Welchen RAM für PB G4 12"

Landfuxx

Landfuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

sicherlich wurde diese frage schon x-mal gestellt, aber bei der suche habe ich mich schwer getan, die richtigen infos zu bekommen.

da ich keinen plan von solchen dingen habe, wäre ich dankbar für eine genaue bezeichnung. ich möchte von 512 auf das maximum aufrüsten. wenn ich das richtig verstehe, dann muß ich einen riegel entfernen und kann dann einen einzigen dazu packen. PB daten sind in der sigantur zu sehen.

vielen dank vorab.
ach ja - und natürlich: wo gibts ram am günstigsten?

gruß!
 
Also seit diversen Problemen mit Billigspeicher kaufe ich nur noch Marke mit Garantie. Habe in meinem baugleichen 12" PB 1.5Ghz ein Original-Kingston 1GB (Model-spezifisch), ebenso im Mac mini. Kostet zwar ein wenig mehr, hat dafür aber auch lebenslange Austauschgarantie. Und vor allem: Bisher habe ich diese noch nicht gebraucht, d.h. läuft problemlos!

Kingston habe ich hier gekauft: http://www.inprotec.net/; ansonsten wird im Forum oft auch dsp-memory empfohlen mit kompatiblen Speichern (billiger als Kingston). Beide Seiten bieten Links zum passenden Speicher für Dein Gerät an.
 
PC2700 DDR(333) oder PC3200 DDR(400) SO-DIMM

Könnte dir noch einen Kingston 1GB-Riegel (ist das Maximum) anbieten.
Der lief in meinem PowerBook absolut problemlos.
Wenn 60 EUR "fair" sind (hab nur mal bei DSP zum Vergleich geguckt), dann ist er dein.. (Schreib mir ne PM)
 
Vieln Dank für die Adressen und die Infos.

@ performa: du hast PN

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten