Welchen Ram?

Dani Deluxe

Dani Deluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hi,
will meinen G4 Dual 1,25 mit mehr Ram bestücken.
Welchen kann ich da nehmen?

Viele Grüße

Dani
 
Schau mal unter dsp-info nach. Da findest Du aufgeteilt nach Macs guenstige Angebote. Nicht vergessen, nach Sonderangeboten und Schnaeppchen sehen. Ich habe schon zweimal dort bestellt und habe wegen der Super-Schnaeppchen bisher immer mehr bestellt, als ich mir vorgenommen hatte (z.B. eine Apple Tastatur fuer 15 Euro!). Die Bearbeitung und Lieferung einer Bestellung ist aussergewoehnlich schnell (...und ich lebe in Spanien!) und zuverlaessig.

Gruss

Luzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, danke erstmal für den Tip, interessant ist der Link auf jeden Fall.
Es ist so, habe noch als ehemaliger Dosen-Schrauber, hier einen Gutschein von
einem PC-Hardware-Shop. Da bei mir PC-mäßig die nächste Zeit nichts anliegt habe ich mir gedacht ich könnte den Gutschein doch gut für den Ram verwenden.
Ich meine mitbekommen zu haben das ich in den Mac normalen Ram reinstecken kann. Ich meine damit, Ram der auch in Dosen verwendet wird.
Ich möchte gerne wissen welchen ich da für meine Kiste nehmen kann.
Kann ich z.B. einen Samsung 512 MB DDR PC 333 CL 2.5 reinstecken.
Oder einen Corsair CL 2 ???????

Viele Grüße

Dani
 
Vielleicht helfen Dir ja die Angaben aus der Developer Documentation:

DIMM Specifications
The RAM expansion slots accept 184-pin DDR SDRAM DIMMs that are 2.5 volt, unbuffered, 8-byte, nonparity, and DDR226-compliant (PC2100) or DDR333-compliant (PC2700).
Important
DDR200 (PC1600) or slower DIMMs do not work in the PowerMac G4 computer.
Important
DIMMs with any of the following features are not supported in the PowerMac G4 computer: registers or buffers, PLLs, ECC, parity, or EDO RAM.


For all microprocessor speeds and for both DDR226 and DDR333 SDRAM DIMMs, the PowerMac G4 supports CAS latencies of 2, 2.5, 3, 3.5, and 4.


http://developer.apple.com/techpubs/hardware/Developer_Notes/Macintosh_CPUs-G4/PowerMacG4/index.html
 
Na, dann müsste oben erwähnter Ram ja passen.

Viele Grüße

Dani
 
Die G4 PowerMacs der MDD Baureihe verwenden ganz normales DDR-SDRAM wie man es mittlerweile in jedem Hardwareshop hinterhergeschmissen bekommt. Einzig auf eine Sache musst du achten: Beim 1.25 GHz G4 benötigst du DDR333/PC2700 DDR-SDRAM, DDR266/PC2100 wird nicht funktionieren.
Auf mehr musst du eigentlich nicht achten.
 
Danke! Hat gepasst.
Hatte hier noch einen PC der Ram-mäßig überbestückt war.
Jetzt hat mein Mac 512 MB mehr.

Viele Grüße

Dani
 
Zurück
Oben Unten