Welchen Preis könnte ich für einen G4 MDD verlangen ?

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
293
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

cih trage mich mit dem Gedanken, meinen G4 MDD (Septemebr 2003) 1,25 SP mit Monitor zu verkaufen. Es ist wie folgt ausgestattet:

G4 1,25 GHZ SP MDD
1 * 80 GB HD Hitachi
1* 120 GB Samsung (8 MB Cache, 7.200 U / min.)
1 Pioneer DVD-Brenner 106 (wird als Superdrive vom Systemprofiler erkannt)
1 CD-RW / DVD Combolaufwerk
1 GB DDR-SDRAM

Software
Jaguar (Originalsoftware des Rechners)
OS X Panther
iLife 04 (mit Garageband)

Monitor
Formac 17,4 '' TFT ADC-Anschluss (2 Pixelfehler, nur aus schwarzem Hintergrund erkennbar)

Der Rechner bootet unter OS 9.2.

Welchen realistischen Preis könnte ich für das gesamte System (inkl. Monitor) veranschlagen ?

Gruß
Principia
 
Schau am besten mal bei eBay, da bekommst du am meisten.
Für den Rechner inkl. Software mindestens 1200€, Monitor vielleicht 200€.

Gruss
Kalle
 
Ahhh, zu blöd, gerade gestern habe ich meine eBay-Liste gelöscht mit MDDs ähnlicher Ausstattung :(

Mal schaun...die letzten 2 MDDs nur mit Combo, einer Platte und 1 gig Ram gingen zwischen 1080€ und 1150€ weg.

Ein 106D Pioneer bekommt man neu unter 100€, 120Gig Festplatte unter 80€...ohne Software mit 1200€ also sicher gut am Minimum.

Die Preise variieren da aber gewaltig, habe schon Rechner gesehen die mit 1Gigabyte Ram! Unterschied den gleichen Preis erzielten...typisch eBay. :confused:

Würde eher versuchen den Monitor extra verkaufen, diese "alles oder nichts Angebote" schrecken eher ab.

(Seitdem der neue eMac draussen ist sind die eBay-Preise für QS und MDD ganz schön gefallen)
 
>> Dienste >> Gebrauchtpreisliste

eBay-Preise darf man net wirklich als Massstab sehen, da dort
am Ende teilweise unmögliche Preise (nicht nur) für gebrauchte
Apple-Hardware entstehen. Nicht, dass ich als Verkäufer meine
Freude daran habe, aber mit Vernunft auf der Käuferseite hat
das schon lange nichts mehr zu tun...

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gebrauchtpreise auf macnews.de sind aber schon länger nicht mehr aktuell...einen 733Mhz QS mit Standardausstattung bekommt man nie mehr um 900€ los !
 
Zurück
Oben Unten