Welchen Ram für iMac Intel Core Duo...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Will für meinen iMac Core Duo 2 x 1Gb Riegel kaufen. Habt ihr da irgendeine Empfehlung?
In was unterscheiden sich Marken- gegenüber NoName Riegel...?
Sind die Samsung-Riegel gut?...
 
Wieso 2? Was machst du mit dem der schon drin ist? Nehme an ist ein 512MB Riegel.
 
aldiox schrieb:
Wieso 2? Was machst du mit dem der schon drin ist? Nehme an ist ein 512MB Riegel.
verkaufen...will halt 2 x 1GB einbauen um optimale Leistung zu haben...
 
Seh ich ein, mit 2 gleichen hast du Dual-Channel Funktionalität... Es ist strittig ob markenqualität besser ist als No Name... 10 Leute 10 Meinungen. Kaufe nach Gefühl und wenn es Abstürze gibt, dann liegts am RAM... Dann back to Sender damit! ;)
 
klar, wollte halt noch ein paar expertenmeinungen sammeln....
 
aldiox schrieb:
Seh ich ein, mit 2 gleichen hast du Dual-Channel Funktionalität... Es ist strittig ob markenqualität besser ist als No Name... 10 Leute 10 Meinungen. Kaufe nach Gefühl und wenn es Abstürze gibt, dann liegts am RAM... Dann back to Sender damit! ;)
was für einen ram hast du eigentlich? (hab mir den gleichen imac bestellt)
 
Den der drinn war:

dsc01256x8il.jpg


Jetzt versuche ich entweder DEN GLEICHEN noch mal irgendwo zu bekommen, oder ich werde ihn verkaufen und auch 2 gleiche holen - eben WEGEN Dual-Channel.

Nachtrag: Muss aber hinzufügen, dass 1GB RAM völlig ausreichend ist für den iMac, aber schaden kann's ja nicht... Rennt wie Nix mit 1GB... Was mir zusätzliche 1GB bringen wird ist mir auch noch nicht so klar :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten