Welchen PIM nutzt Ihr auf dem Mac?

Welchen PIM nutzt Ihr auf dem Mac?

  • iCal & Adressbuch

    Stimmen: 9 47,4%
  • Entourage

    Stimmen: 6 31,6%
  • Anderer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich sync'e gar nicht!

    Stimmen: 4 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Kheldour

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
1.171
Ich bin zur Zeit frustriert! motz

Ich habe das Office v. X. und nutze Entourage, da ich vom PC her gewohnt bin in der Komplett-Umgebung des Office-Paketes zu arbeiten.

Nun stelle ich aber fest, dass im Grunde Entourage für Email ok ist, aber iCal und Adressbuch ihre klaren Vorteile haben, wenn's um das Synchen mit meinem Ericsson P800 geht.

Daher werfe ich mal die Frage in den Raum, welchen PIM ihr auf dem Mac nutzt und ob Ihr mit einem PDA/SmartPhone sync't?

Gruß

Kheldour
 

CharlesT

unregistriert
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
4.014
No Sync

Dazu bräuchte ich:

1. USB-Kabel
2. G3- oder G4-Karte für meinen UMAX
3. Jaguar (setzt 2. voraus)
4. Zeit und Geld

Deshalb vorerst nur inne Arbeit auf Outlook 2002 (W2000
:mad: ) und daheim auf meiner Süßen ihrem Laptop (W98:mad: )
 

YoEddi

Mitglied
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
924
ich benutzt auch entourage. ich habe kurz nach dem switch mal versucht mit den apple apps zurecht zukommen, aber es hat vorne und hinten nicht gepasst, während entourage genau das macht was und wie ich es will. meinen handspring kann ich problemlos mit entourage syncen und die nummern die ich in meinem telefon (S55) brauch übertrage ich mit onsync, das klappt wunderbar.
isync werde ich nicht benutzen, solange es nicht entourage unterstützt. ich finde es ziemlich schwach von apple, das isync (was ohne zweifel ein tolles tool ist) nicht den quasi standart PIM (entourage, ein echter PIM ist es meiner meinung nach nur dann, wenn ich alles mit einem programm machen kann und nicht wie bei den apple apps für jede aufgabe ein eigenes programm brauche) nicht unterstützt.

cheers
 

Keule

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
1.708
Ich nutze iCal & Adressbuch sehr selten, Entourage überhaupt nicht.

Synchronisieren würde ich gerne einige Termine, geht aber mit dem Nokia 6310i nicht ohne zusätzliche Software (und die hab ich nicht)
 

GeistXY

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Hallo

früher nutzte ich auch Entourage und habe damit mein Palm gesync, war auch alles soweit in Ordnung. Bin seit längerem am die Apple apps (iCal / Adressebuch iSync und Mail) umgestiegen. Entourage brauchte nacher einfach zuviel Platz und es dauerte alles ohne Ende (Trotz löschung und bearbeitung des Swap-Files).
Nun arbeite ich nur noch mit iCal, AB,Mail und iSync zusammen. Auf meinem Palm klappt das auch alles Super, nur zur Zeit ist noch bedauerlich, das iSync mein Nokia 7650 nur mit Adressen versorgt und nicht mit Terminen. Aber das soll in der nächsten Version von iSync behoben werden.
Die Umstellung von Entourage auf die Apple apps war etwas mühselig, aber nun habe ich mich daran gewöhnt.

Gruß

Werner
 

Mauki

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
Außerdem bietet ja Apple in seiner "PIM" Lösung keine Notizfunktion. Ich glaube aber nicht das Apple irgendwann in iSync die Möglichkeit vorsieht mit Entourage zu syncronisieren. Dann könnten Sie ja auch noch gleich ein Plugin für die Pocket PC Plattform integrieren.

Natürlich wäre beides ein toller Schachzug von Apple :)

Interessant finde ich immer das es von Microsoft ein Plugin gibt um Entourage mit dem Palm zu syncronisieren aber für Pocket PCs gibt es nichts. Laut M$ soll halt ein Pocket PC User gefälligst mit einer Dose syncronisieren.

Ich hoffe das "the Missing Sync" endlich was brauchbares für Entourage/Pocket PC rausbringt.

mfg
Mauki