Welchen Rucksack fürs 15er PB?

Ich hab mir für mein Notebook einen Rucksack von Jansport gekauft. Der schaut zum Glück nicht so nach der 08/15 Notebooktasche aus Kunstleder aus und von außen ist eigentlich nicht zu erkennen, dass da ein Computer drin steckt. Das Tragesystem ist relativ angenehm, allerdings mehr als 2 Stunden würd ich den Rucksack nicht auf dem Rücken tragen wollen, weil die Belüftung nicht so dolle ist ;)
Das Fach, wo der Computer reinkommt ist wirklich gut gepolstert und lässt auch noch Platz für das Kabelgerödel. Außerdem ist es vom Rest des Rucksacks getrennt, so dass man auch noch locker einen Ordner etc. mitnehmen kann. Gut, irgendwann wirds ein bischen schwer, aber da geht alles für einen Uni Tag rein :p.

cheers
 
Ich hab den hier. North Face Inertia.
Das PB (inkl. second skin) passt perfekt ins Fach, kann als Rucksack benutzt werden oder als Rollkoffer. Platz reicht für das ganze Zubehör und Klamotten für ein Wochenende ;)
 
hab einen Crumpler Team Player. kostet im mom 140€ und ist kostenlos im versand! is pla für 17" books,lebenslange garantie etc.pp. besonders von vorteil ist, dass der reißverschluss innen liegt, so dass man erst den rucksack ausziehen muss, bevor man an den inhalt herankommt. definitiv gut gegen diebstahl ;) das teil hat mich absolut überzeugt. außerdem sicher gegen kettensägen :D^^
 
Meister Lampe schrieb:
ich bin mit meinem base toucher von crumpler sehr zufrieden. da hängt man das notebook-fach quasi ein. vorteil: der boden wird nicht berührt, das notebook ist damit entweder von luft oder der extrem starken rückenseite umgeben, da kann eigentlich gar nichts passieren... zudem ist das fach herausnehmbar, was das händling extrem erleichtert. auch sehr schön gelöst ist der diebstahlschutz: häufig merken sich schlimme finger die entsprechenden modelle mit notebook-fach, bei uns an der uni ist schon drei leuten das teil gestohlen worden, indem der dieb die tasche auf dem rücken aufgerissen und das notebook rausgeholt hat. geht beim crumpler nicht, da die trageschlaufen vor dem reißverschluss angebracht sind und somit die tasche beim tragen an deinen körper zudrücken. um den rucksack zu öffnen, musst du die schlaufen erst nach vorne wegdrücken, um an den reißverschluss zu kommen. kaum mühe, aber ein riesiges plus an schutz. ist leider auch knapp 120 euro teuer, das teil...

beim base toucher ... wieviel PLatz ist da noch für andren Kram?
Ich werd halt wohl mind einen normalen Ordner .. halt diese Leitz Dinger reinpacken müssen ... evtl noch ne Flasche Cola ;)
 
bmb1986 schrieb:
beim base toucher ... wieviel PLatz ist da noch für andren Kram? Ich werd halt wohl mind einen normalen Ordner .. halt diese Leitz Dinger reinpacken müssen ... evtl noch ne Flasche Cola ;)
Das sollte sich im BaseToucher schon ausgehen. Oder du nimmst den TeamPlayer. Die beiden und der SheepScarer sind "baugleich" und unterscheiden sich nur in der Größe. SheepScarer als kleinstes und TeamPlayer als größtes Modell. In meinen SheepScarer passen entweder zwei 1.5L Flaschen oder ein dicker Ordner, beides geht nur wenn ich mein PB daheim lasse, doch die beiden größeren packen das sicher. ;)

MfG, juniorclub.
 
SchuBi schrieb:
Ich habe mir einen Axio Rucksack gekauft (mit Versand 145 €), der eine Hartschale besitzt. Ich bin nur mit dem Fahrrad unterwegs und das Powerbook hat bei einem Unfall den Sturz auf den Asphalt unbeschadet überstanden. Der Rucksack hat selber nur minimale Scheuerstellen.

wo kann ich den am besten kaufen und welche größe müsste ich für mein powerbook 17" nehmen ?
 
nochmals zum anfang zurück :)


fahr ab sommer für 1 jahr nach oslo (erasmus aufenthalt) und da soll mein pb schön geschütz sein und natürlich sollte auch noch einiges an kabeln und das eine oder andere buch platz haben.

der phyton xm würde mir recht gut gefallen:

http://www.booq.de/Detail.bok?no=467

gibt's da irgendweleche infos dazu?

der Rip-Stop Backpack von incase www.goincase.com würde mir auch recht gut gefallen nur leider gibt's den anscheinend nirgends zu kaufen.

Gesucht wird:

Rucksack (soll für den flug als handgepäck dienen und mein pb 15", digitalk., ipod, 1-2 bücher, 2 ringblöcke, stifte+ diverse kabeln fassen können und in norwegen dann für die uni herhalten)

die crumpler hab ich mir schon angeschaut, aber die sind optisch nicht so ganz meines. einzig und allein, dass wirklich keiner an deine sachen ran kommt, wenn du das ding trägst is momentan ein großer vorteil vom crumpler in meinen augen.

ps: den großteil der vorher erwähnten hab ich mir schon angeschaut, aber wie gesagt der booq spricht mich bis jetzt am meisten an, vielleicht kann mich ja noch wer von einem anderen überzeugen.
 
Zurück
Oben Unten