Welchen Router mit DSL Modem (Annex A) für Ö?

aik

aik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router mit ADSL Modem (Annex A).
Mein alter (Linksys Wireless-G ADSL Gateway with Speedbooster WAG54GS) gibt langsam den Geist auf, und lässt sich nur mehr sehr schwer ein bzw. aus schalten.

Jetzt wollte ich fragen welche Geräte derzeit aktuell sind.
Ich bräuchte:
- Annex A
- Druckerserver (!)


WLAN ist kein Muss, aber wäre nett wenn es dabei wäre.

Mit welchen Geräte habt ihr Erfahrung und könnt ihr empfehlen? Welche sind zu meiden?

Danke schon mal im Vorhinein!

mfg


Ps.: Wenn möglich sollte der Router auch MAC kompatibel sein! Es wird zwar noch ein WIN Rechner im Netzwerk vorhanden sein, aber Kompatibilität mit Mac wäre trotzdem von Vorteil. Ist jedoch nicht zwingend notwendig.
 
Vielleicht vorweg eine Frage, was für ein Drucker kommt an den Printserver? Oft ist es so, dass Drucker an nicht-Bonjour fähigen Printservern am Mac nicht funktionieren (Canon zB).

Ansonsten ist der Markt für Annex-A dünn glaub ich, besser ist es sicherlich einen Router ohne Modem zu wählen.
 
Als Drucker wird ein Lexmark Mulifunktionsdrucker zum Einsatz kommen.
Mir ist schon klar, das es ohne Modem besser wäre, aber ich hab leider nur diese Möglichkeit. :)
 
Wie schaut es mit diesem Gerät aus:
Asus WL 600g?

Ich denke das ist geeignet, oder? :)
 
*push*

house? :)
 
Wenn du irgendwo eine Angabe findest, die Annex-A besagt, dann passt er. Die eine Antenne sagt allerdings maximal 54 mbps, für mich wär das nix mehr.
 
War leider das einizige Modell das ich mit Annex A gefunden habe... War selbst überrascht, das es so wenig mit Printserver gibt?! :eek:
Wlan ist nur ein zusätzliches Gimmik, war nicht ausschlaggebend.
 
Die AVM Fritz!Box 7170 kann Annex A ( Software Update von AVM ) und kann einen USB Drucker im Netzwerk bereitstellen.

Frank.
 
Ok dann werd ich mir das auch noch anschauen :)
 
Ok Asus war ein Reinfall..
Hat zwar nach raufspielen einer neuen Firmware mit Annex A funktioniert, aber ich hatte Ausfälle ohne Ende...
Jetzt gehts wieder von vorne los.
Gibts außer der Fritzbox noch einen Router der die gewünschten Features bietet??
Hoffentlich kann mir jemand helfen..
 
versuch´s mal hier mit WLAN oder
hier ohne WLAN.
 
Zurück
Oben Unten