Welchen Provider nehmen?

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich soll für unsere Feuerwehr eine Homepage gestalten, und natürlich ist noch kein speicherplatz für die Homepgae vorhanden.
Wie es nun so bei Vereinen ist sollte es so preisgünstig wie möglich sein,
aber natürlich mit soviel wie möglich an Leistung.

Nun die Frage, was ist das minimum was vom Provider geboten werden sollte.

Hatte von den Mitgliedern der Feuerwehr Strato als Provider vorgeschlagen bekommen (die meisten lesen Computerbild etc. und da schlägt Strato ja mit Werbung zu).
Was haltet Ihr davon?
Hatte mich dort auch schon um gesehen, mir würde das kleinste Power-Web Paket wenn zusagen.
Vom DynamiX halt ich eigentlich nicht viel (2,99 + Zusatz Pakete min. 1,99).

Könnt Ihr mir bei diesem Problemchen weiter helfen?


MfG JBraschoss
 
Eine Empfehlung kann ich dir nicht geben, aber du kannst dich ja mal bei Webhostlist umsehen.
 
Danke für diesen Hinweis,

werde mich mal da umschauen.


MfG JBraschoss
 
Weißt du schon wie du die HP erstellst? Für einen Verein macht ja durchaus die Einbindung eines CMS (Suchefunktion) Sinn. Dazu brauchst du in der Regel aber Webspace mit php und MySql. Für 5€ im Monat bekommst du z.B. bei allinkl. alles Notwendige.
Tipp (eigene Erfahrung): beim nächsten Meeting sammelst du das Geld für 1-3 Jahre im Voraus ein. Je nachdem wie groß die Truppe ist, läuft es meist auf ein Weizenbier weniger im Jahr raus ;) . Sollte ehrlich gesagt kein echtes Problem darstellen - und wenn zuviel gemeckert wird - nicht ärgern, sondern gleich das Handtuch werfen.
 
Bin bei all-inkl.com und sehr zufrieden, auch wenn die in den letzten Tage zwei kurze Ausfälle hatten.
 
Bin seit Jahren bei all-inkl.de und bin die ganze Zeit vollends zufrieden. Sie sind günstig und haben dafür sehr gute Leistungen (Pakete).
 
www.artfiles.de auch nicht zu verachten, bin ich seit fast 4 jahren mittlerweile und eigentlich kaum probleme.
support ist da übrigens einmalig. ich hab mal abends eine mail geschrieben, weil ich eine neue domain beantragen wollte, nach ca 1-1,5 stunden kam die antwort, dass sie die domain registriert hatten, am nächsten morgen konnte ich sie nutzen. war, wenn ich mich nicht irre sogar sonntags.
 
Ja, es kommt halt immer darauf an, was man will/braucht:
php
Datenbank
Mailadressen (wie viele?)
Subdomains
Traffic
usw.

Die miesten Leute kommen billiger weg, als sie meinen, wenn sie nur das kaufen, was sie auch brauchen! ;)

as-sassin
 
snoopy64 schrieb:
Weißt du schon wie du die HP erstellst? Für einen Verein macht ja durchaus die Einbindung eines CMS (Suchefunktion) Sinn. Dazu brauchst du in der Regel aber Webspace mit php und MySql. Für 5€ im Monat bekommst du z.B. bei allinkl. alles Notwendige.
Tipp (eigene Erfahrung): beim nächsten Meeting sammelst du das Geld für 1-3 Jahre im Voraus ein. Je nachdem wie groß die Truppe ist, läuft es meist auf ein Weizenbier weniger im Jahr raus ;) . Sollte ehrlich gesagt kein echtes Problem darstellen - und wenn zuviel gemeckert wird - nicht ärgern, sondern gleich das Handtuch werfen.

Die Homepage wird mit Rapdweaver erstellt.
Kategorien sollen werden:
Termine, Bilder, Einsätze, Veranstaltungen und Mitglieder.

Ob MySQL mal gebraucht wird weiß ich momentan noch nicht.

Sammeln brauche ich nicht, bezahlt der Kassierer vom Verein.


