Welchen Shure Kopfhörer könnt ihr empfehlen?

nio schrieb:
DANKE!!

Deine Bewertung von den Shure klingt gut, ich werde sie wohl mal ausprobieren. Bleibt eine Frage zur Bequemlichkeit: tun sie nach einer Weile weh oder sitzen sie bequem?

Gruesse,
nio

Also mir persönlich tun sie nicht weh, und sie sitzen zumindest in meinen Ohren sehr bequem. Wobei ich dazu dagen muss daß man bei den E3C, wegen ihrer geringen Größe eine Zeit lang rumprobieren muss bis man die den Dreh raus hat wie man sie ins Ohr einzuführen hat;) Allerdings wenn man Übung mit den Dingern hat sitzen sie perfekt und sind absolut bequem! Im Übrigen sind bei allen Shure Kopfhörern genug verschiedene Gummiadapter dabei und es sollte für jede Anatomie das richtige dabei sein. Die E2C sind etwas grösser und sie füllen das Ohr mehr aus als die 3C und man schafft es schneller sie richtig einzusetzen, bei den 3C ist etwas mehr Übung nötig, sollte aber dennoch kein großes Problem sein.

Bei in ear Kopfhörern ist es wichtig dass sie gut sitzen und das Ohr gut abdichten, sonst gibt's keinen guten Bass!

Solltest du die 3c ausprobieren, möchte ich dich nur noch darauf aufmerksam machen dass die dinger am Anfang sehr enttäuschend klingen, die brauchen eine Woche oder so bis die Membranen "eingefahren" sind und sie richtig gut werden. Gilt auch für die E2C, jedoch ist es bei denen weit weniger auffällig
 
Shure bringt das was da is..kommt nix weg und nix dazu..Hab in meinem Leben noch nie besseren Klang vernommen..Quer durch alle Modelle bedingungslos gut..Das Maß der Dinge..Ich kauf mir gerade meine halbe Musiksammmlung nach weil du jeede Qualität ohne wenn oder aber raushörst..Wenn der Bass zu "wenig" ist sitzen sie nicht richtig, bzw brauchen sie eine Zeit bis sich der Bass "eingespielt" hat...
 
ahcsas schrieb:
Wenn du viel Bass willst, dann nimm auf keinen Fall Shure! Zumindest nicht, ohne sie einmal probegehört zu haben. Die Verpackung des E2c wird beim öffnen übrigens komplett zerstört. Also glaube nicht, dass du sie irgendwo bestellen und dann im Rahmen des FernAbsG zurückschicken kannst.

Bei deinem Wunsch sind Sony Stöpsel (MDR-EX 71, 90) wohl besser geeignet.


ist zwar Off Topic aber nach einem Gerichtsurteil vor ca. 20 Tagen kann man gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe von Angaben zurückschicken auch OHNE die Originalverpackung in welche die Ware kam zu benutzen... mfg
 
Ultimate Ears super.fi 5 pro - dagegen kommt auch kein Shure e4c an...
 
Nur die Farbe. Entgegen der Abbildung bei Amazon ist der schwarze wirklich komplett schwarz.
 
raman schrieb:
Soweit ich weis kann man bei Gravis die shures probehören...
Richtig! Ich konnte bei Gravis in Bonn die Shure testen.
 
Keine Frage: KOSS PORTA PRO
 
Zu den Shure, die hab ich bei Gravis auch mal probegehört. Im Verhältnis zum Koss Porta Pro würd ich sagen, sind die Shure zwar in den Höhen gut, haben aber so gut wie Null Bass. Aber auch der Koss Porta hat seine Nachteile, ich find die zu unhandlich (sitzen bei mir zu eng wenn ich sie mir um den Hals lege, wenn ich gerade nicht hören möchte), bin jetzt gerade auch wieder auf der Suche, hatte mir schon den HD25 von Sennheiser rausgesucht, allerdings sind die nicht wirklich günstig und sind keine in Ear.

Gruß Daniel
 
danielf schrieb:
Zu den Shure, die hab ich bei Gravis auch mal probegehört. Im Verhältnis zum Koss Porta Pro würd ich sagen, sind die Shure zwar in den Höhen gut, haben aber so gut wie Null Bass. Aber auch der Koss Porta hat seine Nachteile, ich find die zu unhandlich (sitzen bei mir zu eng wenn ich sie mir um den Hals lege, wenn ich gerade nicht hören möchte), bin jetzt gerade auch wieder auf der Suche, hatte mir schon den HD25 von Sennheiser rausgesucht, allerdings sind die nicht wirklich günstig und sind keine in Ear.

Gruß Daniel

Die sind aber SUPER!!!! Ich liebe sie! Wobei ich sie lediglich im Wohnzimmer nutze!
 
Die können schon Bass entwickeln, man muss sie nur richtig im Ohr haben.
 
also habe seit gut einem halben Jahr die E2 und bin sehr zufrieden damit... allerdings hatte ich mir auch ein Limit bei 100 € gesetzt, ansonsten wurden mir auch die Ultimate Ears empfohlen die sollte man sich wirklich mal ansehen. Sie kommen genau wie die Shure kopfhörer aus der professionellen Audio Sparte. also wenn man die möglichkeit hat da mal reinzuhören...
mfg phil
 
Nachdem ich die E2c nun schon eine ganze Weile trage, muss ich meine Aussage im ersten Post wohl revidieren. Der Bass ist für meinen Geschmack nun ausreichend. Vermutlich auch deshalb, weil ich mehr Übung beim einsetzen habe. Es hängt aber auch stark vom jeweiligen Titel ab.

Wer einen In-Ear Subwoofer möchte, sollte aber weiterhin zu anderen Stöpseln greifen.
 
Habe heute die Shure E2c und E3c probehören können.
Auf Anhieb würde ich sogar sagen, dass die E2c für aktuellere Musik deutlich besser geeignet sind, die E3c aber besser die Mitten betonen. Es ist also sehr Geschmackssache. Wie es aussieht, werde ich mich bei meiner Kopfhörerwahl aber völlig gegen Shure wenden: Es sollen nun die Ultimate Ears super.fi 5EB werden (EB nur, weil ich mir 200€ als Preislimit gesetzt habe). Diese habe ich zwar noch nicht gehört, vertraue aber auf die Meinungen von vielen Musikern und auf das Hifi-Forum.
 
Na dann lass mal wieder von dir hören, wenn du die Ultimate Ears getestet hast. Sollen ja saugute Teile sein. :)
 
faxefaxe schrieb:
Absolut, mir reicht der Shure-Bass auch.

Aber die Leute, die bereit sind, aus audiophilen Gründen viel Geld für einen Kopfhörer auszugeben, hören meist auch andere Musik, sag ich mal :cool:

Falsch gedacht...

..man man:mad:
 
Zurück
Oben Unten