Welchen SSD Adapter für´s MBP 2014?

C

chill24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi, ich würde gerne meine 128gb ssd gegen eine größere tauschen.
Habe mir hierzu die Crucial P1 CT500P1SSD8 500GB gekauft da ich an mehreren Stellen gelesen habe dass sie funktioniert und zugleich im Angebot war.

Nun stellt sich mir die Frage welchen Adapter ich kaufen soll, bei Amazon habe ich mir zwei rausgesucht

https://www.amazon.de/Sintech-M-2-P...rds=sintech&qid=1556018078&s=computers&sr=1-1

https://www.amazon.de/KALEA-INFORMA...rds=sintech&qid=1556018153&s=computers&sr=1-2

welchen von beiden würdet ihr empfehlen? Oder vielleicht einen ganz anderen?
und muss ich beim Umbau was spezielles beachten? Aktuellstes BS ist installiert.

Danke
 
ich persönlich würde den Sintech (1.Angabe) nehmen da er auch schon mehrfach empfohlen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chill24 und dg2rbf
Habe mir den Sintech Adapter gekauft und eingebaut. Leider habe ich ein Problem, das Gerät funktioniert eigentlich ganz normal jedoch als ich schauen wollte schauen ob ich Trim erfolgreich aktivieren konnte habe ich festgestellt dass unter SATA/SATA Express folgender Eintrag ist:

Dieser Computer enthält keine Serial ATA-Geräte. Wenn du Serial ATA-Geräte installiert hast, vergewissere dich, dass sie angeschlossen und eingeschaltet sind.

Was habe ich falsch gemacht? Bzw. wie kriege ich das gelöst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chill24
ja vielen Dank. Da steht alles drin :)
 
ich habe noch ein Problem mit dem Ruhezustand, wenn das MB nach längerer Zeit hochfährt hängt es sich auf nach der Pineingabe. Dann muss ich die Powertest lange drücken und dann fährt es normal hoch bis zum nächsten Ruhezustand.
Bei Amazon in den Bewertungen steht drin dass es zu Problemen kommen kann und als Lösung soll ich etwas ins Terminal eintragen. Könnte mir jemand sagen was der Befehl auslöst bzw. welche Folgen er hat, kenne mich da noch nicht aus und würde nur ungerne irgendwas ins Terminal schreiben.

Vielleicht könnte mir da noch jemand helfen.

9139rtQ03JL._SL1500_.jpg
 
Zurück
Oben Unten