MfG JBraschoss
 
Ich kann auch domainfactory empfehlen. Von Strato bin ich nicht so begeistert.
 
Also ich kann dir b-one.net sehr empfehlen. 3 Preis-Kategorien, kleinste für 1,25 Euro im Monat, 500 MB, unbegrenzt Traffic, unbegrenzt Mail. Ich bin sehr zufrieden. Support nur per email, aber dafür umgehende Antwort. Unterstützt SQL, PHP, ASP (auch wenn das keiner braucht...), und man kann per FTP andocken. Sehr zu empfehlen.
 
Achso und ne Domain ist natürlich auch dabei und das ganze wird jährlich abgerechnet.
 
Schaue mal bei Macnews nach,ich bin da schon lange sehr zufrieden mit.
http://macbay.de/
 
Ich bin zu Hosteurope gewechselt, hab bisher nur gute Erfahrungen damit. Der telefonische Support ist kompetent, die Leute nehmen sich richtig Zeit für einen.
Vorher war ich lange Zeit bei Puretec. Das kann ich echt keinem mehr empfehlen. Sobald du irgendwelche Änderungen in deinem Paket willst, kannste dich auf Probleme einstellen. Außerdem nervig: die Hotline über ne 0800- Nummer. Ich hing da mal 20 Minuten in ner Warteschleife, das kann teuer werden... Also ich sag nur: Finger weg von Puretec 1und1!
 
Schau, wenn vorhanden, ins Support-Forum des jeweiligen Providers,
mit welchen Problemen die Kunden dort so zu tun haben.
Sieh dir auch die "upgrade"-Möglichkeiten an, bzw. die damit zusammenhängenden Kosten (Datenbank bestellen etc.).

:)
 
Ich kann über 1&1 nicht unbedingt meckern...Habe innerhalb von 6 Jahren diverse Websites bei denen am Laufen gehabt und eigentlich nie Ärger. Gut, 1-2 winzige Ausfälle hatte ich mal, aber nix Wildes. Der Support war auch nie schlecht, habe ihn allerdings auch nicht oft benötigt. Gibt bestimmt deutlich billigere Anbieter, schlecht ist 1&1 aber nicht. Bin zufrieden...
 
JBraschoss schrieb:
Hallo zusammen,

ich soll für unsere Feuerwehr eine Homepage gestalten, und natürlich ist noch kein speicherplatz für die Homepgae vorhanden.
Wie es nun so bei Vereinen ist sollte es so preisgünstig wie möglich sein,
aber natürlich mit soviel wie möglich an Leistung.

Nun die Frage, was ist das minimum was vom Provider geboten werden sollte.

Hatte von den Mitgliedern der Feuerwehr Strato als Provider vorgeschlagen bekommen (die meisten lesen Computerbild etc. und da schlägt Strato ja mit Werbung zu).
Was haltet Ihr davon?
Hatte mich dort auch schon um gesehen, mir würde das kleinste Power-Web Paket wenn zusagen.
Vom DynamiX halt ich eigentlich nicht viel (2,99 + Zusatz Pakete min. 1,99).

Könnt Ihr mir bei diesem Problemchen weiter helfen?


MfG JBraschoss

Hallo,

also ich kann dir nur do*maingo empfehlen. Die sind einfach klasse von den Preisen aber auch die Leistungen die die bieten. Ich bin schon seit 2 Jahren bei denen und habe noch nieeee Probleme dort gehabt. Keinen Ausfall kein nichts.

Gruß Licher
 
macpausti schrieb:
Schaue mal bei Macnews nach,ich bin da schon lange sehr zufrieden mit.
http://macbay.de/

Zahlt man bei bei macbay eigentlich monatlich oder jährlich?

Thomas

P.S. Nette Seite übrigens ..
 
McThomas schrieb:
Zahlt man bei bei macbay eigentlich monatlich oder jährlich?

Thomas

P.S. Nette Seite übrigens ..

Monatlich, falls es dich noch interessiert :D

und schon ausprobiert ?
würd mich eventuel auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten