Welchen Ram für iBook G3 (White)

waiu

waiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte dem iBook meiner Freundin etwas mehr RAM gönnen. Welcher RAM ist in ihrem G3 iBook (Weiß) verbaut?

Danke!
 
Meiner!

Hallo,

du brauchst einen "SO-SDRAM PC100 ", bekommst Neu bei dsp-memory.de oder bei eBay oder bei mir - habe gerade einen 128 MB und einen 512 MB aus meinem alten G3, und würde den sonst bei eBay reinstellen.

Schöne Grüße
 
Danke, klingt interessant. Was muss ich denn für den 512er Riegel bei Dir ausgeben? Hat das iBook eigentlich nur ein Slot oder zwei?

Gruß!
 
iBook hat einen Slot, passen maximal 1 GB rein (1x ist aufgelötet), mein 512 MB bekommst für 86 € mit Versandkosten.
 
Hi!

In die G3 passen nur maximal 640 MB rein. 128 sind verlötet oder irgendwo, wo Otto-Normal-Verbraucher nicht herankommt. 1 GB Module gibt es für SD-RAM meines Wissens ansonsten nicht, die gibt es erst bei DDR-RAM und der passt nicht.
Ausserdem musst Du darauf achten 144-Pin-S0-DIMM´s zu kaufen, die sind kleiner als die Module für Desktops.

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten