Welchen Schlüsselbund-16 GB USB 2.0 Stick?

A

apple4me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten und schlichtem USB Stick für den Schlüsselbund mit mind. 16 GB und >= USB 2.0 (Mein MBP hat nur 2.0 Ports, deshalb)

Bisher ins Auge gefasst habe ich:

- KINGSTON SE9

- TRANSCEND JETFLASH

Leider ist der erste EXTREM langsam (1..4 MB/s write), beim Zweiten gebe es wohl ähnliche Probleme. Hat jemand nen Tipp, welcher Stick fürn Schlüsselbund vom Design her ansprechend ist bei akzeptablen Schreib-/Lesegeschwindigkeiten ?
 
Das Original von LaCie. Also die Dinger, die auch wie Schlüssel aussehen, meine ich.
 
Genau. Bin sonst kein LaCie Freund mehr, weil zwar hübsch, aber anfällig und mieser Service. Aber meinen Cookey lieb ich quasi, den hab ich sicher schon 2 Jahre und er ist klasse.
 
Ok, danke für den Tipp. Frage mich nur ob der den anderen USBport (MBP 13'' mid 2010) gleich mitblockiert weil der hinten breiter wird.
 
Kommt drauf an, was im anderen Port steckt. Ist meist kein Problem, wenn der andere Stecker nicht zu lang ist.

Das ist zwar ein MBA, aber sollt bei dir ja ähnlich aussehen:
 

Anhänge

  • DSCF1045.jpg
    DSCF1045.jpg
    74 KB · Aufrufe: 217
Danke fürs Bild. Der CooKey scheint mir der längste von LaCie zu sein, oder? Hast du vll. noch Schätzwerte für Schreiben und Lesen (MB/s) ?

Danke dir
 
Würd ich gern für dich ermitteln, hast du ein Benchmark Prog für sowas? Gefühlsmäßig auf jeden Fall ganz OK, allerdings benutz ich das Ding nicht ständig.
 
Also auf Amazon schmücken sich die Angebote mit Screeshot von "CrystalDiskMark" (allerdings Win7). Ich hab vorhin einfach im Activity Monitor > Disk Activity (mittlerer Reiter) gechaut, während ich ein Paar GB rübergeschaufelt hab (ansonsten liefen keine andern "großen" programme)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61tsVoTOOEL._SX385_.jpg
 
ermittelt mit Blackmagic Disk Speed Test: Schreibend: um 3MB/s, Lesend um 25 MB/s

Der Stick ist allerdings recht voll und ich weiss nicht, wie gut das Prog ist.
 
ich dir den supertalent usb stick empfehlen

Danke für den Tipp. Allerdings lese ich auf Amazon sehr viele negative Rezensionen a la: "Funktioniert nicht". Dich scheint das noch nicht betroffen zu haben.

Wenn dann würde ich die Chrom-Variante bevorzugen, was mich verwirrt ist, dass auf den Bildern zur Silbernen-Variante ebenfalls die Chrom-Variante abgebildet ist, oder gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden?
 
hi! der unterschied ist nur dass chrome mehr matt und metalfarbig ist, d.h. silber ist glaube ich glänzender :noplan:
ich habe auf jedenfall nur die chrom variante und er ist ein stück metal, kein plastik, auch wasserdicht und unempfindlich, da braucht man keine schutzkappe oder so... man kann den sogar mit in die waschmaschine schmeissen (würde ich aber nicht tun).

den muss man auf jedenfall an einem schlüsselanhänger befestigen, da man den stick sonst nicht mehr findet, weil sehr klein. :D

ich habe bis jetzt, also seit 2010 noch nie probleme gehabt. vielleicht betrifft die negativen bewertungen das imitat von pearl versandhaus. sieht zwar ähnlich aus, ist aber aus plastik. :D

du kannst den ja immer noch zurückschicken, falls er dir nicht gefällt, aber das bezweifle ich. für den preis, qualität und design, gibt es nichts besseres imho.
 
Sänk ju, falls demnächst keine weiteren Vorschläge kommen sollten würde ich mir den bestellen und dann berichten. :)
 
Ich kann den Supertalent auch nur empfehlen. Sehr schön klein und gute Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Optimal für den Schlüsselbund und seit Monaten keine Probleme. Habe ihn blank dran. Also ohne Schutz.
 
So kinners, dat Teil (Supertalent 16 GB Nickel) ist nun seit ner Woche im Einsatz.

Mein Fazit: Sehr gut!
  • Klein,
  • stabil,
  • schnell (Schreiben/Lesen bei mind 4 MBps)
  • und auch noch schick :) (bis auf die mitgelieferte Klokette (ersetzt durch kleinen Schlüsselring) und dass sich der Lack abnutzt nach nur wenigen Steckvorgängen (stört aber nicht weiter))

Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten