Welchen Struktogramm Editor gibt es für X ?

L

Lolipoldie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, jetzt programmiere ich schon fleißig in C muss aber für die
UNI auch Struktogramme erstellen. Unser Prof. hat da was von MyFriend erzählt, was es aber leider nur für M$ gibt :-(
Dann habe ich noch StructEditor gefunden, war nett gemeinter Versuch, aber
Ja/Nein Bedingungen lassen sich damit nicht realisieren :-(

Was nun ?

Wer hat einen Tipp, selber was entwickelt und kann mir dabei helfen?
 
Hm, kann das Omni auch das Struktogramm in Hausform?
Sprich ein Kasten, in dem alles ablauft, while, do, Bedingungen?

Also nicht ja / Nein , dann links raus und dann Pfeil zurück zum Ausgangspunkt etc. ?
 
Keine Ahnung, dafür habe ich Omni nie gebraucht. Aber Du kannst es ja runterladen und ausprobieren.
 
Nassi Schneiderman

Ich suche ein Struktogrammtool, welches das Nassi Schneiderman kann.

Das ConceptDraw, kann es und noch viel mehr ... fettes Teil, nur leider wohl auch zu teuer ...


Will eines am besten kostenlos. Bin ja nur Student ;-)
 
lad dir doch den 30 tage trial runter...
meinst du an der uni belästigt man dich länger als 30 tage mit so unrelevanten sachen wie nassi-shneideman diagrammen? ;)
 
oneOeight schrieb:
lad dir doch den 30 tage trial runter...
meinst du an der uni belästigt man dich länger als 30 tage mit so unrelevanten sachen wie nassi-shneideman diagrammen? ;)


Leider ja......
 
ich hab tatsächlich eins gefunden: http://eii.ucv.cl/nessi/

Es ist in Java geschrieben und soll eigentlich nur unter Windows laufen. Es scheint aber auch unter MacOS zu rennen. Ich habs zwar nicht bis ins letzte getestet, aber es lies sich starten und ein einfaches Struktogramm anlegen.
 
Ahoi,

Falls Du für Deine Dokumentation Latex benützen solltest, bietet sich zum Setzen der Strukturgramme das "struktex"-package an.
Deutsche Doku (pdf)
Download-Seite
Ist zumindest für Latex die optisch beste Lösung.

gruß,
bergkamp
 
sowas wie StruktED wäre was gutes
 
Also für Strukogramme sollte doch sogar noch die Zeichenfunktion von OpenOffice ausreichen!

ansonsten weiß ich nicht ob nicht auch ArgoUML Struktogramme beherrscht:

http://argouml.tigris.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten