Welchen Router für Tiger

M

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Mein jetziger Router "Siemens Se515" macht seit Tiger leider nur Probleme. Auch mit der ISP DNS läuft alles mehr als schleppent.

Zeit für einen neuen Router! Aber welchen?

Ich möchte:

-ein internes Modem
-möglicherweise auch ein Printserver Port
-und 54kB


Vielleicht hat jemand ein Modell was uneingeschränkt gut mit Tiger und iChat AV funktionier.


Dank schon einmal im Voraus MACD
 
Aber dem Router ist doch egal ob Tiger oder Panther...?

An meinem Router hängt OS9, OSX, Windows98, ist völlig egal...
Ein Netzwerkdrucker hängt auch noch dran.

ZyXel Router (war bei Arcor Anmeldung dabei)

Aber vielleicht hab ich dich ganz falsch verstanden. (Modem?)
ich dachte erst es geht um DSL ....
 
@MacD: Kaufe niemals einen Router mit Modem und wenn, dann nur, wenn er sich per Firmware auf ADSL+ umrüsten lässt, sonst kaufst du bald wieder einen neuen.

Consumerrouter: Netgear DG834GB oder als 108Mbit Version DG834GTB

besserer Router: Netgear FWG114P ohne Modem! (Metallgehäuse, VPN)

Ach ja, alle mit USB printer und 54 bzw. 108MBit.

Schaub mal bei ebay. Mit dem Verkäufer hatte ich NIE Probleme: gescon_de

Howy
 
Zuletzt bearbeitet:
MacEnroe schrieb:
Aber dem Router ist doch egal ob Tiger oder Panther...?

An meinem Router hängt OS9, OSX, Windows98, ist völlig egal...
Ein Netzwerkdrucker hängt auch noch dran.

ZyXel Router (war bei Arcor Anmeldung dabei)

Aber vielleicht hab ich dich ganz falsch verstanden. (Modem?)
ich dachte erst es geht um DSL ....


Dann such mal im Forum... Alle Leute haben mit diesem Siemens Router Probleme. Erst nach einer direkten Zuweisung von DNS Servern läuft die Kiste.
 
howy schrieb:
@MacD: Kaufe niemals einen Router mit Modem und wenn, dann nur, wenn er sich per Firmware auf ADSL+ umrüsten lässt, sonst kaufst du bald wieder einen neuen.

Consumerrouter: Netgear DG834GB oder als 108Mbit Version DG834GTB

Howy

Der Netgear DG834GB schaut nett aus aber hatt keine USB Port, oder? Ist die 108kb Variante auch kompatibel zum Mac?
 
MacD schrieb:
Dann such mal im Forum... Alle Leute haben mit diesem Siemens Router Probleme. Erst nach einer direkten Zuweisung von DNS Servern läuft die Kiste.

Ist das nicht der Normalfall?
 
MacD schrieb:
Der Netgear DG834GB schaut nett aus aber hatt keine USB Port, oder? Ist die 108kb Variante auch kompatibel zum Mac?

108Mb bringt dir rein gar nix, vergiß es. Der evergreen unter den routern ist immer der noch der Linksys (Cisco Tochter) WRT54G
 
oSIRus schrieb:
108Mb bringt dir rein gar nix, vergiß es. Der evergreen unter den routern ist immer der noch der Linksys (Cisco Tochter) WRT54G


ja, der hat zwar auch seine probleme, aber die haben alle router in der preisklasse unter 300 euro wie mir scheint. aber immerhin laeuft er bei mir reibungslos, reibungsloser als netgear.
 
Zurück
Oben Unten