welchen scanner kaufen? canon scan lide 80?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von suite, 20.02.2005.

  1. suite

    suite Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ...will mir einen scanner zulegen und liebäugele mit dem canon scan lide 80. benutze mac os X 10.3.8 und brauche denn scanner hauptsächlich für photos und farbnegative. kann mir jemand tips zur kompatibilität/ qualität geben? fand den canon lide 80 auch ganz gut, weil er relativ platzsparend is...vielen dank im voraus.
     
  2. suite

    suite Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ...oder linotype?

    ...habe gerade einen älteren beitrag gelesen, wo jemand linotype scanner empfiehlt und meint, wenn der scanner flacher wäre würde die tiefenschärfe leiden (in diesem falle läge die priorität auf tiefenschärfe).
    insbesondere interessiert mich die möglichkeit des scannens von farbnegativen...
     
  3. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    10
    also ich habe den canon scan lide 35, bin sehr zufrieden damit, ist superflach, läuft prima mit Os X, nette Software, gute Qualität, allerdings habe ich noch keine Photos damit eingescannt.
     
  4. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch einen Canon Scanner. N 1240 U, kann ich nur empfehlen!
     
  5. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann von Canon Scannern im Verbund mit Mac OS X nur abraten (Keine TWAIN Treiber). Die Treiber/Software sind einfach eine Katastrophe im Vergleich zu Epson Scannern. Als ich vor der gleichen Frage stand, habe ich mir mal den Lide 50 ausgeliehen... Dann habe ich mich für einen Epson Scanner entschieden: Diese sind zwar nicht so stylisch, die Software ist allerdings wirklich super (mal von der hohen CPU Belastung abgesehen).
     
  6. suite

    suite Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ...

    ...naja im wesentlichen interessiere ich mich für´s negative scannen (& photos). gibts dafür einen epson- bzw. was-auch-immer-tip? was haben denn fehlende TWAIN Treiber bzw. hohen CPU Belastung für auswirkungen?
    und wenn canon doch nich gut sein soll, welche epson-scanner sind denn zu empfehlen und können die auch negative scannen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen