Welchen soll ich bloss nehmen?

also ich würde sagen du kaufst dir den 4GB nano in weiß und wir tauschen, habe leider nur nen schwarzen bekommen und mein kumpel hat mir den letzten weißen mit 4gb vor der nase weggekauft...... ich will nen weißen!!!!!! wer tauscht???
 
leider wurde mir mein shuffle geklaut. ich werde mir trotz nano wieder so ein teil besorgen, da es sich im alltag (vor allem beim sport) als völlig ausreichend und besser geeignet als der ipod erwiesen hat.
 
So hab mich heute Nachmittag aus Frust über die schlechte Akkuleistung meines alten iPods entschieden. Es wird nen schwarzen iPodnano geben, da dieser von der Grösse eigentlich völlig ausreichend ist und zum anderen hat er die laut Apple die längste Akkulaufzeit... Ich mein ich brauch ihn ja nur für Musik. Da werd ich in Zukunft einfach besser auswählen was so auf meinem iPodnano landet. Jetzt hab ich tonnenweise drauf was ich nicht sehr oft höre, von daher.. :D

Gruss
 
Schattenmantel schrieb:
Es wird nen schwarzen iPodnano geben...

Doch keinen U2?! Schade... ;) Viel Spass mit dem nano!
 
Joa, hab echt lange hin und her überlegt und am Schluss hat dann eigentlich mehr das finanzielle entschieden. Da mir eigentlich 4GB reichen sollten und der nano doch für mich 100 Franken ( ca. 65 Euro ) billiger als der U2 ist, hab ich mich halt dafür entschieden. Ansonsten wärs wohl der U2 geworden.
 
Ich bin auch gerade am grübeln welchen iPod ich mir kaufen soll. Nen silbernen Mini oder nen schwarzen Nano. Der Unterschied ist ja 2GB zu 4GB und kosten tut der 4er Mini 279SFr und der Nano 289SFr.

Kann mir jemand bei der rechnung behilflich sein, bitte?

;)
 
peterli schrieb:
Nen silbernen Mini oder nen schwarzen Nano...

Hi! Der mini hat mehr Speicherplatz, längere Akkulaufzeit und ist der robusteste aller iPods dank der tollen Außenschale. Der nano dagegen hat ein Farbdisplay und ist nochmal ein Stück kleiner als der mini... dafür zerkratzt er offenbar wie verrückten sowohl auf der Vorder- als auch auf der Hinterseite...

Der mini ist superzuverlässig und passt grade in silber toll zu den PBs; der nano ist halt grade "cutting edge of technology" und hat den "Wow-Effekt"... :)

Viel Erfolg bei der Kaufentscheidung!
 
ramCore schrieb:
Hi! Der mini hat mehr Speicherplatz, längere Akkulaufzeit und ist der robusteste aller iPods dank der tollen Außenschale. Der nano dagegen hat ein Farbdisplay und ist nochmal ein Stück kleiner als der mini... dafür zerkratzt er offenbar wie verrückten sowohl auf der Vorder- als auch auf der Hinterseite...

Der mini ist superzuverlässig und passt grade in silber toll zu den PBs; der nano ist halt grade "cutting edge of technology" und hat den "Wow-Effekt"... :)

Viel Erfolg bei der Kaufentscheidung!

Silber ja gerade wegen meinem Powerbüchlein. Wie war das mit der Hypnose? :D
Farbdisplay muss nich unbedingt sein, will mir ihn ja nich stundenlan angaffen, sondern benutzen indem ich Lala von ihm in meine Ohren pusten lasse. ;)

Hab knapp 8GB auf meinem PB, was natürlich nicht dem entspricht, was ich tatsächlich hier rumstehen hab, aber 4GB sind ne Ewigkeit.

*auf die Hypno-Couch leg* :D
 
peterli schrieb:
Silber ja gerade wegen meinem Powerbüchlein.

Hehe... eben... :)

peterli schrieb:
Farbdisplay muss nich unbedingt sein...

Hmmm... also wenn das der Fall ist und Du auch nicht in der U-Bahn den Aufschneider mit dem nigelnagelneuen nano geben willst, wird der mini goldrichtig für Dich sein... hast Du schonmal einen "Wohlfühltest" am Gerät gemacht?

Ach so... ich vergaß... miniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... miNIIIIIIIIIII... MINIIIIIIIIIIIII *irreguck*
 
ramCore schrieb:
Hehe... eben... :)



Hmmm... also wenn das der Fall ist und Du auch nicht in der U-Bahn den Aufschneider mit dem nigelnagelneuen nano geben willst, wird der mini goldrichtig für Dich sein... hast Du schonmal einen "Wohlfühltest" am Gerät gemacht?

Ach so... ich vergaß... miniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... miNIIIIIIIIIII... MINIIIIIIIIIIIII *irreguck*

Der kleine aber leicht unbedeutende Punkt ist, wir haben hier in Zürich keine U-Bahn, nur S-Bahn und Tram, Bus, Schiff, Postauto und Trolli(Bus mit Oberleitung). :D

Ich glaube auch, dass ich mich an dem Mini vergreifen werde. ;)

;) es würgt schon ;)
 
peterli schrieb:
Der kleine aber leicht unbedeutende Punkt ist, wir haben hier in Zürich keine U-Bahn, nur S-Bahn und Tram, Bus, Schiff, Postauto und Trolli(Bus mit Oberleitung)

Hehe... okay... dann ersetze in meinem Beitrag das "U-Bahn" zum Zwecke der Wahrheitsfindung durch den Wort "Schiff"... ;) :D

(werde mal bei Gelegenheit in Zürich den öffentlichen Nahverkehr genau unter die Lupe nehmen müssen...)

Hauptsache Du wirst mit Deinem neuen Pod glücklich! :)
 
ramCore schrieb:
Hehe... okay... dann ersetze in meinem Beitrag das "U-Bahn" zum Zwecke der Wahrheitsfindung durch den Wort "Schiff"... ;) :D

(werde mal bei Gelegenheit in Zürich den öffentlichen Nahverkehr genau unter die Lupe nehmen müssen...)

Hauptsache Du wirst mit Deinem neuen Pod glücklich! :)

Wohl gemerkt auch mein erster iPod. :D

Wie unter die Lupe nehmen? Machste dich dann mal bemerkbar. ;)

Schöne Grüsse
 
peterli

ich täte da wohl doch eher zum nano greifen. Was mir halt aufgefallen ist, dass durch die Festplatten ne gewisse verzögerung beim iPod entsteht. ich schätze mal das diese bei nem flash-speicher wir beim nano verwendet wird nicht vorkommt. teilweise kann ich bis zu 10 sekunden warten bis ein song nach Interpretwechsel anfängt.

Ausserdem ist Flashspeicher aussetzerfreier als Festplatte und laut Apple hat der nano ne Stunde mehr Akkuleistung als der Mini. Mini hat doch 14 gehabt und nano hat laut Apple 15 Stunden. ;)

Ausserdem wer will schon veraltete Geräte.. ;)
 
Schattenmantel schrieb:
...ich bis zu 10 sekunden warten bis ein song nach Interpretwechsel anfängt.

Kann ich nicht bestätigen... weder bei meinem iPod noch beim Mini meiner Freundin... :)

Schattenmantel schrieb:
Mini hat doch 14 gehabt und nano hat laut Apple 15 Stunden. ;)

Dazu empfehle ich mal den thread

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=113480&page=5&pp=15

Schattenmantel schrieb:
Ausserdem wer will schon veraltete Geräte.. ;)

Hehe... also allzuviele "Verbesserungen" kann ich nicht bemerken beim nano (mal abgesehen vom Design; aber ob dieses unter Berücksichtigung der extrem hohen Empfindlichkeit wirklich so toll ist mag dahinstehen...) ... darf mal einen anderen user aus dem o.g. post zitieren...

Angel schrieb:
Die Hardware des iPod Mini konnte ja zum Beispiel auch schon ein Farbdisplay ansteuern, auch wenn Apple dies nicht genutzt hätte. Passt wohl nicht in die "Think Mainstream"-Firmenphilosophie.

Also lasst uns mal zusammenfassen:

-recycletes Design
-25% niedrigere Akkulaufzeit als iPod Mini 2G
-50% niedrigere Speicherkapazität als iPod Mini 2G bei gleichem Preis
-kein Firewire mehr
-keine neuen Funktionen
 
peterli schrieb:
Wie unter die Lupe nehmen?

Hehe... na klar... will mir Euer schönes Städchen unbedingt mal aus der Nähe ansehen (im Ranking der Städte mit der besten Lebensqualität rangiert Zürich ja unmittelbar nach Vancouver/CAN auf Platz 2 :) )!

:) Grüße nach Zürich!
 
Ups, das mit Akkulaufzeit hab ich gerade erst gesehen. Da hatte der Mini deutlich die Nase vorn. Aber vom Design find ich den nano schon toller als den Mini!

Bin auch meinen schon richtig gespannt!
 
Ein Kollege hat heute den Nano gekauft. Ich sah ihn bis jetzt "nur" auf Bilder, aber muss schon sagen. Ein ziemlich geiles Teil.

Aber doch werde ich bei meinem iPod 20GB 4G. bleiben, da ich den Nano vieeel zu teuer finde...
 
Zurück
Oben Unten