Welchen Rucksack fürs 15er PB?

Ich denke es wäre für viele eine Entscheidungshilfe, wenn ein Taschen- oder Rucksackbesitzer mal viele Detailfotos von seinem Produkt macht und die dann veröffentlicht.
Mich würde z.B. der Verschlussmechanismus vom Crumpler-Rucksack schon sehr interessieren, genauso wie das genau Aussehen des Notebookfachs von der Wake - o - Phone.

Viele Grüße,
Rejay
 
Axio Fuse hardpack

Ich habe mir einen Axio Rucksack gekauft (mit Versand 145 €), der eine Hartschale besitzt. Ich bin nur mit dem Fahrrad unterwegs und das Powerbook hat bei einem Unfall den Sturz auf den Asphalt unbeschadet überstanden. Der Rucksack hat selber nur minimale Scheuerstellen.
 
Ein Rucksack vom langjährigen Hiking-Spezialisten

Ich verwende den Deuter Giga II als Rucksack für das PB 15".

Dieses Modell hat ein hinteres Fach, in dem eine Extratasche steckt, die wiederum sehr gut gepolstert ist und das PB aufnimmt (15er passt genau rein). Vorteile dieses Modells:
  • Preisgünstig, ca. 80 EUR je nach Laden.
  • Sehr robust. Sieht nach einem halben Jahr bei mir noch aus wie neu, und ich verwende den Giga II auch mal ohne PowerBook als Trekking-Rucksack.
  • Denn er hat das "airstripes" System von Deuter, damit man nicht nach einer kurzen Strecke überall noch trocken ist außer am Rücken. ;)
  • Die gepolsterte Extratasche kann man auch seperat zum Transport des PB nutzen, wenn man mal kurz weg ist und den vielen Platz nicht braucht.
  • Das Herausnahmen und wieder Hereinstecken des PB geht innerhalb weniger Sekunden, da die Extratasche nicht entnommen werden muss. Superpraktisch, wenn man das Teil im Schlafmodus belässt und nach jeder Unterrichtsstunde nur mal schnell ein paar Notizen machen möchte. (Rausnehmen, aufklappen, Hausaufgabe notieren, ein paar Schüler bewerten, zuklappen, zurück in den Rucksack).
  • Das Ding ist so geräumig, da weis man meist nicht was man noch alles mitnehmen soll. :D

Und hier der Link:

http://www.deuter.com/cms/front_con...g/product_info.php?cPath=3_21&products_id=500

Auf besonderen Wunsch kann ich dir auch mal ein paar Bilder von meinem Exemplar knipsen und mailen. Die Darstellung auf der Herstellerseite ist ja nicht die größte. Ich verwende Deuter bei meinen Wanderungen in den Alpen und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Und bei dem Gurtsystem könntest du sogar mit dem Fahrrad downhill brettern, ohne dass der Rucksack stresst. Also ideal um mit Sternenwanderer Hänge herunterzupurzeln. ;)
 
Rejay schrieb:
Ich denke es wäre für viele eine Entscheidungshilfe, wenn ein Taschen- oder Rucksackbesitzer mal viele Detailfotos von seinem Produkt macht und die dann veröffentlicht.
Mich würde z.B. der Verschlussmechanismus vom Crumpler-Rucksack schon sehr interessieren, genauso wie das genau Aussehen des Notebookfachs von der Wake - o - Phone.

Viele Grüße,
Rejay

Crumpler Base Toucher

Bitte sehr ;)
 

Anhänge

  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    67 KB · Aufrufe: 223
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 192
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 190
  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 191
  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 231
Und weiter ;)
 

Anhänge

  • DSCF0007.JPG
    DSCF0007.JPG
    40 KB · Aufrufe: 161
  • DSCF0008.JPG
    DSCF0008.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 143
  • DSCF0009.JPG
    DSCF0009.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF0010.JPG
    DSCF0010.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 154
  • DSCF0011.JPG
    DSCF0011.JPG
    38 KB · Aufrufe: 164
Noch mehr ;)
 

Anhänge

  • DSCF0012.JPG
    DSCF0012.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 131
  • DSCF0013.JPG
    DSCF0013.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 127
  • DSCF0015.JPG
    DSCF0015.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 159
  • DSCF0016.JPG
    DSCF0016.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 155
  • DSCF0018.JPG
    DSCF0018.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 183
gibs irgendwo nen Shop der günstige Laptoptaschen (PB 15") aus echten Leder haben?
 
