Welchen Speicher für Mac Pro?

D

D.S.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Wartend auf den Mac Pro bin ich am überlegen welchen Speicher ich noch dazu nehmen sollte. Den Thread über den Mac Pro Speicher habe ich gelesen.

Bei Biehler gibt es zwei zur Auswahl:

512MB PC5300 FB DIMM DDR2 -Heatsink

512MB PC5300 FB DIMM DDR2 Samsung Orig

Welchen sollte ich nehmen?

Gruss
Dirk
 
hier gibt es mehrere threads zu dem thema: "wer lesen kann ist klar im vorteil"...
aussagen sind etwas unentschieden, wobei der tipp mit heatsink wohl oefter faellt... habe mich auch fuer diesen speicher entschieden und warte auf mac pro und nun auf speicher...

markus
 
Hallo Markus,

ich sagte doch, dass ich den Thread gelesen habe, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig darüber und wollte nur noch mal Erfahrungen hören.

Trotzdem danke.

Gruss
Dirk
 
Hi,

hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen. Habe mich dann für die Samsung-DIMMS von DSP Memory entschieden. Die von Biehler angebotenen Samsung-DIMMS sollten die gleichen sein, zumindest sehen die in ihrem Store abgebildeten genauso aus!


Bisher läuft hier alles ohne Probleme!
 
bei dsp schreckten mich nur die ziemlich dreisten agbs ab. mein macbook hat speicher von mactrade bekommen...
 
Hi,

stand vor der gleichen Frage - ich habe mich für die Nayas's entschieden (also
mt Kühlkörper).
Ein erhöhung der Lautstärke der Lüfter nach den obligatorischen Updates konnte ich nicht feststellen - und der Pro ist auf dem Schreibtisch, 1/2 m entfernt.

Bist du dir eigentlich sicher das du bei 2 GB total bleiben wirst - ansonsten würde ich zu 2 x 1 GB raten (bei nicht mehr als 4 GB total). Dann kannst du später nochmal 2 x 1 GB kaufen und dann die beiden vorhandenen 2 x 512 MB damit ersetzen und diese dann verkaufen.
Damit bleibst du bei 4 Modulen - und damit bei kleiner Latenz-Zeit und trotzdem Quad-Channel Betrieb.


Grüße, fellmonster.
 
ein bisschen o.t.

ich möchte jetzt keinen neuen thread aufmachen, wollte nur mal kurz wissen, wie es mit der erweiterbarkeit von festplatte und ram bestellt ist.

geht das so einfach, klappe auf, FP/ram rein, klappe zu und geht. oder wird das komplizierter.

frage mich, ob ich mir gleich von applestore welche einbauen lasse oder es später selbst mache.

gruss
franke
 
das erweitern im mac pro is allg. sehr einfach, alle schrauben sind vorhanden, so wie kabel (cd lw). man muss wirklich kaum vorkenntnisse haben ...

festplatte: du schraubst die 4 schrauben in die hdd rein und schiebst sie rein, dass wars. musst net mal n kabel reinstecken

ram: du nimmst die karte raus, steckst die teile rein un das wars

das is wirklich deppen einfach, auch wenn ich den ram net selber eingebaut habe (haben die im shop gemacht, wo ich das ganze gekauft habe).
 
@arona.
merci, das ist gut, dann würde ich mal so mit der Grundausstattung anfangen und so nach und nach FPs dazu kaufen.

gruss
franke
 
Zurück
Oben Unten