welchen router ?

du hast dich wahrscheinlich vertippt bei deiner icq nummer.
ich kann dich nicht adden.

sprich du mich doch einfach an:

135 428 180 (icq)


liebe grüße coffee
 
Also ich hab nen Hardwarerouter, und bin damit voll zufrieden. Ich kann allerhand damit machen, und er läuft einfach.... :p
 
ich weiss, es passt zwar nicht ganz in diesen Threat, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand weiterhelfen (ich hatte vor einiger Zeit darüber auch einen Threat geöffnet)

ich habe es mittlerweile immer noch nicht geschafft meinen Netgear MR 814 so zu konfigurieren, dass ich iChat bei eingeschalteten Firewall starten und Daten übertragen kann.

ich habe alle möglichen Ports schon freigeschaltet - ich weiss leider nicht mehr weiter.

ich wäre euch für jede Hilfe dankbar

Gruss

Yoda
 
hast du die ports freigeschaltet?

...also das sie nicht mehr von der firewall geblockt werden werden.

hast du nun die ports auch auf deinen rechner forwarded?

die datenübertragung funktioniert nicht, da die anfrage an ichat im router "steckenbleibt". der router antwortet entweder nicht auf die anfrage, oder mit einem "reject". damit das trotzdem geht, musst du den betroffenen port auf deinen rechner forwarden, damit dieser die anfragen beantworten kann.

bei fli4l geht das ganz einfach, bei deinem router weiß ich nicht genau wie, aber du müsstest normalerweise über eine config-datei die ports und die ip des rechners, auf den die ports forwarded werden sollen, eintragen können.

ich helfe dir aber gerne weiter, poste mir mal den link zu einer .pdf oder schicke mir das benutzerhandbuch in pdf-form per email.

mein ichat name: oneminutepoetry

Viel Erfolg und Liebe Grüße 409
 
Habe zwar keine Ahnung vom iChat-TCP-Verhalten, aber mir sind schon einige Anwendungen untergekommen, die variable Ports genutzt haben. Da müsste man dann eine Port-Range einstellen können im Router von z.B. 1123 bis 1223.
 
@coffeemaker

kann es sein das du meine icq nachrichten nicht erhälst ??
hab dir auch hier im forum schon mal zwei private messages geschrieben..haste die bekommen?
 
@ grady:

hier geht es aber nicht um die port(ranges)-freischaltung der firewall sondern um die paketweiterleitung zum zielclient. deswegen kommt er ja auch online mit iChat, aber kann nicht am Filetransfer teilnehmen.

@stromart:

poste mal deine icq.nr falls ich mich bis samstag nicht gemeldet habe.
 
@coffeemaker

also jetzt grade warst/bist du aber in icq online...und ich hab dir geschrieben..aber du nciht zurück..vor kruzem hatte ich schonmal so nen problem....da hat meien freundin die ganze zeit meine nachrichten nicht bekommen (ich hab sie schonangemacht warum sie nicht geschrieben hat :)) mein icq nummer ist auch richtig..ist ja schon seltsma das du mich nicht adden kannst...du hast mir ja deine nummer per pm geschickt..ich ruf dich einfach mal an..obwohl du meine ersten fragen jetzt eiegntlich sowieso schon beantwortet hast...
ich meld mich
 
hi, ich hab dich gerade geaddet und dir eine message geschickt. deine habe ich nicht bekommen... komisch. naja, ruf doch einfach mal an..--
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
hast du die ports freigeschaltet?

...also das sie nicht mehr von der firewall geblockt werden werden.

hast du nun die ports auch auf deinen rechner forwarded?

die datenübertragung funktioniert nicht, da die anfrage an ichat im router "steckenbleibt". der router antwortet entweder nicht auf die anfrage, oder mit einem "reject". damit das trotzdem geht, musst du den betroffenen port auf deinen rechner forwarden, damit dieser die anfragen beantworten kann.

bei fli4l geht das ganz einfach, bei deinem router weiß ich nicht genau wie, aber du müsstest normalerweise über eine config-datei die ports und die ip des rechners, auf den die ports forwarded werden sollen, eintragen können.

ich helfe dir aber gerne weiter, poste mir mal den link zu einer .pdf oder schicke mir das benutzerhandbuch in pdf-form per email.

mein ichat name: oneminutepoetry

Viel Erfolg und Liebe Grüße 409
 

danke dir für das Angebot, ich werde mich dann mal bei dir melden, wenn ich nicht mehr so viel um die Ohren habe.

Grüsse

Yoda
 
mach wie du meinst...

ab demnächst bin ich aber nicht mehr am WE im netz... ich gönne mir mal ein wochenende, auch als freiberufler darf man sowas glaube ich *g*

grüße yves
 
...dem stromart hab ich letzens ein ohr abgequasselt..wollte nur nochmal posten das das also mit der icq-geschichte geklappt hat... waren ja einige wirre postings alá "jetzt bist du online, jetzt ich, nu wieder nicht....." hehe...


gr3eeeEtZ yv3s!
 
Re: FLI4L "One disk Routing System"

Original geschrieben von 409coffeemaker

...(festplatte geht auch, muß aber nicht)...
 

Hat aber den Vorteil, daß Du auch Anrufbeantworter und Faxeingang damit machen kannst. D.h. Spamfaxe können gleich nach Durchsicht am Rechner gelöscht werden, ohne die gute Tinte zu verschwenden.
 
oh, hier spricht ein user...

fli4l ist geil oder?

was hast du für opt´s und wie hast du deinen router "verpackt" ?


greetZ yves
 
Verpackt?

äääh, Blechgehäuse? Das ganze hat mir ein Freund zusammengestellt.

Ich habe den Router und noch einen Linuxserver, der dann die Mails holt.

Und meine Frau hat irgendeine Voiceboxfür ihr Kanzlei konfiguriert gekriegt, die dann die Anrufe entgegen nimmt.

Genaueres weiß ich aber auch nicht, nur daß er tadellos läuft.
 
blechgehäuse ist ok, standard halt. auf fli4l.de gibt es galerien, wo man sehen kann, wie kreativ einige user ihren router konstruiert / designed haben... schon klasse was dabei herauskommt...

Ich habe den Router und noch einen Linuxserver, der dann die Mails holt.

fli4l kann das auch!!!! dafür ist nicht extra ein server notwenig.
wozu benutzt ihr den denn noch?


Und meine Frau hat irgendeine Voiceboxfür ihr Kanzlei konfiguriert gekriegt, die dann die Anrufe entgegen nimmt.

wahrscheinlich auch mit fli4l... man kann fli4l sogar als druckserver (ohne spooling) benutzen.
sag mal, wer richtet sowas denn "professionell" ein?

Genaueres weiß ich aber auch nicht, nur daß er tadellos läuft.

so soll es auch sein... nach der installation/setup des routers könnte man getrost alles vergessen was man sich an wissen angeeignet hat. der router läuft halt...mir ist er bis jetzt 2 mal abgestürzt.... 1 mal bei überspannung und einmal als ich mit nem staubsauger davorgesemmelt bin... also kein systemfehler...linux halt...

gruß yves
 
arcor

hi,
ich bin totaler Mac-Anfänger und bekomme bald einen g5 mit der airport-extreme-karte. Habt ihr Erfahrungen mit Arcor, also welcher wlan-router "funkt" mit der mae-karte ? Oder sollte ich die Extreme-Station benutzen ?
Danke für einen Hinweis !
 
Router für Mac Airport extreme

Ich habe zwar keinen G%, nenne aber ein PB G$ mein eigen. Da das PB ebenfalls eine Airport extreme Karte besitzt denke ich das ist hier mal egal. Also ich habe einen WLAN Router von Netgear (FWG114P) und kann sagen keine Probleme mit dem MAC!!!

Viel Spaß

Stefan clap clap clap
 
Hallo,

die Airport-Basis ist natürlich einfach zu konfugurieren und auch sonst ok. Aber eben auch heftig teuer. Willst Du lediglich ins Internet, bringt Dir das 54 MBit WLAN sowieso keinen Vorteil.
Ich benutze mit Arcor den Vigor 2600We von Draytek. Funktioniert absolut perfekt. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Zyxel 650H/W heisst mein Tip. Ein Wlan/DSL Router. inkl. Lan Karte. Läuft tadellos.
 
Zurück
Oben Unten