Hi,
aus echtem Leder wirst du kaum was günstiges bekommen.
Und wenn du dein PB auch noch in Leder hüllst, kannst du gleich draufschreiben: "Klau mich, ich bin wertvoll!".

Vielen Dank für die Bilder @Joerns. Sieht echt super aus.
Mir konntest du damit auf alle Fälle helfen... (So leicht macht diesen Reisverschluß niemand auf und wenn, dann kommt er auch nicht an den Inhalt)

Jetzt schwanke ich nur noch zwischen Rucksack und Tasche, welche Marke ist klar :) Vielleicht auch beides, für jede Gelegenheit.

Viele Grüße,
Rejay
 
Ich hatte auch erst vor mir die Wac'o'phone Tasche zu kaufen, allerdings musst du bedenken, dass die Tasche immer nur einseitig die Schulter belastet. Wenn du also nebenbei noch Ordner o.ä. mitnehmen musst, dann ist der Rucksack bedeutend angenehmer zu tragen.
Dadurch, dass die eigentliche Notebook-Tasche des Rucksacks herausnehmbar ist, ist er sehr flexibel. Ich nutze den Rucksack auch zum einkaufen, etc.
Btw.: Den Dieb möchte ich sehen, der den Rucksack unbemerkt öffnen kann. Soll heissen solange du den Rucksack auf dem Rücken hast, kann man ihn nicht aufmachen und den Inhalt klauen ;-)

Beste Grüße
 
Crumpler Shold Be Your Bag!!!

Schau dir auf jeden fall den CRUMPLER - TEAM PLAYER an...
Der ist ordentlich groß das gut was reingeht ausser deinem silbernen kraftbuch!!!

Ich hab den Team Player und kann ihn nur weiterempfehlen!!! Trägt sich supergut und dein Rechner ist in einer extratasche erschütterungssicher im rucksack aufgehängt. Die innentasche hat nur kontakt mit dem gut gefütterten rücken des rucksacks. Also keinen kontakt mit dem boden oder der decke. Dadurch wird das teil erschütterungsfrei (quasi gefedert) gelagert. In die innentasche bekommst du neben dem book noch eine buisnessmappe rein. Solltest du die innentasche mal rausnehmen wollen - no prop. die jungs und mädels von crumpler haben sogar an einen "klettverschlussschoner" für die aufhängung gedacht damit die verschlüsse nicht verfusseln, 150 € ist zwar kein witz aber der große brenthaven ist noch teurer!

Öffnen kann man den crumpler nur wenn man ihn vom rücken nimmt! 100% diebstahlsicher solange er an dir ist...

Die meisten anderen sichern anbieter sehen alle entweder aus wie aktentaschen mit trägern oder wie survival bags für wanderer. Der Crumpler sieht aus wie ein fallschirm - find ich viel stylischer - schau die die bilder des abgebildeten crumpler an!!!

NIMM IHN - DU WIRST KEINEN BESSEREN FINDEN!!!

Alles in allem ist das teil SUPER verarbeitet und sieht überdies besser aus als alles was es sonst am markt gibt.
 
Man könnte meinen, du arbeitest für Crumpler :)
Aber nichts für ungut... Vielen Dank!

Rejay
 
Arbeite NICHT für crumpler :)

aber bin wie du VIEEEEEEL unterwegs, studium hab ich geschmissen und hörsaal gegen eigenes büro getauscht bin freischaffend und (damit der deckungsbeitrag stimmt) freelancer bei ner agentur, ausserdem hab ich noch nen mädel, und natürlich meine wohnung!!!

