch teuer.


Frank
 
habe einen belinea 101920 und bin sehr zufrieden. sehr hell, sehr klar, und schnell genug für ut 2004.
kuck mal bei prad die sind recht kompetent.
 
Zurück
Oben Unten