Welchen Sport betreibt ihr ?

only :bedjump:sport ^^

naja hier und da mal nen Feuer aus machen.
 
Wenn es die Familie zulässt in der Warmen Jahreszeit Rennradfahren.

Früher 4x die Woche, jetzt wg. Kindern 1-2x 50-70km
 
täglich Trampolin - manchmal Laufen
Radfahren "unsportlich". ;)
 
Was ist am Radfahren unsportlich?

Ich finde Radfahren vor allem deshalb so gut, weil man sich schön "dosieren" kann. Und wenns mal zu wild war, dann kann man gut heimrollen. Jogge mal mit ner gewünschten Herzfrequenz ...
 
3-4 mal/Woche -> Kraftsport auf Maximalkraft aber ohne Hilfsmittel. Leider komme ich die letzte Zeit mit dem Trainingsplan überhaupt nicht hinterher.

Habe noch 15 Jahre Eishockey gespielt, musste wegen Uni aufgeben.
 
1-3x pro Woche golfen
3-5x pro Woche in die Heldenschmiede :D
 
seasar schrieb:
3-4 mal/Woche -> Kraftsport auf Maximalkraft aber ohne Hilfsmittel. Leider komme ich die letzte Zeit mit dem Trainingsplan überhaupt nicht hinterher.
Erzielst du denn mit diesem Plan Erfolge, was den Muskelzuwachs angeht? Wo ist da die Regeneration?
 
Der Erfolg ist schon da. Der Muskelzuwachs ist schon da, insbesondere wenn ich den Plan umstelle.
Regeneration: ich trainiere doch nicht jeden Trainingstag jede Muskelpartie, je nach Größe komme ich auf 1-2 mal pro Muskelgruppe/Woche und bei meinem Alter regeneriert sich der Körper noch in der Zeit. Mir kommt es aber auch nicht auf den Muskelzuwachs an. Mir ist die Maximalkraft bei bleibendem Gewicht wichtiger. (Bis jetzt 115kg Bankdrücken bei 75 Kg Eigengewicht)
 
ich geh hauptsächlich mountainbiken. Da bin ich mehrmals die Woche unterwegs. Will jetzt noch zusätzlich mit dem Joggen anfangen.

Hab früher auch 3-4 mal/Woche in der Mukkibude verbracht, aber mittlerweile geh ich da fast gar nicht mehr hin, da ich lieber Sport im freien mache.
 
American Football :)

2 mal pro Woche Training, und derzeit am Wochenende ein Spiel - is ja schließblich saison!

und natürlich so sachen wie Kraftsport (liegestütz, ein bisschen Hanteltraining), Skifahren, Fußball,...
 
Warum kein Windsurfen mehr? :(

Morgen geht es für das lange Wochenende nach DK :freu:

mit noch meinte ich eher "noch dazu"! weil...ich hab nur ein brett, aber keinen mast und kein segel..! ich weiss auch noch nicht, woher ich das billig bekomme?
aber sobald es geht...!!!!!!! :D
 
Schau mal in einem Surfshop vorbei, da gibt es um MUC herum auch ein paar. Ich meine, die Surf+Bike Hütte ist da auch irgendwo, von denen habe ich viel Gutes gelesen. Da gebrauchtes Material kaufen (vielleicht von 2004, 2005) und auf geht es.

Ich empfehle, einen Skinny-Mast zu kaufen (auch RDM genannt). Skinnies sind dünner und leichter als normale Masten, aber ich stehe irgendwie auf leichte Riggs ;)
 
Zwei bis dreimal die Woche HI-Krafttraining.. Leider nicht vergleichbar mit Freihanteln oder Bankdrücken oder sowas... Wenn man Bankdrücken mit dem Gerät vergleicht, was dem am ehesten Nachkommt, so schaff ich da 208 Pfund (94 kg) bei 60 kg Körpergewicht... Denk aber eher, dass das absurd ist... :eek:

Ich nehm aber leider nicht mehr zu, zumindest nicht, ohne meinen Ernährungsplan gehörig umzustellen und das klappt nicht, zeitlich wie finanziell... :(
 
Wenn ich mal fragen darf, was ist denn bitte HI Krafttraining?
 
Ich gehe fast wöchentlich auf Punk/HC-Konzerte! Das reicht als Sport!
 
Laufen, um was gegen meine Osteoporose zu tun und meine Fitness zu steigern.

Vor einiger Zeit noch ziemlich regelmäßig Krafttraining auf der eigenen Hantelbank. In der neuen Wohnung mangels Platz leider nicht möglich. Daher jetzt "nur" noch Core-Training ohne Gewichte.

Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, also genug Wasser um mich, dann in erster Linie Freitauchen (Apnoetauchen).
 
3-4 mal/Woche -> Kraftsport auf Maximalkraft aber ohne Hilfsmittel. Leider komme ich die letzte Zeit mit dem Trainingsplan überhaupt nicht hinterher.

Was soll 3-4 mal/Woche Maximalkrafttraining bringen? Meiner Meinung nach ist das sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten