Welchen sehr guten Photodrucker (mind. DIN A)?

DJAG

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
65
Ich suche einen sehr guten Photodrucker, Tintenstrahl. DIN A4 würde reichen, aber ich möchte aus RAW-Dateien z. B.Barryt-Papiere bedrucken, also bitte keinen z. B. Canon 4600 vorschlagen, einen 4000er habe ich zur Zeit.
Was gibt es von Epson, oder HP?
 
wenn es preislich im Rahmen bleiben soll, einen gebrauchten Epson 2100. Ist aber ein A3 Drucker. Ansonsten einer der Nachfolger, 2400, 2880 und wie die alle heißen.
 
A3 ist auch okay! habe einiges sehr gutes von Epson gehört, kenne mich aber nur wenig aus.
 
der 2100 ist zwar für SW-Prints noch nicht so optimiert wie seine Nachfolger, aber auch schon nicht schlecht. Richtig viel besser ist da nur noch der Handabzug in der Dunkelkammer. Für Farbe absolut ohne Fehl und Tadel. Tintenmässig übrigens sogar billiger als seine Nachfolger - die Patrone ist zwar per Stück teurer, ist aber auch mehr drin ;)
 
Wie ist es mit Canon im Vergleich, die bieten spez. Tinten an die auf Barrytpapieren optimiert sind. Bringt das etwas?
 
Zurück
Oben Unten