Welchen Prozessor setzt Ihr ein ?

Welchen Prozessor setzt Ihr in der täglichen Arbeit ein ?

  • G3 PowerPC

    Stimmen: 3 1,9%
  • G4 Single PowerPC

    Stimmen: 57 36,8%
  • G4 Dual PowerPC

    Stimmen: 6 3,9%
  • G5 Single PowerPC

    Stimmen: 11 7,1%
  • G5 Dual PowerPC

    Stimmen: 11 7,1%
  • G5 Quad PowerPC

    Stimmen: 3 1,9%
  • Intel Prozessor

    Stimmen: 64 41,3%

  • Umfrageteilnehmer
    155
1x G4 (PB)
1x G5 Dual (PM)
 
Heero schrieb:
Powerbook 15" 1,25

Ein absolut feiner Mac, der alles leistet, was ich brauche.
Zur Zeit sehe ich echt KEINEN Grund für einen Umstieg auf Intel.

Ja, bis nicht alle Programme, die man persönlich braucht, als Universal Binary vorliegen, ist ein Umstieg auf Intel nicht wirklich dringend. Ich bin z. B. immer wieder negativ erstaunt, wenn ich bei meiner Bekanntin Programme unter Rosetta auf einem Core Duo iMac werkeln sehe.

Auf lange Sicht kommt man um Intel aber nicht herum. Früher oder später wird man umsteigen müssen, definitiv. Aber zumindest dieses Jahr ist das noch nicht unbedingt dringend. Da gebe ich Dir Recht.

Und der G5 Prozessor ist besser, als er von einigen hier im Forum seit Apples Umstieg auf Intel schlecht geschrieben wird, meiner bescheidenen Meinung nach.

Nichtsdestotrotz: Ich spare weiterhin auf ein Macbook Pro :D


---

Ach ja, zur Frage des Threaderstellers:

1x G5 1.8 Ghz im iMac (bin sehr zufrieden mit Ausnahme der Lautstärke...)

1x G4 1.33 Ghz im iBook (bin nicht sonderlich zufrieden)

1x AMD Athlon 1800+ im vier, fünf Jahre alten Acer Notebook (werkelt immer noch einwandfrei für die Aufgaben, die ich unter Win ausführen muss)
 
G4

In meinem 17er Powerbook der ersten Generation werkelt auch noch wacker ein G4 und der reicht für meine Bedürfnisse wohl noch eine Weile :)
 
Ich arbite mit einen PPC G3 (iMac) und einen Intel CoreDuo (MacBook).
 
In meinem Macs arbeiten G4 CPUs.
In den PCs diverse Intel und AMD Fabrikate (auf dem Spielerechner ein 1,83 Ghz Barton).

Hmm, die meiste Software, die ich einsetze, würde schon als Universal Binary vorliegen. Oder man könnte sie einfach neu compilen.

Frage mich, warum ausgerechnet die kommerziellen Anbieter so lange brauchen um ihr Zeug neu zu compilen.
 
G5 im iMac (1,8 GHz)
G3 im iBook (600 MHz) hauptsächlich für unterwegs (z. B. Bibliothek).
Mit beiden sehr zufrieden. Das iBook ist mittlerweile über 5 Jahre alt, und ich bin immer wieder überrascht, wie flott es bei meinen Standardprogrammen (LaTex, Office, Mail, Safari...) noch läuft :) .
 
Ein Powerbook G4 in Form eines G4 1.67 und ein Powermac G5 Dual 2.3.
Halt noch echte macs :hehehe:
:eek: :D
 
1xMotorola 68000
1x PB G4 12"
 
Ein G4 1.33GHz im Powerbook. Ist schon manchmal recht langsam. Aber passt noch.

Wenn ich nur mein DVD-Laufwerk nicht geschrottet hätte..
 
ich setzte eine G4 und den intel ein....


grüße
 
G3, G4 Single, G4 Dual, G5 Dual, CoreDuo, Core2Duo, Xeon

Hab ich noch was vergessen?

Alex
 
G4 Single - als 12" Power-Schreibmaschine für meine Diplomarbeit auf Arbeit
Intel Core Duo - für alles andere daheim
 
Zurück
Oben Unten