Welchen Ram in PowerMAc G5 DualCore?

F

fuhgawz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
290
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ich gerda switche und mich mit der Apple Hardware noch nicht so wirklich auskenne, bräuchte ich mal euren Rat.
Im PC Bereich ist es ja ziemlich entscheiden, bzgl.der späteren Geschwindigkeit des Rechners, welchen Ram ich einbaue.
Gilt gleiches für den PowerMac.
Welche Hersteller gibt es. Welche sind empfehlenswert.

Vielen Dank für Antworten.
MFG Alex
 
http://www.apple.com/de/powermac/specs.html

Da steht, dass PC2-4200 reingehört.... Und der gehört da auch rein ;)

Ansonsten... Naja es ist RAM wie beim PC auch, aber es gibt gewisse Hersteller die wohl im Mac net so sauber laufen y ever....

dsp-memory wird hier gerne empfohlen, da sie dort RAM verkaufen der auf "Mac-Verträglichkeit" getestet ist.
 
Sehr viele User hier nutzen 2-GB-Kits von MDT.
Ich selber gehöre dazu und kann derzeit nichts negatives berichten.
Der Preis liegt zwischen 135-140 Euro und ist damit auch wirklich attraktiv.
 
wie siehts denn mit den cl-latenzen aus .....machts einen unterschied ob 4 oder 5
 
Laut Beschreibung von Apple CL4, mit anderen könnte es Probleme geben.

PC2-4200 DDR2 Module mit 533MHz die dem JEDEC Standard entsprechen, werden von Apple allgemein empfohlen.

Bisher haben sich sehr oft Module des Herstellers MDT mit folgenden Werten bewährt:

Timings 4-4-4-12
---------------------------
CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 12
• 240pin DDR2 DIMM unbuffered
• Double Data Rate architecture
• Data Rate 533Mhz
• JEDEC standard
• SPD support

Beispiel:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIEU8&
 
hi danke für die schnellen antworten,

auf dem pc-sektor ist ja mdt nicht so gerne gesehen. das aber eingentlich auch nur, weil man die teile meistens nur am standardtakt betreiben kann. da ich aber nicht denke, das man den powermac übertakten muss bzw. kann, sollte der mdt speicher reichen
 
Natürlich gibt es Alternativen von Herstellern, die gern für PC's gekauft werden, aber im Mac hat man mit den schnelleren CL3 Modulen keine Vorteile und ich bin mir nicht sicher, ob sie stabil laufen würden.


Hier noch ein paar CL4 Module:

Crucial

Kingston

G.E.I.L
 
ja aber ich denke bei gleichen latenzen kann man sich dann die 20€ auch noch sparen......
 
Zurück
Oben Unten