Es ist bei mir also normal das ich mein PB dreimal am tag ein- und wieder auspacke, da musste es ein tragesystem kauf das meinem heavy treatment auch gewachsen ist - und da schien mir das von crumpler eben als das beste!!!

GreeTz
 
Wow. Also vielen Dank an joerns für die nette "Foto-Love-Story" von Crumpler. Hatte anfangs leichte Bedenken ob die Crumpler Rücksäcke meinen Vorstellungen entsprechen, aber das was ich da gesehen habe gefällt mir sehr gut! :cool:

Werd nächste Woche gleich mal in meinen MacShop schauen, denn bevor ich ~150 € ausgebe muss ich das Ding zumindest einmal in der Hand gehabt haben... ;) Danke für die Infos!

MfG, juniorclub.
 
Crumpler hat lebenslange Garantie!!!
Damit kannst du dem Händler deinen Rucksack nach 20 Jahren um die Ohren hauen!! Bei Tupperware funktioniert das auch!!!
Hannes
 
Hab nen Samsonite

der hat ähnlich dem Crumpler ein verstärktes Fach am Rücken für nen Laptop und kam 59,90 Euro bei Karstadt.

Ansonsten noch Platz für allerlei Kleinkram und natürlich n extra Fach für Ladegerät, Mouse, etc.

Ach so, ich hab nur nen 12" iBook, aber mein dienstlicher HP-Laptop (15,4") passt auch wie angegossen rein.

Grüße
Alex
 
juniorclub schrieb:
Wow. Also vielen Dank an joerns für die nette "Foto-Love-Story" von Crumpler.

Bitte, gern geschehen. Bei so einem Betrag für einen Rucksack möchte man doch gut informiert sein. Wenn die Fotos bei der Entscheidung helfen, egal ob pro oder kontra, hat sich der Aufwand gelohnt ;)

Beste Grüße
 
http://www.deuter.com/cms/front_con...og/product_info.php?cPath=3_12&products_id=18

ist ein Rucksack den ich mri gekauft habe weil er genau passt:

Eigentlich ist eine Tasche innen dafür gedacht, ein Trinksystem aufzunehemn, aber genau dort passt mein PB 15" umhüllt vom SecondSkin genau rein. Wenn ich also mit dem Rad fahre habe ich üpberhaupt keine Angst, dass da irgenwas rappeln könnte. Unten im Fach habe ich immer das Netzteil,die Adapter, Netzwerkkabel, etc pp

Und zeugs für die uni geht immer noch rein ;-)
 
@aXon: Ja, die Deuter Rucksäcke sind sehr robust und durchdacht konstruiert. Ich verwende auf dem Rad den Deuter Futura 28, habe mir aber bisher noch nie einen Trinkbeutel gekauft. An beide Seiten kann man eine Fahrradtypische Trinkflasche im Netz festzurren und hat so mit der am Rad befestigten genug Flüssigkeit dabei.

Hast du dir denn den Giga II schon mal angesehen? Der hat das gleiche Grutsystem wie dein Trans Alpine, nur dass das Notebookfach deutlich besser gepolstert ist durch die extra Notebooktasche (anstatt der Sitzmatte des Trans Alpine). Vorn hat der Giga II noch die typischen "Büroapplikationen" wie Stiftschlaufen, einen Schlüsselbundhaken, usw.
 
Hallo...

Ich wollt mich nochmal für die gute Beratung bedanken!!! :) Hab mir gestern beim MacHändler meines Vertrauens einen Crumpler Sheep Scarer (black/cream) bestellt. Der nette Herr kam mir auch in punkto Preis entgegen (~90 € statt ~120 €). Im Shop konnte ich ihn schon ausprobieren (hatten nur den roten) und hab gleich mal alles was ich finden konnte reingepackt und jeden Zip, jede Lasche, jeden Kletter ausprobiert und war wahrlich begeistert davon. Ihr habt nicht übertrieben, die Crumpler können einiges und ich denke so ist mein PB rundum geschützt... :D

Danke! pepp cumber banana

Nun hoff ich nur, dass er schnell geliefert wird (~1 Woche)... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten